AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024
Samstag, 6. April 2024, 00:00 – Samstag, 20. April 2024, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. April 2024 um 00:00-
-
Also ich drehe hier bald durch.
Eure Fotos und Berichte sind eine Wucht!
Wahnsinnig tolle Landschaft.
Und sogar auch noch Nordlichter.
Ich bin hin und weg.
Die Tour steht jetzt auch auf meiner Wunschliste (aber man kann halt nicht alles haben...).
die Apfelfrau
-
Ich hab auch gleich geschaut, ob es in den nächsten Jahren nochmal so eine frühe Island-Tour geben wird. Aber auf den ersten Blick nichts gefunden. Das ist wirklich besonders! Winterbilder aus Norwegen haben wir ja schon oft zu Gesicht bekommen. Aber Island!
-
-
Diese wunderbaren, außergewöhnlich schönen Bilder! Man möchte förmlich dabei sein!
Habt weiter eine schöne Zeit an Bord und an Land.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.
-
Am heutigen Seetag ist wieder Entspannung in der Wellnessoase angesagt
Ein paar allgemeine Dinge zur Reise:
Das Schiff ist nicht ganz voll, sind wohl knapp 2000 Gäste an Bord. Was sehr angenehm ist, es gibt eigentlich nirgendwo Warteschlangen, in den Restaurants immer ausreichend freie Plätze (jedenfalls da wo ich bis jetzt war).
Der Kapitän Felix Rothe: eine 1 mit *! Sehr informative freundliche Durchsagen, aber nicht zu ausufernd. Wenn irgendwas was außerplanmäßiges ist informiert er zeitnah und erklärt die Gründe (wie beim außerplanmäßigen Tendern in Aberdeen). Durchsagen z.B. wenn Wale zu sehen sind oder Nordlichter. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Das Entertainment Programm empfinde ich als eher durchschnittlich. Gerade an Seetagen hätte man sich da vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen können. Die AIDA Stars sind okay, das Programm halt immer wieder das gleiche. Als Gastkünstler ist Eric Paisley dabei und France Delon (Travestie). Lektor ist Christian Pötschke.
-
Oh France Delon, jetzt ärgere ich mich gleich noch mehr, das es mit der Reise nicht geklappt hat .
Trotzdem euch noch schöne Tage und lichen Dank dafür das ihr uns so toll mitnehmt und mit fantastischen Fotos verwöhnt
-
Danke für deine Infos.
Auf Kapitän Rothe freue ich mich wirklich (obwohl ich natürlich keine wirklichen Berührungspunkte habe), das von dir Geschilderte kann ich 1:1 bestätigen von unserer Winterpause 2022.
Herrn Pötschke kenne ich auch - den finde ich ziemlich nett und witzig.
Und wie es ausschaut (deine Bilder ), hast du mit dieser traumhaften Reise ja mal wieder dein gutes Händchen bewiesen, was die Auswahl des "Besonderen" betrifft.
Allen Reisenden weiterhin tolle Erlebnisse und gute Erholung!
die Apfelfrau
-
ulme Wie war das mit den Liegen reservieren ?
France Delon finde ich super. Habt ihr irgendwelche Selection Cocktails?
-
Am heutigen Seetag ist wieder Entspannung in der Wellnessoase angesagt
Ein paar allgemeine Dinge zur Reise:
Das Schiff ist nicht ganz voll, sind wohl knapp 2000 Gäste an Bord. Was sehr angenehm ist, es gibt eigentlich nirgendwo Warteschlangen, in den Restaurants immer ausreichend freie Plätze (jedenfalls da wo ich bis jetzt war).
Der Kapitän Felix Rothe: eine 1 mit *! Sehr informative freundliche Durchsagen, aber nicht zu ausufernd. Wenn irgendwas was außerplanmäßiges ist informiert er zeitnah und erklärt die Gründe (wie beim außerplanmäßigen Tendern in Aberdeen). Durchsagen z.B. wenn Wale zu sehen sind oder Nordlichter. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Das Entertainment Programm empfinde ich als eher durchschnittlich. Gerade an Seetagen hätte man sich da vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen können. Die AIDA Stars sind okay, das Programm halt immer wieder das gleiche. Als Gastkünstler ist Eric Paisley dabei und France Delon (Travestie). Lektor ist Christian Pötschke.
Aahhhhhh, Eric Paisley! Knapp verpasst
Ihn hätte ich gerne wiedergesehen ...
-
Alles richtig gemacht mit dieser Reise
-
Und wie es ausschaut (deine Bilder ), hast du mit dieser traumhaften Reise ja mal wieder dein gutes Händchen bewiesen, was die Auswahl des "Besonderen" betrifft.
Ja, ich habe wirklich wieder Glück gehabt mit dieser Reise. Ursprünglich wollte ich ja erst im Mai fahren, dann wären mir diese unvergesslichen Eindrücke vom winterlichen Island (bei traumhaftem Wetter) entgangen. Eine Fügung des Schicksals dass ich wegen der Absage auf diese Reise umgeplant habe.
In den 3 1/2 Tagen Island habe ich soviel gesehen und erlebt, gut dass jetzt 2 Seetage kommen um alles ein wenig sacken zu lassen und mit den Bildern die "Glücksgefühle" nochmal zu spüren.
Übrigens, für die 2 Tage Norwegen die noch anstehen sagt meine Wetter App Sonne und wolkenlosen Himmel voraus ......
-
ulme Wie war das mit den Liegen reservieren ?
France Delon finde ich super. Habt ihr irgendwelche Selection Cocktails?
Es gab am Geburtstag der Sol einen speziell kreierten Geburtstagscocktail. Und gestern zur Überquerung des Polarkreises einen 66° North Cocktail. Sonst nix besonderes.
-
Muss Polarkreis Zertifikat weiter gekauft werden?
-
Muss Polarkreis Zertifikat weiter gekauft werden?
Ja.19 Euro
-
Meine Landausflüge- stehen dann zum abholen mit einem Schild ? So wie ich das jetzt verstanden habe hat alles wunderbar geklappt oder?
Die Island Ausflüge werde ich bei denen buchen.
Ich hoffe dass noch in 4 Wochen am bisschen Schnee für unsere Tour übrig bleibt
Erstmal vielen Dank 🤟🏻🚢
-
Oh, dann hoffe ich, dass euch die Vorträge von Christian Pötschke genau so viel Spaß machen wie mir, falls ihr hingeht. Ich fand ihn auf der Transreise Karibik - Hamburg super!
Am letzten Tag hatte er bei uns einen Vortrag mit dem Titel „Kreuzfahrtgeschichte und Kreuzfahrtgeschichten“. Unbedingt hingehen, wenn er den wieder anbietet. 🤩
Für mich als KF-„Späteinsteigerin“ fand ich vor allem die Entstehungsgeschichte von AIDA super, denn da hatte ich gegenüber denen, die schon von der ersten Stunde an dabei sind (bzw. waren) deutliche Wissenslücken. Auch wenn man das alles nachlesen kann, aber wann kommt man schonmal dazu? 🤭
-
Meine Landausflüge- stehen dann zum abholen mit einem Schild ? So wie ich das jetzt verstanden habe hat alles wunderbar geklappt oder?
Die Island Ausflüge werde ich bei denen buchen.
Ich hoffe dass noch in 4 Wochen am bisschen Schnee für unsere Tour übrig bleibt
Erstmal vielen Dank 🤟🏻🚢
Man bekommt ca 2 Wochen vorher einen Voucher für den jeweiligen Ausflug per Mail. Darauf steht dann der Treffpunkt (Ort und Zeit) sowie die Agentur welche vor Ort den Ausflug durchführt, mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Am Vortag kommt nochmals die Bestätigung der Startzeit per SMS.
Es hat alles gut geklappt bei mir. Beim Ausflug in Akureyri hat unterwegs unser Kleinbus den Geist aufgegeben, was unserem jungen isländischen Guide für kurze Zeit ein wenig die Lockerheit gekostet hat. Er konnte aber in Rekordzeit einen Ersatzbus organisieren. Hat uns ca 1 Stunde gekostet weil wir schon ziemlich weit draußen waren. Der Ausflug wurde trotzdem weiter durchgeführt wie geplant, da wir schon früh gestartet waren und auch erst um 20 Uhr ablegten war keine Gefahr nicht rechtzeitig zurück am Schiff zu sein . Super Krisenmanagement, auch die Mitfahrer nahmen es alle entspannt. Ich hake das ab unter der Rubrik "Reiseerlebnisse"
-
Auch ich bedanke mich recht herzlich für die Mitnahme und ich erfreue mich mit euch an eurem Erlebten, weckt es auch bei mir ganz viele schöne Erinnerungen. 🤩
Ich wünsch euch allen eine angenehme Weiterreise und freue mich auf weitere schöne Tagesberichte und Fotos.
Man kann nicht genug dankbar und zufrieden sein, dass es uns möglich ist, so tolle Reisen machen und erleben zu dürfen und ein großes Stück von der Welt und ihrer Schönheit sehen zu können.
-
-