AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Wir hatten heute einen etwas längeren Ausflug. Gebucht über AIDA "Wikingerdorf Gudvangen und norwegisches Panorama".

    Zwar ein teurer Ausflug aber wirklich schön.


    Wir waren beim Ausflug nur 11 Teilnehmer da nicht mehr den Ausflug gebucht hatten. Der Reisebus war somit noch nicht mal zur hälfte gefüllt.


    Zuerst ging es über die Hardangerbrücke zum Tvindefossen. Der Weg dorthin führte u.a. durch den 7,7 km langen Vallaviktunnel mit 2 Kreisverkehren (bei der Rückfahrt hat unser Busfahrer sogar bei einen eine Extrarunde gedreht 😂)



    Der Tvindefossen, einfach nur schön 🥰





    Danach ging es zum Stalheim Hotel von dessen Terrasse man einen wunderbaren Blick auf das Nærøytal hat. Ich war schon 2022 dort. Damals waren mehre vollen Reisebusse da. Jetzt waren nur wir 11 + unsere Reiseleiterin da. So wirkte die Terrasse fast Menschenleer und man konnte die traumhafte Aussicht direkt noch mehr genießen.




    Der "wichtigste Mitarbeiter des Hotels saß an der Rezeption und achtete genau darauf wer das Hotel betrat 😂🐱



    Danach ging es jetzt weiter zum Wikingerdorf in Gudvangen das an dem traumhaft schönen Nærøyfjord liegt, der wie der Geirangerfjord zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Im Wikingerdorf sollten wir insgesamt 2 Stunden bleiben. Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Ausflug, da die Zeit was knapp bemessen ist. Zuerst gab es nämlich eine ca. 45 Minütige Führung bei der einen von dem Leben der Wikinger erzählt wurde, anschließend gab es im Dorf ein wirklich leckeres Mittagessen und danach konnte man sich noch individuell das Dorf anschauen, Axt werfen und Bogen schießen probieren oder sich außerhalb des Dorfes an den Fjord zu gehen.


    Für den individuellen Teil blieben aber maximal nur 20-25 Minuten. Wir hatten uns daher dann dafür entschieden an den Fjord zu gehen, was sich auch wirklich gelohnt hat.


    Bilder Wikingerdorf:





    Bilder Nærøyfjord






    Danach machten wir uns auf die Rückfahrt nach Eidfjord. Es gab aber zwischendurch noch zwei weitere Fotostopps


    Einen Stopp am Skjervsfossen, ein weiterer traumhafter Wasserfall ☺️





    Zuletzt hielten wir noch an einen Aussichtspunkt von dem man auf die Hardangerbrücke schauen konnte



    Ein wirklich wunderschöner Ausflug der sich wirklich gelohnt hat. Die Norwegische Landschaft ist einfach nur unbeschreiblich. Nur der Aufenthalt in Gudvangen, hätte, wie bereits geschrieben, so ca. 15 bis 20 Minuten länger sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Wir waren heute am Staudamm und am Wasserfall. Die Landschaft ist hier total atemberaubend!







    Preikestolen Light ;)


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Der "wichtigste Mitarbeiter des Hotels saß an der Rezeption und achtete genau darauf wer das Hotel betrat 😂🐱

    Hihi, das ist ja süß. Diesen besonderen Mitarbeiter durfte ich vor ein paar Jahren auch schon kennenlernen. Damals hatte er aber scheinbar keine Lust auf Fotos. :lol1:

    Danach ging es jetzt weiter zum Wikingerdorf in Gudvangen das an dem traumhaft schönen Nærøyfjord liegt

    Seid ihr vom Stalheim-Hotel runter zum Fjord die Stalheimstraße gefahren? Oder ist die nach wie vor (und damit wahrscheinlich für immer) für PKW´s und Busse gesperrt? 2018 konnten wir da noch runter. Ab 2019 war die Straße dann gesperrt.


    Die Landschaft dort ist wirklich sagenhaft. Und der Blick von der Terrasse hinunter ins Tal - wirklich ein Traum! <3

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schönes Auslaufen und gute Weiterreise. 🥂👋

    2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

    2008 Aida-Cara Oktober WMM

    2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

    2010 Aida-Bella November WMM

    2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

    2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5

    2015 Aida-Mar März Nordeuropa

    2017 Aida-Sol Februar Kanaren

    2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

    2019 Aida-Perla Dezember Karibik

    2023 Aida-Nova Februar Kanaren

    2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

    2023 Aida-Nova September Norwegen

    2024 Aida-Nova März Metropolentour

    2024 Aida-Mar September Dänem. Schwed. Polen

  • Wie schön, ihr habt es so richtig toll rübergebracht, was für einen schönen Tag ihr hattet. ❤️ Und als wäre ich selbst mal wieder kurz in Eidfjord gewesen. 😊

    Wie schade, dass morgen schon der letzte Hafen kommt. 😩 Ich könnte noch ewig mit euch mitreisen. 😔


    Dann habt einen schönen Abend an Bord, eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen Tag in Bergen. ☀️

  • Auch wir haben heute die 'Stausee- und Wasserfalltour zusammen mit Lorenz1 gemacht. Dazu kommen folgende Bllder vom Sysendammen-Stausee und Vøringsfoss-Wasserfall

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hihi, das ist ja süß. Diesen besonderen Mitarbeiter durfte ich vor ein paar Jahren auch schon kennenlernen. Damals hatte er aber scheinbar keine Lust auf Fotos. :lol1:

    Bei uns saß er eine ganze Zeit brav da. Dann wurde er aber von einem Hotelmitarbeiter weggetragen was er gar nicht so gut fand. War sich auf katzenart lautstark am beschweren 😂

    Seid ihr vom Stalheim-Hotel runter zum Fjord die Stalheimstraße gefahren? Oder ist die nach wie vor (und damit wahrscheinlich für immer) für PKW´s und Busse gesperrt? 2018 konnten wir da noch runter. Ab 2019 war die Straße dann gesperrt.

    Die Stalheimstraße ist immer noch gesperrt, wir sind durch den Tunnel nach Gudvangen gefahren.


    Ich meine sogar mal bei NRK bei den Nachrichten gelesen zu haben, dass die Straße wahrscheinlich sogar gar nicht mehr für den Verkehr geöffnet werden soll

  • Ich meine sogar mal bei NRK bei den Nachrichten gelesen zu haben, dass die Straße wahrscheinlich sogar gar nicht mehr für den Verkehr geöffnet werden soll

    Bin sie zwei mal gefahren, jeweils mit besonderem Ereigniss. Bei ersten Mal mit einer Postbusfahrerin , da saßen zwei Touristinnen zwischen den Busreihen am Boden und bei 2.Mal gings noch toller. Da ging ein Ehepaar dem Reisebus hinterher. Aber ehrlich, in der ersten Busreihe war mein Ausblick auch 8| .

  • Guten Morgen,


    ich kann Euch Norwegen Liebhaber nun vollkommen verstehen. Es ist einfach nur schön hier. <3


    Und Brückendurchdahrten immer ein Erlebnis. ;)





    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Kleiner Fun Fact noch von gestern:


    Beim Auslaufen saß neben mir eine Dame mit offenen Schuhen. Sie hatte blaue Fußnägel. ;)


    Die perfekte Ergänzung.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0