AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Lektoren? Gibt es doch meines Wissens nach nur noch auf den Selection Reisen oder irre ich da?

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova

    08/2024 Städte der Ostsee ab Warnemünde





  • Keine Ahnung. Ehrlich gesagt höre ich mir das nicht an.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wißt ihr eigentlich schon welchen Lektor ihr auf dem Schiff habt? Den Lektor M. Cornely hatte ich ja auf eine einer Norwegen Touren und der war klasse und hat auch viel über die Geschichte Norwegens und seinen Einwohnern erzählt und das sehr spannend.

    Mir ist noch kein Lektor bekannt.

    Michael Cornely kenne ich von unserer Islandtour vor zwei Jahren. Er ist ein klasse Entertainer und Lektor und bringt das Thema sehr humorvoll an die Zuschauer und -hörer.

    Für zuhause habe ich eine CD erworben.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Lektoren? Gibt es doch meines Wissens nach nur noch auf den Selection Reisen oder irre ich da?

    Auf der Norwegen Nova Reise hatten wir Einen. Ich finde Lektoren Vorträge meist sehr interessant. Kommt aber auch auf die Person an

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Guten Morgen,


    so, hier mal die Prognose für die nächsten Tage. Auf dem Preikestolen ist es sicher ein paar Grad kühler. Aber so wäre das Wetter doch schön. Naja, 13 Grad am 04.06. dann nicht mehr so...


    Wetter - Wettervorhersage - Wetterbericht - wetter.de
    Aktuelles Wetter und Wettervorhersage für Deutschland, Europa und weltweit. Blitzradar ✓ Regenradar ✓ Unwetterwarnungen ✓ Pegelstände ✓ ➤ wetter.de
    www.wetter.de



    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Auf der norwegischen Wetter Webseite Yr kann man sich direkt auch eine Vorhersage für den Preikestolen anzeigen lassen. Die Wetterdaten stammen übrigens vom norwegischen Metrologischen Institut.


    Long term weather forecast for Preikestolen
    Weather forecast for Preikestolen for the next 10 days.
    www.yr.no



    Ist ja auch für die Bootsfahrt auf dem Lysefjord interessant. Wenn es oben auf dem Preikestolen regnet, wird der Regen sehr wahrscheinlich auch unten ankommen :zwinker:

  • Ist doch super. Vielleicht nur schon in der Sonne zu warm. Mal sehen.


    Wird es dort sehr windig?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das sind doch reine Computer Rechnenmodelle. 3 Tage vorher ist dann einigermaßen plausibel.😉

  • Hallo an Euch Alle, die diese tolle Reise noch vor sich haben. Wir sind heute leider wieder zurückgekommen, aber wenn Ihr ähnliches Wetter erlebt wie wir, werdet Ihr diese Reise nicht vergessen. Wir hatten 10 Tage ausschließlich mit blauem Himmel, gelegentlich mal eine Wolke und durchgängig Temperaturen um und über 20 Grad. Zu den Highlights der Reise gehörte die 360° Drehung im Geiranger Fjord vor den 7 Schwestern. Dazu die gut gefüllten Wasserfälle, viel mehr kann man sich nicht wünschen.

    Wir hatten übrigens einen Lektor an Bord, der die einzelnen Ziele launig und ausführlich vorgestellt hat.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ähnliches Glück habt.

  • :kiss: :sdanke:


    Ich habe gutes Wetter bestellt und hoffe wie immer auf aps ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Weder - Noch

    Total nüchtern einfach nur verkehrte Tasten gedrückt 🤭 ich hab auch noch Wiedereingliederungsschutz 🤣🤣😉😉


    Es gibt wieder was in der Rubrik … soll’s heißen

    Welpenschutz

  • Muddiaida2008


    Was hast Du denn gefunden?


    @All


    Mal eine kurze Frage zu Tefra. Nehmt Ihr die Rückreise-Kofferanhänger mit und tauscht die dann am Ende der Reise gegen die Hinreiseanhänger aus oder macht ihr alles direkt dran?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • @All


    Mal eine kurze Frage zu Tefra. Nehmt Ihr die Rückreise-Kofferanhänger mit und tauscht die dann am Ende der Reise gegen die Hinreiseanhänger aus oder macht ihr alles direkt dran?

    man bekommt vor der Rückreise von AIDA selbstklebende Gepäckanhänger von Tefra (wie beim fliegen) die man an die Koffer dann dran macht. Die Rückreiseanhänger von den Tefraunterlagen sind somit eigentlich nicht notwendig ( wie ich mich kenne werde ich die aber doch vorsichtshalber ausdrucken und mitnehmen 🙈)

  • Ach echt?


    Na gut, ich habe die jetzt schon gedruckt. Dann nehmen wir sie trotzdem mal mit. :)


    Diese Übergabequittung füllt Ihr aber aus?


    Heute habe ich mal dem Hotel eine Email geschrieben ob die schon sagen können, ob wir ein Hafenblick-Zimmer bekommen. ;) Der Wunsch ist vermerkt, zusagen können sie aber noch nicht. Na dann. Wir sind gespannt. :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0