Ui!
Dann muss ich jetzt doch ins Berg-Wandertraining.................. nach Weihnachten!
Hatte da irgendwie schon einen Haken dran gesetzt.
So herausfordernd ist der Aufstieg nun auch nicht 😉
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00Ui!
Dann muss ich jetzt doch ins Berg-Wandertraining.................. nach Weihnachten!
Hatte da irgendwie schon einen Haken dran gesetzt.
Hallo zusammen,
bin auch bei der Reise dabei
Ich bin ja auch schon immer mal wieder bei den Hafenmeldungen in Norwegen am schauen, wegen den Routenänderungen
Dabei ist mir aktuell aufgefallen das die Perla auf einmal wieder am 12.06. in Geiranger gemeldet ist (wobei sie auch immer noch in Nordfjordeid mit dem 12.06. steht, Geiranger ist aber die aktuellere Liste vom 04.12.2023).
Und in Bergen ist die Perla jetzt am 17.06.2023 gemeldet und nicht mehr am 11.06.2023.
Bin daher auch gepannt wann AIDA unsere Tour offiziell umroutet. Und wie hier auch schon öfters geschrieben, hauptsache Geiranger bleibt drin.
So, hab jetzt mal die Bahnfahrt für die Hinreise gebucht.....dann eben dieses Mal getrennte Buchung.
Ihr habt euren Sitzplatz gebucht und ich den Stellplatz für Flocke... auf Steinwerder.
Hallo,
wir beobachten die Reise auch schon länger. Da wir noch nicht gebucht haben wollen wir warten bis die tatsächliche Route steht. Überlegen alternativ am 30.5. zu fahren. Weiß hier jemand ob diese gefahren wird wie aktuell ausgeschrieben oder ob hier auch noch mit Umroutungen gerechnet werden muss?
Versuchen uns aktuell beides in der Urlaubsplanung offen zu halten aber lang wird das wohl nicht mehr gehen.
Echt schade, dass das ein bisschen wie Roulette ist:-(
Hallo zusammen,
bin auch bei der Reise dabei
Ich bin ja auch schon immer mal wieder bei den Hafenmeldungen in Norwegen am schauen, wegen den Routenänderungen
Dabei ist mir aktuell aufgefallen das die Perla auf einmal wieder am 12.06. in Geiranger gemeldet ist (wobei sie auch immer noch in Nordfjordeid mit dem 12.06. steht, Geiranger ist aber die aktuellere Liste vom 04.12.2023).Und in Bergen ist die Perla jetzt am 17.06.2023 gemeldet und nicht mehr am 11.06.2023.
Bin daher auch gepannt wann AIDA unsere Tour offiziell umroutet. Und wie hier auch schon öfters geschrieben, hauptsache Geiranger bleibt drin.
Tatsächlich. Und am 17.6. Soll sie in Bergen aus Eidfjord kommen und nach Hamburg fahren.
Die Meldungen wurden auch in anderen Häfen noch einmal vor kurzem geändert. In Trondheim ist sie jetzt wieder am 14.6.24 gemeldet. Auch in Alesund ist sie jetzt wieder wie ursprünglich geplant gemeldet. Die Geiranger Meldung bei cruise norway ist ebenfalls auf den 12.6.24 zurück verschoben worden. Der 14.6.24 ist nicht mehr gelistet. Am 12.6. Ist zwar auch die Iona in Geiranger, die legt aber immer nur in Hellesylt an. Der Seawalk in Geiranger wäre daher auch eigentlich frei. Die Liegezeit von 11.30 bis 21.30 spricht für ein kommen aus Südnorwegen (z.b. Stavanger oder Haugesund). Andererseits wäre es mit den Reisen von 2025 auch nicht auszuschließen, dass die Perla sowohl am Anfang als auch am Ende der Reise zweimal nach Bergen kommt.
Es scheint, dass sie den ursprünglichen Plan nochmals umgeworfen haben. Das dürfte erklären warum ihr als letztes dran seid.
Die neue Route scheint doch deutlich weniger Änderungen zu beinhalten als die bis vor kurzem geplante.
Demnach sieht der Plan aktuell so aus (der erste Hafen bleibt dabei offen):
HH, See, (Stavanger/ Haugesund/ Bergen?), Geiranger, Andalsnes& Molde, Trondheim, Alesund, Eidfjord, Bergen, See, HH
Das wäre ja super. Haben nämlich schon eine RiB-Tour beim örtlichen Anbieter in Geiranger gebucht.
Na also!
Es hat Gründe warum wir noch fehlen!
Moin
Hab übrigens mal geschaut - heute wäre die Fahrkarte schon 8€ teurer …. also gestern alles richtig gemacht (ein Lilet gespart😂) und Erinnerung für den 23.12. hab ich mir auch gleich geschrieben ☺️
MK6 Hauptsache du behältst den Überblick, wann und wo 👌👍✌️
Wirklich nicht?
Man liest aber doch das es nicht Ohne ist.
Kommt natürlich dann immer auf die Fitness an. Aber so wie ich das lese schon anspruchsvoll.....
Hallo,
wir beobachten die Reise auch schon länger. Da wir noch nicht gebucht haben wollen wir warten bis die tatsächliche Route steht. Überlegen alternativ am 30.5. zu fahren. Weiß hier jemand ob diese gefahren wird wie aktuell ausgeschrieben oder ob hier auch noch mit Umroutungen gerechnet werden muss?
Versuchen uns aktuell beides in der Urlaubsplanung offen zu halten aber lang wird das wohl nicht mehr gehen.
Echt schade, dass das ein bisschen wie Roulette ist:-(
Kann ich verstehen. Ich hätte die Route auch lieber wie gebucht. Stand heute ist sie noch so.
Aber da wir noch nie in Norwegen waren. Können wir die Routen gar nicht vergleichen.
Wichtig war jetzt vielleicht für uns, dass der Geiranger nicht rausfliegt. Alles andere..... Ich denke Norwegen ist überall schön.
Wirklich nicht?
Man liest aber doch das es nicht Ohne ist.
Kommt natürlich dann immer auf die Fitness an. Aber so wie ich das lese schon anspruchsvoll.....
Du musst nicht ins Trainingslager oder Gym deshalb.
Aber da wir noch nie in Norwegen waren. Können wir die Routen gar nicht vergleichen.
Wichtig war jetzt vielleicht für uns, dass der Geiranger nicht rausfliegt. Alles andere..... Ich denke Norwegen ist überall schön
Ja Norwegen ist wirklich ein Land mit so vielen schönen Ecken
Aber ich muss gerade an meine erste Fahrt nach Norwegen denken: Mai 2017 mit der Luna, Route: Hamburg - Bergen - Eidfjord - Stavanger - Oslo - Hamburg
Route fand statt wie geplant, es gab keine Änderungen. Steht gegen Ende der Reise an Deck eine neben uns und sagt zu jemand in einem enttäuschten Tonfall "Also das waren aber wenig Fjorde bei der Tour " Gut das hätte man in dem Fall auch schon vor der Buchung feststellen können Und mit Eidfjord war ja eine wirklich sehr schöne Fjordfahrt dabei.
so die längst erwartete Mail von AIDA wegen Umroutungen kam gerade und ja es ist natürlich genauso wie man es an den Hafenmeldungen zuletzt sehen konnte:
11.06. Stavanger anstatt Bergen
12.06. Anpassung Liegezeit Geiranger, kein Stopp in Hellesylt
17.06. Bergen anstatt Stavanger
Moin Aida hat fertig gebastelt - Route ist aktualisiert wie folgt grad im Netz gefunden:
Hamburg - Seetag - STAVANGER - GEIRANGER FJORD - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Bergen - Seetag - Hamburg
Na, aber das ist doch jetzt tippitoppi oder?
Ist doch jetzt alles mit drin, nur Molde neu oder wie war das nochmal?
Na, aber das ist doch jetzt tippitoppi oder?
Ist doch jetzt alles mit drin, nur Molde neu oder wie war das nochmal?
Molde war auch vorher mit dabei. Also alle Häfen sind noch mit dabei (wenn man von Hellesylt absieht was ja eh nur ein Stopp für AIDA Ausflüge gewesen wäre)
Also ich bin mit dieser Route mehr als zufrieden. Stavanger zu Beginn gleich, da sind wir noch frisch und „unverbraucht“ für den Preikestolen 😂 hab gestern übrigens nochmal eine von unseren Reiseweibern gefragt, die im Mai die Aida geführte Wanderung dort hoch gemacht haben. Wir schaffen das - kurze und schnelle Einschätzung.
Na und die Liegezeit im Geiranger ist der Hammer - 11:30 - 21:30 Uhr . Genügend Zeit also um dort dieses Highlight zu genießen,
Andalsnes / Molde ist an einem Tag. Mal schauen, ob man es da in Andalsnes mit der Bergbahn, die ja unmittelbar vorm Anlieger los geht, auf den Berg schafft. Das hab ich nämlich noch offen. Im Mai war noch Schnee auf dem Berg.
Alesund und Trondheim kenn ich noch gar nicht - also Neiuland und Vorfreude pur.
Die beiden letzten Häfen Eidfjord und Bergen sind perfekt, um noch mal schön gemütlich und individuell los zuziehen.
Also ich freu mich über das Ergebnis und hoffe, dass es so bleibt.
Anfang Februar werde ich dann buchen (vielleicht müsst ihr euch dann noch mit weiteren zwei weiteren Reiseweibern das Schiff teilen. Die beiden haben sich aber noch Bedenkzeit erbeten.)
In diesem Sinn schon mal heute und hier an dieser Stelle FROHES FEST 🎁🎄 (mögen die Stollenfestspiele beginnen 🤣)