Handschuhe gehören zur Winterausrüstung
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
Guten Morgen,
mit Käffchen Nr. 1
Heute ist Tefra Tag! Ich bin gespannt. Meine Mutter ist schon von 8 - 10 Uhr dran. Wir von 13 - 15 Uhr.
Und vor lauter Gedanken an Handschuhe hätte ich doch glatt den Badeanzug vergessen!
Der ist jetzt bei meinem Mann im Koffer. Meiner war schon zu und ich hatte keine Lust den noch mal aufzumachen.
-
Der Wetterbericht für Norwegen sieht auch eher nach Winter aus. Wir sind ab Samstag auf der Nova.
Im letzten 'Jahr waren wir Ende Mai/Anfang Juni auf der Perla, die Fjordtour. Auch da hatten wir es eher kalt und regnerisch. Wird wohl diesmal ähnlich sein.
-
-
Guten Morgen,
mit Käffchen Nr. 1
Heute ist Tefra Tag! Ich bin gespannt. Meine Mutter ist schon von 8 - 10 Uhr dran. Wir von 13 - 15 Uhr.
Und vor lauter Gedanken an Handschuhe hätte ich doch glatt den Badeanzug vergessen!
Der ist jetzt bei meinem Mann im Koffer. Meiner war schon zu und ich hatte keine Lust den noch mal aufzumachen.
Genau deshalb gibt es Männerkoffer, die sind eh immer nur halbvoll und wir können dann alles, was uns noch einfällt darin verstauen
-
Ja, die Männerkoffer gleichen dann auch immer das Flugzeug-Limit aus. *g*
Unsere Tochter ist übrigens sehr enttäuscht, dass wir gar nicht fliegen.
Es ist tatsächlich die erste KF für sie ohne Flug.
-
-
Ach ja Käffchen Nummer zwei (bis Hamburg) schmeckt auch heute etwas bitter, wenn man das mit von Leuten liest, welche nun eine Absage wegen der Pleite von … bekommen haben und nicht mitfahren können. Echt sch….
-
Ach ja Käffchen Nummer zwei (bis Hamburg) schmeckt auch heute etwas bitter, wenn man das mit von Leuten liest, welche nun eine Absage wegen der Pleite von … bekommen haben und nicht mitfahren können. Echt sch….
Ja, sehr, sehr bitter. Da gibt es auch keinen Trost.
-
Bei Euch ist es ja schon bald soweit! Huch, wie schnell doch die Zeit doch vergeht!
Von der Wetterprognose jetzt nicht kirre machen lassen, es kommt so, wie es kommt, und kann sich täglich ändern!
Ich wünsche Euch allen eine schöne Norwegenreise mit der Perla, und vor allem für Euer Projekt Preikestolen, Toi,Toi,Toi! Ihr schafft das!
Liebe Grüße
anoli
Webcam Stavanger: aktuell siehts doch ganz gut aus
【LIVE】 Webcam Stavanger – Norwegen | SkylineWebcamsBlick über den Hafen von Stavanger in Norwegen Webcamwww.skylinewebcams.com -
GuMo, letzter Tag im Büro, morgen noch mal HO. Koffer stehen abholbereit für 16 Uhr. Kann ja eigentlich nix mehr schief gehen- obwohl: gerade im anderen Thread hier im Forum gelesen (Was hat mir nicht gefallen, Reise mit der Prima):
Wir haben den Transfer von Hamburg Hbf zur Prima Online gebucht und mussten dann bei der Kofferabgabe schon mal gut eine halbe Stunde warten, da es eine Schlange bis rein in den Bahnhof gab. Am Busterminal haben wir dann vom Zebrastreifen bis zum Bus auch noch mal gut 1:20 Stunden angestanden, für diesen "Service" Geld zu verlangen ist echt nicht AIDA würdig.
Hoffen wir mal das Beste...
-
Oh je - das kenne ich gar nicht weder an der Kofferabgabe noch am Bus. Stand da eine Uhrzeit dabei, wann das so war?
-
Nein, leider nicht.
-
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es schon zur Early Check In zeit so chaotisch beim Shuttle ist 🤔
-
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es schon zur Early Check In zeit so chaotisch beim Shuttle ist 🤔
...Du wirst ja von uns die Erste sein, die dann berichten kann...
-
@muddiaida 2008
Ab ca 12 Uhr geht's los. Dann rollen die ICE rein und dementsprechend sind sehr viele Aida Gäste dabei.
Also wer schon vorab in Hamburg ist, sollte den Koffer frühzeitig abgeben und dann lieber noch ein wenig bummeln gehen.
-
Den hat aber nicht jeder weil kostenpflichtig, denke colognesmart hatte den nicht.
War ja letztens mit Nova ab Hamburg unterwegs und die war auch sehr gut gebucht: Kofferabgabe eine Schlange, ging dann aber doch schnell weil mehrere MAs die Koffer gleich eingeladen haben
Shuttle am ZOB - Schlange war lang, war so zwischen 12:30 und 13 Uhr, aber kamen dann auch mehr Busse und es ging voran. Im Cruisecenter wars auch voll aber ist ja bei so großen Schiffen mit vielen Passagieren auch irgendwie klar, trotz Zeitfenster Und wenn dann jeder erst seine Unterlagen suchen muss wenn er schon am Schalter steht
Gut fand ich dass da MAs standen die genau geguckt haben wenn ein Platz zum Einchecken frei war und die Passagiere da gleich hingeschickt haben
-
...Du wirst ja von uns die Erste sein, die dann berichten kann...
Live-Ticker von der Lage beim Shuttlebus und Check In 😂
-
Und passt auf das ihr richtig ansteht. Die Sol ist ja auch da. Bedeutet ziemlich viel Rummel am Bahnhof und am ZOB.
Passiert auch häufiger mal, dass die Gäste in den falschen Bus steigen
-
Kofferabgabe habe ich nur einmal chaotisch erlebt, das war März 2022 mit der Cosma direkt am Terminal Steinwerder. Haben dort auch über eine Stunde gebraucht bis wir erstmal nur die Koffer abgeben hatten.
Wobei Warnemünde Anfang November 2022 auch nicht schlecht war.
Zwar kein Chaos bei der Abgabe vormittags am Bahnhof Warnemünde. Aber als mein Koffer irgendwann kurz vorm ablegen endlich gebracht wurde, war dieser nass und auch alles dadrin total durchnässt. Es muss wohl probleme mit dem Transport zum Schiff gegeben haben und zwischendurch gab es einen kräftigen Gewitterschauer und die Koffer standen ungeschützt draußen.
Kaum hatte ich meinen Koffer kam auch die Durchsage, dass diejenigen,die bisher ihre Koffer noch nicht haben, sich bitte an der Rezeption melden sollen. Vermutlich wegen den Papieranhängern die den Regen nicht überstanden haben
-