Ich habe "Escape" darüber gerade eine WhatsApp-Nachricht geschickt! 😉
Oder so. 👍✌️🙋♀️
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00Ich habe "Escape" darüber gerade eine WhatsApp-Nachricht geschickt! 😉
Oder so. 👍✌️🙋♀️
Lorenz1 und wir schauen dann gemütlich von unten zu, wie sich Muddiaida2008 und Escape den Preikestolen hochquälen.
Wie gerne hätten wir den PS bei unserer "Scheiß-Wetter-Sommerreise" auch dabei gehabt, leider ist der genauso ins Wasser gefallen, wie der gesamte Urlaub.
Von daher hätten wir vermutlich auch nicht viel davon gehabt... 🙄🤣
…. und Geiranger kommt Dalsnibba und die Adlerkehren erst wieder rein, wenn der große Ausflug mit dem Dalsnibba ausgebucht ist …
Sollte ich damit recht haben - dann schmeiße ich ne Runde. Und da ja nicht alle Alkohol mögen / vertragen oder …. Es gibt ja auch die leckeren alkoholfreien Drinks muss also nicht immer was mit Umdrehungen sein - Kalorien gehen auch 🙃
Ich hätte da auch direkt eine Frage
Hat hier schonmal jemand die Tour mit der Flam/Bergenbahn unternommen und kann sagen ob sich das für den Preis lohnt? In Eidfjord selbst ist ja sonst nicht grade viel was man fußläufig unternehmen könnte ( bis auf wandern natürlich..) Ansonsten hätte ich noch die tour mit dem Wasserfall im Blick, aber wie das so ist mit dem hin und hergerissen xD
ich habe Escape darüber (Preikestolen) gerade eine WhatsApp-Nachricht geschickt!
Prima, dann brauche ich es nicht mehr.
Lorenz1 und wir schauen dann gemütlich von unten zu, wie sich Muddiaida2008 und Escape den Preikestolen hochquälen.
Wieso quälen - wir werden wie zwei Gazellen hinauf hüpfen 😆
Diese Bahnfahrt hab ich mit meiner Mutter gemacht. Da sie gehbehindert war, sind wir als Letzte (obwohl wir als erstes los sind) am Zug (Halt war damals im Hafen von Flam) angekommen und hatten somit „nur“ Gangplätze. Die am Fenster sitzenden haben dann durch ständiges vor und zurück wegen der Fotos uns auch die eh schon eingeschränkte Sicht genommen. Das was ich aber gesehen hatte, war toll. Es wird dann noch der Zug gewechselt, es gab damals auch ein Mittag und dann ging es mit dem Bus wieder zurück. Ich hatte den Ausflug auch nur wegen meiner Mutter gemacht. Im Nachhinein würde ich ihn selber trotz der tollen Schluchten und Wasserfälle nicht noch mal machen - und bei dem Preis hier sowieso nicht. (Also meine Schmerzgrenze ist mit den 159€ für den Preikestolen mehr als erreicht).
Wenn du PiBu77 gerne Fahrrad fährst kann ich den Ausflug Eidfjord mit dem Bike empfehlen. Hatte ich 2008 bei meiner aller ersten Aida Kreuzfahrt gemacht und der war wirklich top. 👍
Den Wasserfall und das Naturzentrum hatte ich 2012 gemacht. Da waren wir Anfang Mai dort und hatten beim Wasserfall das Pech, dass da noch alles im Schnee versunken und der Wasserfall vereist war. Das Naturzentrum war ok ( wer so was mag …).
Beim dritten Besuch im Eidfjord im September 18 bin ich einen der vielen Wanderrundwege gelaufen. Da damals das Wetter sehr herbstlich war, möchte ich den nun im Juni bei schönstem Juniwetter noch einmal wandern 😂. …
Guten Morgen von der Cosma aus Teneriffa.
Vielen Dank für's Bescheid sagen. Ich hoffe es ist Sonntag noch alles buchbar.
Ich komme bei der Perla nicht rein. Habe die Buchungsnummer Zuhause. Ich nutze nie Mails über das Handy.
Ich komme bei der Perla nicht rein. Habe die Buchungsnummer Zuhause. Ich nutze nie Mails über das Handy.
...und wenn Du Dich über den Club einloggst?
.. oder bei der Reiseberaterin an Bord über deine Daten recherchieren lässt…
Ansonsten drücken wir dir die Daumen - wir habe euch auf jeden Fall was übrig gelassen.
So liebes Aida Team - ich bin mal für ne Stunde außer Haus - habt also genügend Zeit wieder ein paar Sachen für uns freizuschalten 🥹 ✌️
Fernwehexperten …
Guten Morgen ihr Lieben,
Molde ist jetzt auch wieder verfügbar nur Alesund ist bisher noch ein bisschen spärlich. Der Preikestolen könnte am Wochenende noch klappen sind ja jetzt 2 Zeiten, eine gelb, eine grün. Muddiaida2008 könntest Glück haben, der große Ausflug in Geiranger ist auch schon gelb, werden sich doch sicher noch ein paar finden, die den buchen.
Ich bräuchte aber nochmal euer Schwarmwissen: in Stavanger gibt es die Schwerter im Felsen. Ich hab bei einigen Ausflügen gesehen, dass man mit dem Bus dran vorbei fährt. Kann man da bequem hinlaufen vom Schiff aus?
Sanny Hase schau mal hier das sagt Komot dazu:
Das wäre eine von mehreren Optionen.
Selbst gelaufen bin ich das aber auch noch nie. Ich kenne nur die Variante mit dem Bus.
Aber rund 13km - hören sich machbar an….vielleicht berichtet aber ja noch jemand, der da schon einmal hingelaufen ist..
Ah ok, danke. Wie gesagt, Stavanger waren wir noch nicht. Ich hab die Bootsfahrt auf dem Lysefjord gebucht und schau mir den Preikestolen lieber von unten an. Oben ist nichts für meine Nerven, mein Mann kraxelt zu gern, ich hätte zu viel Angst, dass der abstürzt. Ich konnt vor Jahren schon den Grand Canyon nicht richtig genießen, weil ich damit beschäftigt war auf den Mann aufzupassen.
Da der Ausflug ja auch gleich am Morgen ist suche ich jetzt noch nach einer Beschäftigung für den Nachmittag. Das ist aber zu weit weg. Ich hab ja schon mal bei maps geschaut, wusste aber nicht wo wir anlegen.
Der bootsausflug ist auch toll 👍 und bis dahin könnt ihr entspannt in Stavanger herum spazieren 👍
Molde ist jetzt auch wieder verfügbar nur Alesund ist bisher noch ein bisschen spärlich.
Alesund scheint jetzt bald auch neu eingestellt zu werden, zumindest sind gerade die Ausflüge verschwunden. Dann würde wirklich nur noch Geiranger fehlen wo noch keine Aktualisierung der Ausflüge erfolgt ist
Ah ok, danke. Wie gesagt, Stavanger waren wir noch nicht. Ich hab die Bootsfahrt auf dem Lysefjord gebucht und schau mir den Preikestolen lieber von unten an. Oben ist nichts für meine Nerven, mein Mann kraxelt zu gern, ich hätte zu viel Angst, dass der abstürzt. Ich konnt vor Jahren schon den Grand Canyon nicht richtig genießen, weil ich damit beschäftigt war auf den Mann aufzupassen.
Da der Ausflug ja auch gleich am Morgen ist suche ich jetzt noch nach einer Beschäftigung für den Nachmittag. Das ist aber zu weit weg. Ich hab ja schon mal bei maps geschaut, wusste aber nicht wo wir anlegen.
Wir machen auch die Bootsfahrt auf dem Lysefjord. Haben den aber direkt beim Anbieter gebucht und nicht über AIDA.
In Stavanger lohnt sich auf jeden Fall ein Spaziergang durch Gamle Stavanger. Ist direkt beim Liegeplatz
Ganz lieben Dank, es wird sich sicher schon was finden und wenn nicht sind wir selber schuld.
In Stavanger gibt´s auch das Erdölmuseum, welches sehr schön sein soll. Leider konnten wir es nicht besuchen, da unsere Route geändert wurde und wir Stavanger nicht angelaufen haben.