AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
Heute ist nur dieses komische Symbolbild zu sehen, deswegen bin ich ja stutzig geworden und hab gleich mal runtergescrollt
-
Damit können wir auch gut leben, zumal wir nun den bereits gebuchten privaten Ausflug in Geiranger nicht ändern müssen.
-
Ich hab noch nicht in die Emails geguckt.
-
171 Tage
-
Stavanger zu Beginn gleich, da sind wir noch frisch und „unverbraucht“ für den Preikestolen
Dann mal los, wir werden zu Fuß (mit Lorenz1 ) Stavanger unsicher machen. Außerdem ist es wetterabhängig.
-
Also Preikestolen war ja geplant und das bleibt dann auch. Das mache ich auch alleine.
Die anderen aus der Reisegruppe werde ich dann aufs Wasser schicken. Da gibt es ja diese Bootstour.
-
Damit können wir auch gut leben, zumal wir nun den bereits gebuchten privaten Ausflug in Geiranger nicht ändern müssen.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
-
Also Preikestolen war ja geplant und das bleibt dann auch. Das mache ich auch alleine.
Den Rest der Reisegruppe werde ich dann aufs Wasser schicken. Da gibt es ja diese Bootstour.
Dann kannst du ihnen von oben zuwinken.
-
11.06.2024 – Di. Bergen 08:00 Uhr 17:00 Uhr
12.06.2024 – Mi. Hellesylt 08:30 Uhr 10:00 Uhr
12.06.2024 – Mi. Geiranger 12:00 Uhr 20:00 Uhr
17.06.2024 – Mo. Stavanger 10:00 Uhr 19:00 Uhr
Kurz zur Erinnerung, das wären die alten Stopps gewesen.
-
Geiranger ist ja jetzt von 11:30 - 21:30 Uhr.
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht.
-
Glückwünsch! Da habt ihr ja eine wirklich erträgliche Änderung!
-
Haben wir wirklich. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.
-
Also ich bin mit dieser Route mehr als zufrieden. Stavanger zu Beginn gleich, da sind wir noch frisch und „unverbraucht“ für den Preikestolen 😂 hab gestern übrigens nochmal eine von unseren Reiseweibern gefragt, die im Mai die Aida geführte Wanderung dort hoch gemacht haben. Wir schaffen das - kurze und schnelle Einschätzung.
Na und die Liegezeit im Geiranger ist der Hammer - 11:30 - 21:30 Uhr . Genügend Zeit also um dort dieses Highlight zu genießen,
Andalsnes / Molde ist an einem Tag. Mal schauen, ob man es da in Andalsnes mit der Bergbahn, die ja unmittelbar vorm Anlieger los geht, auf den Berg schafft. Das hab ich nämlich noch offen. Im Mai war noch Schnee auf dem Berg.
Alesund und Trondheim kenn ich noch gar nicht - also Neiuland und Vorfreude pur.
Die beiden letzten Häfen Eidfjord und Bergen sind perfekt, um noch mal schön gemütlich und individuell los zuziehen.
Also ich freu mich über das Ergebnis und hoffe, dass es so bleibt.
Anfang Februar werde ich dann buchen (vielleicht müsst ihr euch dann noch mit weiteren zwei weiteren Reiseweibern das Schiff teilen. Die beiden haben sich aber noch Bedenkzeit erbeten.)
In diesem Sinn schon mal heute und hier an dieser Stelle FROHES FEST 🎁🎄 (mögen die Stollenfestspiele beginnen 🤣)
Trondheim finde ich als Stadt richtig gut, man kann da gut bummeln und die Kathedrale ist einfach der Hammer
Drum herum kann man sich auch noch etwas angucken
-
Ich habe in den Cruise-Call-Listen nachgesehen. Bergen und Geiranger bestätigen derzeit die neuen Liegezeiten der Perla. Stavanger hat noch keine neue Liste.
Die IONA (ähnlich Nove/Cosma) sollte ursprünglich in Geiranger liegen, sie bleibt in Hellesylt. Deshalb für uns dort kein Stopp. Freuen wir uns auf eine tolle Vorbeifahrt an diesem Riesenpott.
Cruise Calls - Geirangerfjord Cruise PortCruise Calls Cruise Calls 2024 Last ned Cruise Calls 2023 Last ned Cruise Calls 2022 Last ned Cruise Calls 2021 Cruise Calls 2020 Cruise Calls 2019 Cruise…www.stranda-hamnevesen.noPort call overviewHere you will find an overview of all registered port calls this year and the coming years.www.bergenhavn.no -
-
-
Zwischen Andalnes und Molde und zwischen Alesund und Eidfjord haben wir auch noch Seetag.....
-
Die IONA (ähnlich Nove/Cosma) sollte ursprünglich in Geiranger liegen, sie bleibt in Hellesylt. Deshalb für uns dort kein Stopp. Freuen wir uns auf eine tolle Vorbeifahrt an diesem Riesenpott.
Hellesylt liegt ja nicht auf direkten Weg zum Geiranger sondern liegt am Ende eines Seitenarms des Fjordes. Dürften ca. 5 km sein. Die Iona sollte daher leider bei der Vorbeifahrt normalerweise nur zu erahnen sein
-
Zwischen Andalnes und Molde und zwischen Alesund und Eidfjord haben wir auch noch Seetag.....
na ja zwischen Andalsnes und Molde ist es ja nur eine Fahrt von ca 2 Stunden. Viele nutzen dies für einen Ganztagsausflug in dem Sie morgens in Andalsnes vom Schiff gehen und erst abends in Molde wieder aufsteigen. Man muss dann halt nur an der Rezeption bescheid geben falls man dies auf eigene Faust, z.B. mit Mietwagen, macht und nicht mit einen AIDA Ausflug.
-