AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Auch von mir ein großes Dankeschön :sdanke: für die vielen wunderschönen Fotos, die tollen Berichte und die Tipps. Das hat die Vorfreude auf unsere Tour mit der Luna Ende Juli noch mehr gesteigert.

    Genießt den letzten Abend und kommt morgen alle gut nach Hause.

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)


  • Auch von mir ein ganz dickes :sdanke: dafür das ich auch bei euch "mitreisen" durfte. Norwegen ist so ein tolles Land welches wir auch schon einige Male "bekreuzfahrt" haben, das letzte Mal im Januar bei Schneesturm :thumbsup: . Aber von eurer Tour haben wir bis auf Bergen noch nichts gesehen. Und eure tollen Fotos und Berichte machen definitiv Lust auf me(e)hr. Geniesst euren letzten Abend und kommt morgen gut nach Hause

  • hammu hatte der Kapitän es angekündigt oder habt ihr die Luna zufällig auf dem Meer entdeckt?

    Käpt'n Etzien hat es gut eine halbe Stunde vorher angekündigt. Ich hatte es aber bereits seit Mittag auf dem Schirm bei vesselfinder.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Mit der obligatorischen 'Torte' und dem Farewell-Aufzug der Crew geht eine wundervolle Reise in die Norwegischen Fjorde zuende.

    Wir bedanken uns für die vielen Grüße der Daheimgebliebenen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auch von mir noch letzte Aufnahmen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Danke auch von mir für die vielen wunderbaren Bilder und Erlebnisberichte. Irgendwie hatte ich dadurch gefühlt auch ein bisschen Urlaub in den letzten 10 Tagen :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • So vieles wurde hier von vielen anderen Mitgliedern und Liebend-gern-Mitlesern geschrieben, dass eigentlich für mich gar keine Worte mehr übriggeblieben sind, mit denen auch ich mich für eure unglaubliche Bereicherung dieses Forums quasi schon beinahe durch eine Live-Berichterstattung bedanken kann.


    Deshalb auch von mir: :wiegeil: :sdanke: :sdafuer: :thumbsup: :kiss: :blumen: :pokal:


    Mir wird etwas fehlen, wenn ich sich dieser Thread dann langsam schließt. :traurig: Ich bin ehrlich: Beim Betrachten der Farewell-Fotos hatte ich gerade ein Tränchen im Auge ;( . Man war beim Lesen und Anschauen nicht nur dabei, sondern mittendrin.


    So, nun sind es doch ein paar Worte mehr geworden.


    Eine angenehme letzte Nacht an Bord. Macht sie am besten zum Tag, dann könnt ihr den Abschied noch etwas hinauszögern.


    Kommt alle gut nach Hause. :ciao: :*


    Liebe Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auch von mir ein letzter Gruß aus der Küche


    Waren im Buffalo Steakhouse 3 Gänge Menü




    Karte hab ich vergessen zu knipsen was das alles leckeres war - meine Nachspeise war aber ein Ersatz, weil ich das eigentlich aus Schokolade bestehende Dessert nich wollte. Also leckerer hätte der Ersatz nicht sein können.


    Toller Abschluss einer tollen Reise

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Ach schade, die schöne Reise geht zu Ende … vielen Dank dem „Schreib- und Fototeam“ für den gemeinsamen Bericht :thumbsup: . Ihr wisst ja : nach der Reise ist vor der Reise :abfahrt:

  • Guten Morgen, gleich geht es leider auf den Heimweg. Und das auch noch mit der deutschen Bahn 🙈 Mal schauen wie es diesmal klappt


    Gestern war auf jeden Fall noch ein wunderbarer letzter Abend. Nach der Begegnung mit der Luna haben wir uns die noch relativ neue Show "Heart of the Ocean" angeschaut. Einfach nur Klasse. Laut Entertainmentmanager Olli sollen wohl in nächster Zeit alle Schiffe eine neue Show bekommen. Sind dann mal gespannt






    Danach ging es dann zum Abendessen ins Markt und zum Abschluss des Abends noch mal in die wie immer gut besuchte Nightfly Bar.


    Und hier noch ein paar Impressionen von gestern Abend:








  • ...Danach ging es dann zum Abendessen ins Markt und zum Abschluss des Abends noch mal in die wie immer gut besuchte Nightfly Bar.

    ...

    Im Nightfly hat es mir auch immer total gut gefallen.

    So eine nette location mit feinem Programm.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich bedanke mich auch für die schöne Zeit mit Euch.

    Norwegen 🇳🇴 ist immer schön und es bleibt so.

    Komm ohne Hektik zurück Heim .



    ( eure Fingernägeln sind auch schön :crazy: )

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Eins hatte ich noch vergessen:

    Irgendwo kam mal der Tipp eine alte Bordkarte für den Stromschlitz zu nutzen. Haben wir jetzt nun schon das zweite mal so gemacht. Beim Verlassen der Kabine Karte nur hoch gezogen und rein wieder runter. Wenn Technik am Laden war blieb Karte unten. Echt gut weil man dann die aktuelle Bordkarte immer entspannt am Band lassen kann.


    (So konnte ich meine Cosma Karte mal länger nutzen 🤭☺️😂)

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Eine Frage zur Wassertemperatur im beach club, geht das auch für Frostbeulen :schwimmen:

    Also am 1. Seetag war das Wasser noch frisch. Aber der Pool wurde neu befüllt.


    Aber ansonsten würde ich sagen 28 Grad hat der ganz sicher.


    Also der Pool ist echt toll. Kommt direkt nach Mein Schiff.


    Aber Four Elements ist mit Kind einfach mega!


    Wir sind noch 20 x den Racer runter und haben unsere Runden im Lazy River gedreht. <3


    @all


    Vielen lieben Dank für eure Herzen und Pokale. :)


    Die Reise war total schön. Perla und Norwegen immer wieder. Wunderbare Route und ein ganz tolles Schiff.


    Den Wasserurlaubern heute eine gute Heimreise. :)


    Ich hoffe wir sehen uns wieder.


    Liebe Grüße :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0