AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Ich finde die ausflugspreise sind generell sehr hochpreisig. Auch die bike Touren haben nochmal wieder angezogen.

    Norwegen ist generell hoch.


    Wir zahlen ja für die Zugfahrt 522 €.


    3 Erwachsene und 1 Kind.


    Aber da freue ich mich auch schon drauf.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Auch Ausflüge über örtliche Anbieter sind nicht billig, wenn auch etwas günstiger

    Obwohl die Öffis sind nicht so teuer in den Orten, bin ja schon mehrfach mit gefahren. Auch die Floyenbahn mit 4 Euro eine Fahrt geht in Ordnung finde ich

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir haben letztes Jahr 2 Ausflüge über gofjords gebucht. Die Preise lagen bei etwa 2/3 der AIDA Preise und die Touren waren identisch... wir waren damit sehr zufrieden, zumal man auch bis 24 oder 48 h vorher stornieren hätte können.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Über die 7 Schwestern weiß ich nun auch Bescheid und ich bin gespannt, ob wir alle sehen werden. Kommt ja auf die Niederschläge an. In dem Film waren nur Vier zu sehen.

    Habt Ihr schon alle 7 gesehen?

    Nein, 2018 waren es nur 6, die Siebente war los, Zigaretten holen.

    Aber sie wurden überwacht vom gegenüber rauschenden Bräutigam.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir haben letztes Jahr 2 Ausflüge über gofjords gebucht. Die Preise lagen bei etwa 2/3 der AIDA Preise und die Touren waren identisch... wir waren damit sehr zufrieden, zumal man auch bis 24 oder 48 h vorher stornieren hätte können.

    Wollte ich auch mit zum Preikestolen, wegen Regen hab ich storniert, Geld kam erst nicht zurück, nochmal Mail hingeschrieben, Systemfehler, Geld ist nach der Mail auch dann zeitnah auf dem Visakonto gewesen.

    Ich würde da auch wieder buchen


    Schreibe ich auch gleich noch in den Thread dazu

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Trondheim hats mir nicht so angetan, aber trotzdem ein Tipp, vom Fährterminal (Hurtigbatterminal) fährt der Bus 25, der auch am Nidarosdom hält (die Haltestelle heißt auch so). Zurück gehts natürlich auch so. Man kann von dort aber auch mit allen Bussen fahren, die zum Bahnhof fahren (Trondheim S). Von dort über die Brücke über die Gleise, und dann sieht man die Perla auch schon. Der Eintritt in den Dom kostet übrigens 12 €.

  • Oh je na hoffentlich kommt die 7. Schwester vom Zigaretten holen wieder…..

    Der arme Kerl.


    Von 7 Damen abgewiesen zu werden muss man(n) auch erstmal verkraften. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Trondheim hats mir nicht so angetan, aber trotzdem ein Tipp, vom Fährterminal (Hurtigbatterminal) fährt der Bus 25, der auch am Nidarosdom hält (die Haltestelle heißt auch so). Zurück gehts natürlich auch so. Man kann von dort aber auch mit allen Bussen fahren, die zum Bahnhof fahren (Trondheim S). Von dort über die Brücke über die Gleise, und dann sieht man die Perla auch schon. Der Eintritt in den Dom kostet übrigens 12 €.

    Man kann aber auch bequem durch die Stadt vom Schiff zum Dom bummeln ;) Und zurück dann einen anderen Weg durch die Stadt ;)


         


    Verpasst man sonst so Einiges :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Man kann aber auch bequem durch die Stadt vom Schiff zum Dom bummeln ;) Und zurück dann einen anderen Weg durch die Stadt ;)


    Verpasst man sonst so Einiges :thumbsup:

    Man kann alles machen wie man will, deshalb ist das auch nur ein Tipp für die, die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind.

  • Bin gerade in My AIDA. Der geht 5,5 h. Also keine Zeit für den Dom. Der Preis ist aber auch sportlich.


    Ich muss mal mit der Reisegruppe sprechen. Aber die Hunde sind sicher ein Erlebnis. Tiere gehen ja eh immer. :)

    Der Dom steht schon so lange, der läuft dir nicht weg, gönne deiner Kleinen den Husky Spaß. Wir waren mit Huskies unterwegs, die sind so toll und wahnsinnig zutraulich und lieb. Ich wüsste was ich mache :thumbsup:

  • Ach. Noch eine Frage zum Preikestolen.


    Wir fahren ja eine Stunde. Ist die Fahrt komplett durch den Tunnel?

    Laut Google Maps sind es 40 km von Stavanger Cruise Terminal bis zum Preikestolen Base Camp. Davon führen etwas über 14 km der Strecke durch den Ryfylke Tunnel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind 2022 beim Ausflug Nærøyfjord und Stalheim auf den Rückweg nach Flåm mit dem Bus durch den Gudvangatunnel gefahren. Der war ein bisschen kürzer mit "nur" etwas über 11 km. Ist schon was anderes da durchzufahren als wie die Tunnel die man hier so hat.