So kenne und Liebe ich Hamburg
Ich auch. 😍
Da wird die Vorfreude auf den Hafengeburtstag gleich noch größer. 😊
Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00 – Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. Mai 2024 um 00:00So kenne und Liebe ich Hamburg
Ich auch. 😍
Da wird die Vorfreude auf den Hafengeburtstag gleich noch größer. 😊
Ich feber mit euch. Morgen ist Sail away bei so tollen Wetter
Was für ein toller Auftakt für eure Kreuzfahrt - Hamburg bei Sonnenschein. Ich freue mich für euch so sehr mit. Und danke fürs Posten der wunderschönen Fotos, Apfelfrau .
Etwas schmunzeln musste ich bei dem Fischbrötchenfoto. Das wäre dir in Warnemünde nicht gelungen. Da wären die Brötchen schon von den Möwen geklaut worden, bevor du auf den Auslöser gedrückt hättest.
Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit auf dem Meer
Moin!
Wir sind bereits an Bord.
Insgesamt 5 Gäste waren wir im großen Shuttlebus nach Steinwerder.
Transport und Checkin in Rekordzeit.
Unsere Riesenkabine ist in 45 min bezugsbereit, bis dahin genießen wir die Sonne am leeren Oberdeck.
Alles herrlich…
Übrigens: auf dem Weg nach oben im Treppenhaus kam uns gerade der Kapitän Felix Rothe entgegen.
Liebe Grüße von Bord
die Apfelfrau +
Alles anzeigenMoin!
Wir sind bereits an Bord.
Insgesamt 5 Gäste waren wir im großen Shuttlebus nach Steinwerder.
Transport und Checkin in Rekordzeit.
Unsere Riesenkabine ist in 45 min bezugsbereit, bis dahin genießen wir die Sonne am leeren Oberdeck.
Alles herrlich…
Übrigens: auf dem Weg nach oben im Treppenhaus kam uns gerade der Kapitän Felix Rothe entgegen.
Liebe Grüße von Bord
die Apfelfrau +
Enjoy! Vergesst die Tanzfläche nicht 😎
Soooo schön , Apfelfrau
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord
Wer von Landseite dabei sein möchte: Bei Youtube streamt "Hamburg Hafen Live".
So, bevor wir uns dem Abend an Bord hingeben, noch ein paar Bilder vom Auslaufen.
Also wir laufen ja immer noch aus…
(Es war ein wirklich schöner entspannter „Annkomm-Tag“ heute)
Auf dem letzten Foto hüpft gerade der erste Lotse wieder von Bord.
Wir haben jetzt Urlaub und melden uns demnächst wieder.
die Apfelfrau +
Sooooo toll! Danke dir für die schönen Impressionen, Apfelfrau (+) Was für ein gelungener Start. Aber das Schiff heißt ja nicht umsonst "Sol".
Weiterhin eine angenehme Elbpassage . Ich freue mich schon auf weitere Erlebnisberichte von Bord.
Tolle Bilder und macht noch mehr Lust auf Samstag. Tolle Reise für euch
Apfelfrau + Eine schöne Reise mit tollem Wetter
So, bevor wir uns dem Abend an Bord hingeben, noch ein paar Bilder vom Auslaufen.
Richtig schöne Fotos. Habt eine wunderschöne Zeit!
Danke für die schönen Fotos liebe Apfelfrau habt ganz viel Spaß auf der Reise
Moin!
(Wir liegen jetzt ein paar Tage eine Stunde hinter der deutschen Zeit - nur so zur Info)
Heute ein entspannter Seetag mit 'ner ordentlichen Brise, aber auch Sonne.
Es wird einiges an „Programm“ geboten, wir haben uns heute aber eher den kulinarischen Aspekten gewidmet - man muss schließlich Prioritäten setzen…😂
Dank meiner Schlafgestörtheit konnte ich heute gegen 4:15 immerhin einen schönen Morgenhimmel betrachten.
Nachdem Frühstück ging’s dann zur Küchenführung.
In „voller Montur“ 😷😂 wurden wir durch die Küchen-Katakomben der AIDAsol geleitet.
(Einwilligung zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor…😆)
Nach knapp 2 Stunden gabs noch sehr feine Häppchen und Secco plus ein kleines Püllken AIDA-Rum für jeden.
Somit war ich bereits zur Mittagszeit durch…🤪
(Ohne den Rum wohlgemerkt, der Secco hat gereicht 🤣)
Es windet teils recht heftig, unser großer Heckbalkon ist dadurch momentan leider ungemütlich.
(nur durch mein beherztes Eingreifen konnte ich verhindern, dass mein „Gelb-Weißes“ in den Tiefen der Nordsee verschwindet)
Ich sitze nun gerade am Oberdeck in einem der Standkörbe (neben der schweigsamen Dame mit Taucherbrille) und genieße die Sonne.
Viele Grüße von AIDAsol
die Apfelfrau +
Klasse, ich liebe es, deine Berichte zu lesen.
Dann noch einen schönen Resttag und weiterhin viel Spaß
Ich muss gerade etwas über das schicke Outfit schmunzeln.
Wir sahen exakt so „kostümiert“ aus, bei unserer damaligen Küchenführung auf Aida Nova. 😜
Aber insgesamt war das ein recht nettes Event. 👍
Unser Sohn mit Familie hatte uns damit überrascht, als kleines Dankeschön, da wir ihn mit kompletter Familie auf diese Reise eingeladen haben.
Euch eine schöne Reise und weiterhin tolle Erlebnisse
Alles anzeigenMoin!
(Wir liegen jetzt ein paar Tage eine Stunde hinter der deutschen Zeit - nur so zur Info)
Heute ein entspannter Seetag mit 'ner ordentlichen Brise, aber auch Sonne.
Es wird einiges an „Programm“ geboten, wir haben uns heute aber eher den kulinarischen Aspekten gewidmet - man muss schließlich Prioritäten setzen…😂
Dank meiner Schlafgestörtheit konnte ich heute gegen 4:15 immerhin einen schönen Morgenhimmel betrachten.
Nachdem Frühstück ging’s dann zur Küchenführung.
In „voller Montur“ 😷😂 wurden wir durch die Küchen-Katakomben der AIDAsol geleitet.
(Einwilligung zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor…😆)
Nach knapp 2 Stunden gabs noch sehr feine Häppchen und Secco plus ein kleines Püllken AIDA-Rum für jeden.
Somit war ich bereits zur Mittagszeit durch…🤪
(Ohne den Rum wohlgemerkt, der Secco hat gereicht 🤣)
Es windet teils recht heftig, unser großer Heckbalkon ist dadurch momentan leider ungemütlich.
(nur durch mein beherztes Eingreifen konnte ich verhindern, dass mein „Gelb-Weißes“ in den Tiefen der Nordsee verschwindet)
Ich sitze nun gerade am Oberdeck in einem der Standkörbe (neben der schweigsamen Dame mit Taucherbrille) und genieße die Sonne.
Viele Grüße von AIDAsol
die Apfelfrau +
Klasse, Apfelfrau , ich weiß, wo du sitzt und hab mich in Gedanken gerade mal neben dich gesetzt.
Apfelfrau Tolle Impressionen und eine schöne Reise! Frage: Ende März wurde uns berichtet, dass die neue Barkarte ab Anfang Mai auf AIDAsol pilotiert wird bzw werden soll? Habt ihr da schon etwas gesehen?