Wir waren in dem vorhergehenden Teil, einfach nur köstlich und die Musik, die Darsteller einfach nur Top 👍
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
Tefra ✅
Dito
-
Wir nicht. Kommen erst nachmittags an und gehen nur noch so etwas bummeln vielleicht. Waren ja schon häufiger in Hamburg.
-
So ist auch mein Plan - ankommen und chillen 👌😌
-
Wir brauchen noch einen Schlafplatz.
Habe aber schon bei einem Hotel angefragt.
-
Schiffsmanifest ✅
(war richtig angenehm, mal fünf Minuten keine TUI Werbung zu sehen ☺️)
Beim Champagner Tasting hab ich gesehen, dass es im Vergleich zur letzten Tour andere Marken gibt. Anstatt Moet gibts jetzt neben Gobillard noch Jacquart und Pommery zu verkosten. Schade, dass insbesondere die Moet Ice nicht mehr dabei sind, aber so werde ich mal was Neues kosten dürfen.
Auf der Prima hatten wir dieses Tasting in der Vinothek, weil die Spray Bar nicht offen war. Wäre super, wenn das auf der Perla auch so wird, weil ich die Spray Bar jetzt nicht so schick finde. Soweit ich weiß, sollte die ja auch umgebaut werden. Am schönsten wäre es natürlich, bei schönem Wetter das Ganze nach draußen zu verlegen…. Naja, ich lasse mich mal überraschen
So damit heißt es jetzt wie Lorenz1 schon schrieb, nur noch auf die Freischaltung weiterer Restaurants zu warten. Buffalo Steak House und Casa Nova hab ich auf meiner ✅Liste noch stehen.
( da mach ich mir aber gar keinen Stress - es gibt genügend leckere Buffet Restaurants und die Tapas Bar mmmmmmhhhh)
Ach ja und noch auf die zwei Ausflüge in Stavanger und Geiranger warten 🤣.
Nun aber hoch die Hände Wochenende 🙋♀️
-
Einen Schlafplatz haben wir jetzt auch endlich.
-
Ihr wollt doch alle eine Wanderung auf den Preikestolen machen, bei Verrückt nach Meer auf BR3 wird gerade gezeigt wie ein Pärchen die macht
.
Ist die Folge Staffel 9 Folge 60 falls ihr es in der Mediathek suchen wollt
Heißt Im Wasserflugzeug von Fjord zu Fjord, eine sehr schöne Folge mit sehr vielen Punkten an die ich mich gut und sehr gerne erinnere
-
Ach Muddiaida2008, richtig schön zu sehen, dass andere ähnlich ticken wie man selbst. Die anderen Sorten beim Champagner-Tasting sind mir auch schon aufgefallen. Mal sehen ob Aida den Moet ice noch im Sortiment hat. Den hatten wir letztes Jahr im Rossini als Aperitif. Man wusste ja was einen für 12,50 Euro pro Glas erwartet und das wars wert.
Bei uns stehen die Restaurants auch noch aus. Wir warten da aber zusätzlich noch aufs Rossini - zu Feierlichkeiten gönnen wir uns das. Mal schauen, vor 2 Jahren auf der Sol konnten wir ein Paket mit Menü im Rossini, Frühstück im Buffalo, Sail away, Begrüßungsprosecco und Champagner-Tasting buchen. Vielleicht bieten sie es ja dieses Jahr wieder an. War zwar auch nicht billig aber unterm Strich dann doch gespart.
Hab hier schon gelesen, dass einige früher anreisen. Wir fahren erst Sonntag und bleiben dann aber nach der Reise noch ein bissl oben. Miniaturwunderland ist auch schon gebucht. Die Spannung steigt...
Schönen Restsonntag allen.
-
Sanny Hase Aida hat kein Moet mehr im Angebot. Aussage im November auf der Cosma, Moet könne nicht genug liefern an Aida. War für uns und andere ein Grund, das Champagner Tasting zu stornieren. Der Welcome Champagner von Jaquard hat uns auch nicht so zugesagt.
-
Sanny Hase - volle Zustimmung der Moet Ice ist der absolute Knaller. Als die bei unserem ersten Champagner Tasting mit den Eiswürfeln im Schampus ankamen dachte ich mir nur 😱😱😱😱😱 was macht der denn - aber jetzt wissen wir alles gut 👌
Was war das für ein Paket was du da beschrieben hast 🧐 diese Zusammenstellung hab ich noch nie gehört 🤷♀️ ? Einzeln ja aber alles zusammen?
Die Vorübernachtung gehört bei uns mittlerweile dazu - sind ja schon älter und da brauchts keine Schnappatmung am Anreisetag mehr 😇
Ja Vorfreude ist mega und es könnte ruhig schon bald losgehen 👍
-
Sanny Hase Aida hat kein Moet mehr im Angebot. Aussage im November auf der Cosma, Moet könne nicht genug liefern an Aida. War für uns und andere ein Grund, das Champagner Tasting zu stornieren. Der Welcome Champagner von Jaquard hat uns auch nicht so zugesagt.
Vielleicht wollte Aida einen super Sparpreis, zu dem Moet nicht liefern wollte......dass der Marktführer im Champagnerverkauf nicht genug Flaschen für Aida hat ....halte ich für eine lächerliche Ausrede.
Sorry, ich will euren Thread nicht crashen, aber da musste ich wirklich was zu sagen.
-
Vielleicht wollte Aida einen super Sparpreis, zu dem Moet nicht liefern wollte......dass der Marktführer im Champagnerverkauf nicht genug Flaschen für Aida hat ....halte ich für eine lächerliche Ausrede.
Sorry, ich will euren Thread nicht crashen, aber da musste ich wirklich was zu sagen.
Ich habe mir meinen Teil dazu auch nur gedacht. Wir haben uns einfach den Moet Ice im Hafen von Cadiz gekauft.
-
Also ich hab ehrlich gesagt auch ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, wegen dem fehlenden Moet das Tasting zu streichen. Aber bin ja neugierig und deswegen lass ich es in meinem Programm und lass mich einfach mal überraschen. 🥂🍾
Ps: einfach nur schön solche Luxus Probleme schnell und unkompliziert zu lösen 🫣
-
-
Das hatten wir auch schon mal und fanden es großartig
-
Ich mach mir immer Bildschirmprints meiner Buchungen für das Fotobuch. Sind schöne Erinnerungen. Wir wollten 2020 eigentlich auf der Tour unsere Silberhochzeit feiern, verschoben auf 2021 und dann nochmal auf 2022. Da will man es halt ein bissl krachen lassen. Letztes Jahr auf der Metropolentour gab's dann keine Angebote dieser Art. Mal schauen ob dieses Jahr was kommt.
Wir reisen immer am Reisetag an, grundsätzlich mit eigenem Auto damit wir auf niemanden angewiesen sind. Frühs um 5 geht's los, sind wir gegen 10 in Hamburg. Das passte bisher immer, selbst wenn es in den Sommerferien Richtung SH-Küste geht. Wir verlängern da wir nach der Reise den Rest der Woche noch Urlaub haben und daheim wartet nur Arbeit - Wäsche, Garten... - also flüchten wir da noch.
-
Das hört sich aber wirklich gut an - so noch nicht gehört oder nicht drauf geachtet. Wenn es das auf der Tour gebe sollte, wird’s ja nix weil ich nur 1 Person. Aber ich hab es mir mal für meine in 2025 gebuchte Muddi Tochter Tour aufgeschrieben- vielleicht ….
-
Hab übrigens grad mal wegen der Fragen von Nordostsee in myAida geschaut - geht grad offensichtlich nicht so richtig weil ich sehe nur Seetage 😇
-
Danke dir@Muddiaida2008 ich war ein wenig verunsichert weil ich nichts mehr buchen konnte in Bergen
-