Also - die Fotos von euch sind eine Wucht.
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00Also - die Fotos von euch sind eine Wucht.
Wir waren nur einmal zum Frühstück im East und fanden auch keine Kaffeemaschine...als ich danach fragte, schnappte sich die nette Bedienung meine Boardkarte und entflog, ich konnte sie nicht bremsen 🙈es gibt dort echt keine ☺️
Kaffee auf Aida ist ja ein bisschen speziell....ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zwischen Latte Macciato und Cappuccino erschmecken😅
So, nun bin ich aber gespannt auf Alesund, den Hafen sind wir leider nicht angelaufen 😔
Es macht echt Spaß euch zu begleiten, vielen lieben Dank dass ihr uns mit reisen lässt ❤️👋
Die Bilder vom abendlichen Himmel sind ja der Burner( würde Carmen Geiss jetzt sagen)
Meine Mutter ist heute bereits das 4. Mal in Ålesund und war bisher noch nie auf den Aksla. Ich dagegen war bisher noch nie in Ålesund. Von daher stand fest das wir auf jeden Fall dort hoch wollten.
Wir hatten hierfür über AIDA den Ausflug "Hausberg Aksla auf eigene Faust" für 32 Euro pro Person gebucht. Den Ausflug gab es zu mehren Zeiten, wir hatten die 2. Zeit um 9 Uhr gewählt.
Laut Ausflugsbeschreibung sollte man mit Minibussen auf den Aksla gefahren werden, dort eine Stunde Aufenthalt haben und danach wieder zurückgefahren werden (oder man entscheidet sich die Treppen runter zu gehen)
Es war jedoch so dass die Minibusse als Shuttle jede halbe Stunde fuhren und man somit selbst entscheiden konnte wann man zurück fährt. Eine Reiseleitung die was zu Ålesund erklärt gab es nicht, hat uns aber auch nicht gestört. Wenn mich was zu einer Stadt interessiert lese ich es meistens eh nochmal nach.
Wir waren 1 Stunde oben auf den Aksla und waren froh relativ früh oben gewesen zu sein da es langsam voller wurde. Auch der Verkehr mit Hop On Hop Off Bussen, Bimmelbahnen, Wohnwagen, Autos und Taxis nahm bevor wir zurück gefahren sind merklich zu.
Danach haben wir noch einen Spaziergang durch Ålesund gemacht
Wir waren on Tour mit hammu und hatten ein paar schöne Stunden in Alesund bei bestem Ausflugswetter.
Auch von mir vielen lieben Dank für die tollen Fotos.
Muddiaida2008 lohnt sich der hop on hop off in Alesund?
Ich überlege noch wegen unserer Tour im August.
Wünsche euch allen noch eine tolle Reise.
Wir haben nach viel zu kurzem Aufenthalt Ålesund bereits wieder verlassen.
Ich mache es mit meinen Bildern wie die britische Railway. Sie kommt später, aber sie kommt.
Noch ein paar Bilder oben vom Aksla
Auch von mir vielen lieben Dank für die tollen Fotos.
Muddiaida2008 lohnt sich der hop on hop off in Alesund?
Ich überlege noch wegen unserer Tour im August.
Wünsche euch allen noch eine tolle Reise.
Janein
Wir hatten es ruhig angehen lassen und erst um zehn den Bus zum A.. genommen danach sollten wir unten in den umsteigen der die City Tour fuhr. Der kam fuhr aber erst 11:15 ab (standen ab 10:45 da). Die Tour geht eine Stunde. Weil 12:30 Uhr alle Mann an Bord war sind wir nur die Hälfte mit. Es war nicht so richtig unser Ding weil das was erzählt wurde nicht mit dem zu sehenden stimmte.
Bis zur Stadt war was also naja ging so. Hoch auf den Berg war top 👍
Also gut - ich komm jetzt mal 'rüber und zeig dir, wo die Kaffeemaschine noch im Januar zu finden war.
Du hast falsch gesucht und die falschen Leute gefragt....
also ich / wir sind das Ding von allen Seiten hoch runter links rechts DA WAR KEINER
Aber ich freu mich über deinen Besuch hast ja noch ein bissl Zeit uns das Ding zu zeigen 🫵
Hier noch meine Bilder von heute. Da die meisten Motive schon zu sehen waren gibts nur die hier
Und dieses Bild ist glaub ich Pflicht wenn man egal wie da oben ist
Zum Bus hatte ich schon was geschrieben. Wenn man nur von 8-12:30 Uhr Zeit hat sollte man dem definitiv nicht erst ab zehn nutzen das wird sonst ganz schön knapp.
Ansonsten war es heute auch ganz schön voll in dem Städtchen, weil noch ein KF da war. Eine MSC hatte sowas von sensationell hinter uns rückwärts eingeparkt irre 👍. Also man hätte von der Lanai Bar Aida auf den Bug der MSC springen können (mit ein bissl Anlauf ☺️)
Aktuell schipoern wir gemütlich noch mit Land in Sicht. Das ist Wahnsinn - das Wasser wie an der Ostsee- die Hügellandschaft wie in Schweden (Schären) und dahinter die schneebedeckten Berge wie in Österreich = NORWEGEN 👌👍
Heute melde ich mich auch mal zu Wort meist waren die Anderen schneller. Hatten heute den Ausflug ALE 04 "Reise in die Vergangenheit". Der ist neu und für den Guide waren wir manchmal Versuchskaninchen fürs Zeitmanagement (liebevoll gemeint, der hatte so viel zu erzählen). Aber der Ausflug an sich war super. Waren zuerst an den alten skodjebru und hatten da viel Zeit zu kraxeln und anschließend in nem Weltkriegsbunker der nicht individuell besichtigt werden kann. Wir waren happy mit dem Ausflug.
Einige Bilder zu meinem vorherigen Post. Im Bunker durfte nicht fotografiert werden.
Und jetzt weiter die Wellnesssuite genießen.
Aber den Bunker Eingang hat mein Mann fotografiert.
@
Einige Bilder zu meinem vorherigen Post. Im Bunker durfte nicht fotografiert werden.
Und jetzt weiter die Wellnesssuite genießen.
Berichte dann bitte mal von der Wellnes Suite 👍
WOW was für tolle Bilder. Habe jetzt mal die letzten Tage nachgelesen. Ihr habt da ja echt ne tolle Tour auf meinem Lieblingsschiff. PERLA
für das mitnehmen. Das macht Lust auf Meer
@
Berichte dann bitte mal von der Wellnes Suite 👍
Wir hatten auch die Wellness Suite Anfang Mai. War sehr schön.
Nun seid ihr, liebe Fjord-Perlen, auf dem Weg nach Eidfjord.
Hier könnt ihr euch auf eine traumhafte Passage freuen. Für alle Frühaufsteher: Als ich letztes Jahr im Juli mit AIDAdiva nach Eidfjord gefahren bin, war ich morgens bereits ab 04.45 Uhr auf und ab 05:30 Uhr auch schon an Deck. Gegen 07:15 Uhr sind wir dann ein Eidfjord angekommen.
Das nur mal so zur Planung und Orientierung. Ich bin wieder gespannt auf eure Fotos.