AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
Die Bootstour ist wirklich top 👍
Also die Wanderung zum Preikestolen soll laut Mädels einfach nur schön (und vor allem machbar) sein. Ich persönlich halte mich beim wandern eh immer zur Bergseite und werde hundertprozentig mich weder anstellen noch mehr als 20m der Kante nähern geschweige denn Füße baumeln lassen. Mein Plan Ziel ist es ankommen und die Landschaft genießen 👍
-
habe übrigens hier den Galileo Beitrag über den Preikestolen gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also ich bleibe bei der Bootstour
Ich habe den auch gesehen und fand das von manchen Leuten schon lebensmüde
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele Menschen da runtergestürzt sind? Ist schon putzig, dass da kein Geländer oder Ähnliches istalliert ist.
-
Letzter Bericht, den ich gefunden habe. Gesamtanzahl wird nicht genannt. https://www.nordisch.info/norwegen/aussi…ll-geschlossen/
-
Offensichtlich noch nie ein Unfall , nur Suizidtote https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_52407334/urlaub-norwegen-preikestolen-ist-der-krasseste-felsen-europas.html#
-
Drücke die Daumen, dass das so bleibt 😎
Ich glaub mein Problem wird eher werden, dass ich gar nicht hingucken kann, wie sich da ggf. einige in Gefahr bringen. Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, dreht mein Beschützerinstinkt völlig mit mir durch…
-
Der von Lorenz1 verlinkte ist sicherlich für alle Preikestolen-Besucher interessant und gibt einige Tips.
-
Hat Jemand schon ein Tasting gebucht ? ( Frage für eine Freundin 🫣)
Hallo an alle. Will mich nun auch mal einklinken. Wir sind auch mit an Bord.
Tasting haben wir vor 2 Jahren an Bord der Sol mitgemacht und da die Erfahrung machen müssen, dass es da leider auf den, ich nenne es mal Gastgeber ankommt. Wir hatten bei einem Paket das Champagner Tasting dabei und ein junger Mann wurde dazu verdonnert das zu halten. Er hatte eigentlich keine Ahnung und uns alles mögliche vom Blatt abgelesen. Wir hatten trotzdem unsern Spaß, gab ja genug Alkohol.
Andererseits haben wir das Brauseminar besucht welches der Braumeister durchgeführt hat, der ja natürlich mit einem ganz anderen Fachwissen aufwarten konnte. Man kann aber auch bei den anderen Tastings Glück haben und einen Fachmann oder Fachfrau mit Herzblut fürs vorgestellte Getränk erwischen.
So das wars erstmal, reicht ja auch an Text.
Schöne Woche allen.
-
Moin - ich gebe Sanny Hase absolut recht. Wir haben auf der Aura das absolute Mega Champagner Tasting gehabt. Es war einfach nur sensationell, was der Junge Mann alles wusste. An dieser Messlatte haben sich die anderen Gastgeber leider bis jetzt die Zähne ausgebissen - aber für uns steht auch wirklich der Spaß im Vordergrund. Auf einer Tour haben wir Mädels das Tasting alleine besetzt. Es war so ein lustiger Abend, selbst der Gastgeber konnte zum Schluss nicht mehr ….und die Flaschen waren auch alle leer 🥂
Im Mai war unter den Gästen einer, der war so pingelig, da hat mir dann der Gastgeber schon wieder leid getan… und dadurch kam da auch so richtig keine Stimmung auf. Es hängt also egal wie immer von beiden Seiten ab, ob der Abend gelingt oder nicht.
also ich würde auch nur das Champagner Tasting machen - weil die dort zu verkostenden Sorten sind einfach nur mmmmmmh. Und vielleicht wird ja die Messlatte doch noch übersprungen.
Mal schauen, vielleicht mach ich auch das Weintasting, das hatte ich noch nie…. Alle anderen sind nicht so meine Richtung…..
In diesem Sinn
Allen eine schöne Woche und zieht euch warm an, es soll a….. kalt draußen sein
-
Ps ich fragte auch danach, weil ich ja diesmal alleine unterwegs bin und mich so gaaaanz alleine nicht traue 🤭….
-
Wir haben uns bisher nur fürs Brauseminar angemeldet.
War vor 2 Jahren auf der Sol schon ein Spaß. Ich zu meinem Mann: "Schatz wir müssen unbedingt noch Mittag essen. Damit es nicht gleich dreht wenn es dann jede Menge Bier zu probieren gibt." Schön satt gegessen ins Brauhaus wird uns gleich als erstes eine deftige Brotzeit vor die Nase gestellt. Ich sag nur, immer gut wenn man weiß was man gebucht hat.
-
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, das Weintasting zu machen. Das hatte ich noch nie. In der Hoffnung, dass das a) in der Vinothek stattfindet und b) dort Sommelier arbeiten (oder so was in der Art) und diese das Tasting durchführen. Wird auch ein Test, ob sich das lohnt und somit auch was für die im nächsten Jahr geplante Mädelstour wäre….
Champagner Tasting ist auch gebucht. Mal gucken, ob sich da hier noch jemand findet 😇🥂 würde mich freuen 👍✌️🥂
-
sorry, da sind wir leider raus, ich trinke gar keinen Alkohol und mein Mann auch eher selten und wenig.
-
Gestern wurde auch endlich das korrigierte Routenbild neu eingestellt.
Also beginnend mit Stavanger und endend mit Bergen sowie Entfall von Hellesylt.
-
So, Tefra auch abgehakt und gebucht, Manifest ausgefüllt, jetzt heißt es nur noch auf die Restaurantreservierungen warten.
-
Ich schau mal ob ich am Wochenende noch was erledigt bekomme. Hotel in HH ist immer noch offen und eben Tefra.
-
So, Tefra auch abgehakt und gebucht, Manifest ausgefüllt, jetzt heißt es nur noch auf die Restaurantreservierungen warten.
Tefra stimmt da war ja was …
-
Tefra ✅
-
Die Königs schenken nach! | Ein Musical von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mark NeedhamNach dem Erfolg von „Die Königs vom Kiez“ schicken Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth den daueralkoholisierten Käpt’n und seine Familienbande samt…www.tivoli.de
Kurze Frage an die Hamburg Vorübernachter: hat das zufällig jemand auf dem Plan? Bin ja nicht neugierig 🫣
-