Och nö, mir ist schon Stavangar um 7 Uhr sportlich genug. Ich denke mal der Berg ruft mit dem frühen Vogel.
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
Die Reise ist bestimmt schön, die Route gefällt mir, schade dass die nicht die Nova fährt
-
Die Reise ist bestimmt schön, die Route gefällt mir, schade dass die nicht die Nova fährt
Ja mir wäre die Tour auch mit der Nova lieber weil mir die Schiffsklasse insgesamt bedeutend besser gefällt als Prima/Perla. Aber z.B. Eidfjord wäre mit der Nova nicht möglich da die Hardangerbrücke zu niedrig ist.
Habe letztes Jahr die 14 tägige große Skandinavientour mit der Nova u.a. mit Flåm, Nordfjordeid und Oslo gemacht und es war wirklich traumhaft schön, insbesondere die Fjordfahrt bis nach Flåm.
Auf der Nova hat man da auch von Deck 18 aus einen super Blick nach vorne.
Als wir 2016 u. 2017 auf der Prima waren ist uns sehr aufgefallen das man kaum Möglichkeiten hat nach vorne zu schauen, bzw. insgesamt wenig Außenfläche für die Größe des Schiffes. Und das waren nur Metropolentouren wo es zumindest jetzt nicht so viel bei Ein- und Ausfahrt zu sehen gibt. Sind daher mal gespannt wie uns jetzt nach paar Jahren Abstand die Perla gefällt. Haben uns zumindest eine schöne Verandakabine ausgesucht um nicht darauf angewiesen zu sein uns bei der Fahrt nach Geiranger oder Eidfjord einen guten Platz draußen suchen zu müssen.
-
Nicht vergessen - ab morgen können die DB Fahrkarten Rückfahrt 19.6.24 gekauft werden 🙋♀️
-
Nicht vergessen - ab morgen können die DB Fahrkarten Rückfahrt 19.6.24 gekauft werden 🙋♀️
Danke für die Erinnerung, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm.
-
Moin - Rückfahrt ist gebucht 😇
-
Ich eben auch
-
Dann wünsche ich toi toi toi, dass die Züge fahren.
-
Ich auch
-
Bis Juni dürften sich GdL und Bahn geeinigt haben 🙈
-
So neben Bahnfahrkarte für die Rückfahrt haben wir heute auch schon mal die Bootstour auf den Lysefjord gebucht. Kann man ja zur Not noch bis 48 Stunden vorher stornieren.
-
So neben Bahnfahrkarte für die Rückfahrt haben wir heute auch schon mal die Bootstour auf den Lysefjord gebucht. Kann man ja zur Not noch bis 48 Stunden vorher stornieren.
Habt ihr das individuell gebucht?
In Stavanger sind zur Zeit noch keine Ausflüge buchbar. Ich wollte schon mal nach Preikestolen und der Bootstour gucken.
Ein Frohes Fest und noch 168 Tage.
-
In Stavanger sind zur Zeit noch keine Ausflüge buchbar. Ich wollte schon mal nach Preikestolen und der Bootstour gucken.
Ein Frohes Fest und noch 168 Tage.
Die Bootstour kann man direkt bei Rodne buchen, haben wir 2019 auch gemacht, hat alles super geklappt.
-
-
Ja haben individuell über den Anbieter Rødne gebucht.
Rødne Fjord CruiseExperience Norwegian fjords tours from Stavanger and Bergen all year around.rodne.noHaben mal gesucht was dieses Jahr der AIDA Ausflug gekostet hat. Das waren wohl über 120,00 € pro Person.
Bei Rødne zahlt man für Erwachsene 801 Norwegische Kronen = ca. 72 € und für Kinder 406 Norwegische Kronen = ca. 37 €.
Bei AIDA hat man zwar noch Norwegische Waffeln dabei, aber auch wenn Norwegen ein teures Land ist so teuer sind die Waffeln auch nicht.
Im übrigen habe ich gestern zufällig gesehen das jetzt die Getränkepakete in MyAIDA drin sind. Nehmen immer das Light Paket. Dies würde jetzt bei 10 Tagen 160,00 € kosten (bei der 10tägigen Reise mit der Perla die am 30.04. startet würde das noch 130,00 € kosten, hatte ich mal über die MyAIDA vorschau geprüft als bei uns die Pakete noch nicht drin waren). War aber ja zu erwarten das dies teurer wird, nach dem die Getränkepreise ja schon angehoben wurden. Werden wohl unser Bordguthaben für das Getränkepaket nutzen und dies entsprechend am Anreisetag buchen.Wünsche euch auch allen schöne Weihnachtsfeiertage.
-
Wir schauen jetzt mal auf der Cosma wie das mit dem All In läuft und buchen danach ein Getränkepaket.
Die Kaffeemaschine haben wir schon lange.
-
(Hab eben die Antwort oben gefunden 🙈)
So und ab Montag wird alles besser 🙋♀️🥂🍾
In diesem Sinne- guten Rutsch 🎊🎆 in das Jahr 24
-
Muss doch nochmal kurz was (für ne Freundin 😎) fragen, weil oben nur der Preis fürs Ligth Paket stand:
Was kosten dann auf der Tour die Getränke Pakete mit Alkohol?
Den Bootsausflug, den StarKid gebucht hat, haben wir im Mai über Aida gemacht - also 120€ haben wir definitiv nicht bezahlt 😱 Da trau ich mir gar nicht die Frage zu stellen, was auf der Tour der Aida Wander Ausflug zum Preikestolen kostet 🙈…
-
Die Wanderung zum Prekestolen kostet bei Aida 149€ (für März 2024).
-
Die Wanderung zum Prekestolen kostet bei Aida 149€ (für März 2024).
Das haben die Mädels dächte ich im Mai 23 auch bezahlt …
… und auf unserer Tour im Juni ?
-