AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 02.07.2024 bis 14.07.2024 (Dienstag, 2. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 02.07.2024 bis 14.07.2024

Dienstag, 2. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Juli 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Wir haben die gleiche Tour ab 04.08.24 kurzfristig gebucht. Leider sind viele Ausflüge/Aktivitäten bei AIDA bereits ausgebucht, sodass wir individuell planen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, wie es bei Eurer Reise war.

    - Wir möchten gern nach Stonehenge, der Ausflug ist ausgebucht. Jetzt haben wir einen Mietwagenanbieter gefunden, der allerdings etwas außerhalb von Weymouth sein Büro hat. Kann sich jemand erinnern, ob Taxen am Hafen zur Verfügung standen?

    - In Le Verdon-Sur-Mer ist der Shuttle Bus von AIDA nach Soulac-Sur-Mer ausgebucht. Welche Möglichkeiten (öffentlich, Taxi) gibt es, vom Schiff nach Soulac-Sur-Mer?

    - Wie kommt man in Cherbourg am besten (öffentlich, Taxi) zum Chateau Ravalet?


    Viele Grüße

    topgun1965

  • Sind heute von der Aidasol abgestiegen.

    In Le Verdon sur Mer war am Hafen oder Nahbereich wirklich gar nichts, um weg zu kommen. Keine Taxen gesehen und auch keine regionalen Anbieter. Wir hatten den Shuttle zwar schon im Vorwege gebucht, er wurde aber auch noch für Kurzentschlossene angeboten, was so einige in Anspruch genommen haben.

    Shuttlebusse fuhren ständig in ausreichender Anzahl.

    Deine beiden anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten.

    Seit 2011......40 Kreuzfahrten/ 324 Nächte/ 108 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    6X Aidasol /46Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 12 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:

    Schauen wir mal :zwinker:

  • Hallo , bin auch heute von der sol abgestiegen. War eine sehr schöne , interessante und abwechslungsreiche Tour bei ruhiger Biskaya.

    In Portland ist kein individuelles Bewegen im Hafen möglich , daher kostenloser Shuttle bis Weymoth und dann Taxi.

    In Le Verdun jederzeit Shuttle nach Solag als Tagesticket möglich , der schöne Strand in Le Verdun ist ca 15 Min vom Schiff per Fuß zu erreichen.

    Zu Cherbour weiß ich nicht , da wir am Mont Saint Michel waren.

    Freut euch auf eine schöne Kreuzfahrt mit AIDAsol.

  • Schau doch mal die entsprechenden Ausflugsfäden durch. Dort findest Du eher Antworten.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • fernwehtina in die Ausflugsthreads habe ich bereits geschaut, die sind recht dürftig und viele Eintragungen sind schon einige Jahre alt. Antworten zu meinen Fragen hatte ich nicht gefunden. Da dachte ich, dass bei den jetzt endenden Touren die Infos aktueller sind bzw. sich die Mitfahrer noch direkt erinnern können. Es wurde mir ja teilweise auch schon weitergeholfen.

    VG topgun1965

  • fernwehtina in die Ausflugsthreads habe ich bereits geschaut, die sind recht dürftig und viele Eintragungen sind schon einige Jahre alt. Antworten zu meinen Fragen hatte ich nicht gefunden. Da dachte ich, dass bei den jetzt endenden Touren die Infos aktueller sind bzw. sich die Mitfahrer noch direkt erinnern können. Es wurde mir ja teilweise auch schon weitergeholfen.

    VG topgun1965

    Hier gehen die Infos aber leider verloren. Deswegen ist es besser, die Infos in den Ausflugsfäden zu sammeln. Du hast ja selbst gesehen, dass es da Luft nach oben gibt.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen: