AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Ich mag hier immer gar nichts schreiben (denke ich störe, weil ich ja nur zuschaue), stattdessen schließe ich mich immer mit ❤️ und Danke-Emoji allen an. Möchte euch aber sagen, dass ich die "Mitreise" hier sehr genieße und voll dankbar bin 🙋🏼‍♀️

    Mir geht es da genauso.


    Escape Herzlichen Glückwunsch zum Bezwingen des Preikestolen. :pokal:

    Da will ich irgendwann auch mal hoch.


    Vielen Dank für die phantastische Fotos. Man kann sich daran gar nicht satt sehen. :loveyou:

  • StarKid , wie hat Euch die Reiseleiterin gefallen? Wir haben diese Tour im Mai auch mit Norway Excursion gemacht, leider war Dalsnibba noch gesperrt, aber den Rest haben wir bei wesentlich besserem Wetter gemacht. Ich empfand die Tourleiterin als ausgesprochen inkompetent, mit zum Teil total falschen Infos. Am Aussichtspunkt Flydalsjuvet war die Zeit viel zu kurz, ein Grossteil der weiblichen Gäste haben die Zeit mit Anstehen am WC verbracht und hatten deshalb keine Zeit für die Aussicht. Die Zeit bei den Aussichtspunkten war einfach viel zu kurz. Ich würd da nicht mehr buchen.

    Also ich kann mich über unseren Ausflug nicht beklagen. War so wie ich den laut Beschreibung erwartet hatte.


    Ich habe mir gerade das durchgelesen was du bei Ausflugstipps Geiranger zum Ausflug geschrieben hattest.


    Wir müssen eine andere Reiseleiterin gehabt haben. Wir hatten Giulia, eine Italienerin die soweit fast perfekt Deutsch sprach. War sehr sympathisch und mir sind auch keine falschen Informationen aufgefallen.


    Auch die Zeit war aus unserer Sicht bei uns gut eingeteilt.


    "Toilettenpause" war bei uns am Dalsnibba wo eh mehr Aufenthalt als bei den anderen Stopps eingeplant war.


    Hatten eigentlich auch für morgen den Trollstigen Ausflug über den Anbieter gebucht. Letzten Donnerstag haben wir uns aber doch entschieden etwas anderes in Åndalsnes zu machen.

    Laut Bedingungen von Norway Excursions sind Stornierungen bis 24 Stunden vorher kostenlos. Also am Donnerstag Mail geschrieben, einen Tag später kam die Bestätigung der Stornierung mit der Mitteilung das der gezahlte Betrag erstattet wird es aber einige Tage dauert bis dieser der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird. Habe heute mal mein Konto überprüft und gesehen das ich den gezahlten Betrag schon zurück habe. Also auch in der Hinsicht bin ich mit der Abwicklung von Norway Excursions vollkommen zufrieden :daumen:

  • StarKid wir hatten definitiv eine andere Reiseleiterin, die sprach nur Englisch, und das wurde dann von einer Zweiten mehr schlecht als recht übersetzt. Die hatte leider von dem was sie übersetzt hat keine Ahnung.

  • So, nun bin auch ich fertig damit, alles seit gestern früh nachzulesen und die vielen schönen Impressionen anzugucken. Auch ich kann gerade nicht viel schreiben. Ich schwärme innerlich, denn ich weiß ja, wie toll dieses Land die vor allem die Fjordregion ist. Ich genieße im Stillen und schwelge in Erinnerungen an meine vergangenen Norwegenreisen. <3 Irgendwie befinde ich mich auch gestern in so einer Phase, in der mir irgendwie gerade die richtigen Worte fehlen. Entweder ist es das Wetter oder der Stress auf Arbeit ... Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wird schon wieder.


    Ein ganz, ganz dickes Dankeschön auch von mir dafür, dass ihr uns hier mit so vielen Informationen versorgt und in bunten Bildern an eurer Reise teilhaben lasst.


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde das schöne an diesem Thread (wie auch in den anderen Reisethreads), dass wir ja irgendwie zwar alle in einem Boot sitzen (auch AIDA genannt) aber dank der unterschiedlichen Interessen und Blickwinkel von einem Hafen die unterschiedlichsten Bilder bekommen und somit auch die Ecken der Häfen zu sehen bekommen, die der eigene Ausflug nicht abgedeckt hatte 👌👍

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Mit seichten Wellen verlassen wir den Geiranger Fjord, es ist jetzt 22.30 Uhr und fast noch taghell.

    Ach so, für den Bräutigam hat es bei den Schwestern wieder nicht gereicht :thumbsup:


    20240612_222601_1.mp4

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich glaub eine Schwester war noch Zigaretten holen oder hab ich mich verzählt oder hatte der Bräutigam einmal Erfolg 🤭


    Wir haben den Geiranger Fjord mit unserem absoluten Favoriten verabschiedet

    Aida Sprizz - hat sogar den Aperölchen verdrängt müssen also ab jetzt Aidachen trinken kann es uns schlecht gehen


    Und es ist 23 Uhr immer noch hell irre

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • ...Wir haben den Geiranger Fjord mit unserem absoluten Favoriten verabschiedet

    Aida Sprizz - hat sogar den Aperölchen verdrängt müssen also ab jetzt Aidachen trinken...

    ich wollte grad mal nachfragen, wie sich die blaue Plörre das kobaltblaue Getränk nun nennt.

    AIDA Sprizz.

    Gemerkt - schonmal wegen der (vermutlich hochgiftigen) Farbgebung.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen,


    noch von gestern Abend. Geiranger ist ja wirklich sehr beeindruckend und wunderschön. Leider waren wir oben im Nebel.


    Wir sind noch auf dem Weg nach Andalsnes und heute steht die Zugfahrt an.




    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Anlauf Andalsnes

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Guten Morgen nach Norwegen,

    Ja der Himmel ist toll. Ich würde jetzt gerne auf dem Schiff ⛵ bei einem Kaffee auf die Landschaft schauen.

    Schönen Tag bei was auch immer ihr vorhabt.

  • Wow, soooo schöne Fotos.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wunderschön, genießt es!


    Vielen Dank, ihr versüßt mir die Kaffeepause am Schreibtisch.


    Ich finde es sehr spannend, eure unterschiedlichen Perspektiven und Unternehmungen auf eurer Reise mitzuverfolgen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Einen schönen Tag euch in Andalsnes :ciao:

    Was ist denn eigentlich da drin , im Aida Sprizz . Kann mir schwer vorstellen , das der den Aperol für mich ablösen könnte . Obwohl :abschied:bei den hier zuletzt gesehenen Mischungen :gruebel: