AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Ich muss parvus recht geben. Im Norden ist es gefühlt nicht so wie auf dem Thermometer. Die Luft ist einfach anders, trockener, man friert nicht so. Aber herrlich euch beim packen zu begleiten, mir geht’s nämlich auch immer so. Ich stehe da immer hilflos vor Schrank und Bett , als würde ich zum ersten Mal verreisen.

    In der Theorie kann ich super Koffer packen und such prima Ratschläge dazu geben….aber in der Praxis :nein1:

  • Mein Mann packt selber. Der hat immer am wenigsten mit. ;)

    Das kenn ich.

    Das Shirt das man gerade an hat plus nen Pulli für abends, falls es mal kühler wird.

    Fertig. Wir können los. :lol1:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Henri hat’s geschafft - er darf mit Muddi Zug fahren und muss nicht in den Koffer 😎

    So nun drück ich allen Tefra Nutzern ( sind ja doch einige 👍), dass unsere Koffer morgen wie gebucht abgeholt und wir sie dann ganz und in voller Schönheit ( wie wir ) auf die Kabine bekommen 🙋‍♀️

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ich bin schon genervt vom Kofferpacken.


    Da liegt wieder viel zu viel auf dem Bett. Aber da man ja nicht weiß wie das Wetter wird, muss eben alles mit.


    Also da wird der nächste Sommer in der Adria deutlich einfacher!

    So ging es mir letzte Woche auf Usedom. Wetterbericht, nur sch... Vorhersage. Also Wanderschuhe, lange Kleidung usw. eingepackt.


    Und dann??? Super Wetter, die ganze Woche! Kenne das aber schon und so habe ich auch kurze Sachen mitgenommen, die wir überwiegend tragen konnten <3.


    Wird schon! Das Gute ist ja, dass ihr nicht auf Kilos in den Koffern schauen müsst.


    Wir fahren in 4 Wochen die Adria mit der gesamten Familie :)!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und an vielleicht ein paar Bilder senden würdet.

    Meine Freundin fährt grad die Tour und da ist bei den Kindern Mütze und Schal angesagt.

  • Muddiaida2008 wenn Henri mit darf, dann mogele ich mich auch einfach dazu

    Oder zur Reisegruppe von Escape (ganz unauffällig) :jump:


    Ich reise gedanklich mit Euch allen mit und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit an Bord und Land.

    Wettertechnisch wird es ja immer besser wie prognostiziert :daumen:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Das kenn ich.

    Das Shirt das man gerade an hat plus nen Pulli für abends, falls es mal kühler wird.

    Fertig. Wir können los. :lol1:

    Ganz genau so. :daumen:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Packt aber trotz allem auch mal noch eine Mütze und Handschuhe ein.


    Die teilweise stundenlangen wunderschönen Fjordpassagen können dann schon mal etwas "durchkühlen". :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Escape: auf dem Parkplatz für den Ausflug zum Preikestolen gibt es eine öffentliche WC-Anlage. Auf der Wanderung selbst leider nicht, da gibt es nur noch freie Natur :saint:

    ... seit 2005 an Bord von AIDA blu, cara, aura, vita, diva, bella, luna, mar, stella, sol, prima, perla, nova & MeinSchiff 1, 3, 4, 6

    und demnächst:


  • Ich hatte echt Handschuhe in der Hand. Dann kommen die doch mit.


    :sdanke:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich hatte echt Handschuhe in der Hand.

    Auf jeden Fall. Die nehmen ja so gut wie keinen Platz weg. Man sollte das wirklich nicht unterschätzen. An Land werdet ihr die nicht brauchen. Aber wenn man auf See - selbst in dieser Jahreszeit - längere Zeit draußen ist, können die Hände schon mal kalt werden. Vor allem denke ich da auch an deine Kleine. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gut zu wissen!

    Ich werde euch in Gedanken auf dieser Reise sicherlich ganz oft begleiten. Ist ja mein absolutes Traumland und die Fjorde sind ... Ach, was soll ich sagen ... <3 Worte gibt´s eigentlich nur schwer dafür, so schön wird das werden. Genießt es. Ich habe mich schon vor über 25 Jahren in dieses Land verliebt. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf jeden Fall. Die nehmen ja so gut wie keinen Platz weg. Man sollte das wirklich nicht unterschätzen. An Land werdet ihr die nicht brauchen. Aber wenn man auf See - selbst in dieser Jahreszeit - längere Zeit draußen ist, können die Hände schon mal kalt werden. Vor allem denke ich da auch an deine Kleine. :zwinker:

    Und auch falls man einen Schirm benutzen muss ;)


    Ach ich beneide euch um die schöne Reise und hoffe dass ich in diesem Jahr auch noch mal auf eine AIDA komme :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie ich uns / mich kenne, kommt sicher das ein oder andere Foto. :whistling: :foto:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ach und bitte auch etwas vom Schiff berichten und vielleicht Bilder senden, die Perla und Prima kenne ich ja von den Großen noch nicht und wäre echt gespannt ob die mich auch so begeistern könnten wie Cosma und Nova :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !