AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024
Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00 – Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. Mai 2024 um 00:00-
-
Tolle Fotos und Berichte Apfelfrau + , einfach klasse. Besonders die Landschaft. Freue mich nun noch mehr auf unsere Reise ab 23.06.. Die Kringel sehen aus wie die Wattwürmer, hatten wir schon oft in Büsum im Watt.
-
Hallöchen!
Scrabster und Umgebung - was ein tolles Fleckchen Erde!
Auch wenn sich die Sonne gegen Mittag verabschiedet hatte, wir sind trocken geblieben.
Insgesamt war unsere Runde etwas weniger groß, als ursprünglich geplant, aber es war trotzdem toll.
Wir sind knapp 17 km zu Fuß unterwegs gewesen.
Natürlich mit den üblichen (fotografischen) „Kunstpausen“…😁
Hier ein paar unserer Eindrücke - die Landschaft gewaltig (Küste) und toll.
Ich mag ja das raue, karge sehr.
Wir sind da auch lang - es war trotz der Anfangs doch relativ vielen „Mitläufer“ einfach schön.
Wir sind nach der abgekürzten Runde dann noch nach Thurso (und zurück) gelaufen.
Dort waren wunderschöne Blumen überall gepflanzt.
Auf dem Rückweg waren wir noch am Strand, es gab viele Steine, Schieferplatten und kleine Muscheln.
Zum Baden war’s aber nix - nichtmal für mich 😂.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Das gabs zu Hauf im Sand - sah aus wie „Würmer“ aus Sand.
Sind das irgendwelche Ausscheidungen von irgendeinem Tier?
Gerade gab es vorm Schiff wunderbare Tänze und Dudelsack-Musik von Kindern und Jugendlichen.
Ganz toll 👍🏼.
Wir genießen jetzt den Abend und freuen uns auf morgen.
Die Apfelfrau +
Wow, ihr habt auf Euren 17 km (finde ich schon sportlich) auch einen Promi getroffen:
Shawn, das Schaf (der Figur wie aus dem Gesicht geschnitten)
-
Guten Morgen aus Lerwick!
Heute haben wir „echtes“ schottisches Wetter.
Soll heißen: feuchtkalt und „Sichteingeschränkt“ 😂.
Macht aber nix - wir waren heute knapp 5 Stunden in kleiner Gruppe (7 P.) mit Grant im Minibus unterwegs und haben trotz Nebel viel gesehen (Tour ging südwärts).
Sogar 2 Puffins (Papageienvögel) 😍👍🏼.
Nun sind wir etwas verfroren zurück auf dem Schiff - waren nach unserer Tour noch kurz in Letwick unterwegs.
Hier ein paar Impressionen:
Nun kommt ein schöner Abend für uns - wir sind auf der „Tour de Gourmet“ und morgen erwartet uns der Sognjefjord.
Liebe Grüße
die Apfelfrau +
-
Guten Abend aus Deutschland! Wahnsinn, habt ihr so viel Zeitunterschied zu uns?!
Nein, Spaß. Ich denke, du weißt, wie es gemeint ist.
Schade, dass das Wetter heute nicht so mitgespielt hat, aber das ist Schottland, habe ich dort auch schon ähnlich erlebt, leider. Aber deine Impressionen strahlen dadurch eine gewisse Mystik aus. Wieder einfach nur wunderschön. Ganz, ganz lieben Dank.
Diese einsame Bank in der Düne oder auch das Boot in der kleinen Bucht finde ich ja ganz besonders toll.
Habt einen schönen Abend und genießt die Gourmet-Tour.
Morgen freue ich mich schon auf Fotos vom Sognefjord. Das ist dann genau das richtige, wenn ich morgen Abend dann von der Arbeit zurück bin.
Liebe Grüße an dich und Herrn +
-
Cool😎 , also Puffins sind schon da. Ich war mir unsicher ob ich auf meine Tour in eine Woche die zu sehen bekomme.
-
Klasse, die Fotos fangen eine schöne Stimmung ein. Ihr hattet offensichtlich wieder einen tollen Tag und habt nun einen wunderbaren Abend. Lasst es euch gutgehen
-
Heute haben wir „echtes“ schottisches Wetter.
Soll heißen: feuchtkalt und „Sichteingeschränkt“ 😂.
Macht aber nix - wir waren heute knapp 5 Stunden in kleiner Gruppe (7 P.) mit Grant im Minibus unterwegs und haben trotz Nebel viel gesehen (Tour ging südwärts).
Sogar 2 Puffins (Papageienvögel) 😍👍🏼.
Nun sind wir etwas verfroren zurück auf dem Schiff - waren nach unserer Tour noch kurz in Letwick unterwegs.
Hier ein paar Impressionen:
Nun kommt ein schöner Abend für uns - wir sind auf der „Tour de Gourmet“ und morgen erwartet uns der Sognjefjord.
Liebe Grüße
die Apfelfrau +
Mit Grant war ich letzte Woche auch auf der Südtour unterwegs. War klasse.
-
Herrliche Berichte und tolle Fotos. Fast als wäre man selbst dabei.
Vielen Dank Apfelfrau +
-
Heute eine wundervolle Sognefjordpassage bei bestem Wetter. Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fotos hochgeladen habe. Es ist so schön, dass ich fast weinen könnte, dies erleben zu können. Einfach traumhaft. Lg aidanoll
-
Heute eine wundervolle Sognefjordpassage bei bestem Wetter. Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fotos hochgeladen habe. Es ist so schön, dass ich fast weinen könnte, dies erleben zu können. Einfach traumhaft. Lg aidanoll
Das ist aber auch bei euch ein Träumchen von Wetter 👍👌☀️☀️☀️☀️
Tolle Bilder 🙏
-
Ein Traum Bei dem tollen Wetterchen müssen ja viele Engel an Bord dabei sein
-
Ich hab nur einen Bengel dabei 😂😂
-
-
-
Ich hab nur einen Bengel dabei 😂😂
Also da ist auch (B)Engel drin 😇
-
Hallo (noch) aus dem Sognjefjord!
Wie ihr sehen konntet, war der Tag ein einziger Traum.
Es hat wirklich alles gepasst.
Der Kapitän hatte heute mehrfach Durchsagen über den Verlauf der Fjordpassage gemacht und es gab während der wunderbaren Fjordfahrt auch etliche Erklärungen von Lektor Ingo Bauernfeind.
Gemeinsam mit dem Lotsen wurden noch zwei Seitenfjorde befahren - jeweils absolutes Neuland für AIDA.
Dadurch wurde uns wirklich viel geboten.
Hier noch ein paar meiner (unzähligen) Fotos:
Fotos können die echten Eidrücke nur rudimentär wiedergeben.
Es war einfach toll!
Liebe Grüße
die Apfelfrau +
-
Ich muss dann erstmal in Ruhe nachlesen. Aber das sieht ja echt schon mal mehr als vielversprechend aus.
-
Einfach nur wow danke für eure bilder und weiterhin eine schöne reise
-
Hallo (noch) aus dem Sognjefjord!
Wie ihr sehen konntet, war der Tag ein einziger Traum.
Es hat wirklich alles gepasst.
Der Kapitän hatte heute mehrfach Durchsagen über den Verlauf der Fjordpassage gemacht und es gab während der wunderbaren Fjordfahrt auch etliche Erklärungen von Lektor Ingo Bauernfeind.
Gemeinsam mit dem Lotsen wurden noch zwei Seitenfjorde befahren - jeweils absolutes Neuland für AIDA.
Dadurch wurde uns wirklich viel geboten.
Hier noch ein paar meiner (unzähligen) Fotos:
Fotos können die echten Eidrücke nur rudimentär wiedergeben.
Es war einfach toll!
Liebe Grüße
die Apfelfrau +
Ich weiß genau, wo das ist und ich liebe genau diese Fjorde so mit dem Bewusstsein, dass es dort so oft müüüüüüstisch (neblig) ist und dann lacht das Herz bei so einem Bilderbuchwetter. Weiterhin eine tolle Zeit, genießt!
-