AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024

Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Juli 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen, haben eben die Mitteilung von AC bekommen, dass AIDAsol umgeroutet wird.


    Neuer Verlauf:


    Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr

    Tag 1: Erholung auf See

    Tag 2: Newcastle, England, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

    Tag 3: Aberdeen, Schottland, Ankunft: 11:00 Uhr, overnight (statt Invergordon)

    Tag 4: Aberdeen, Schottland, Abfahrt: 20:00

    Tag 5: Scrabster, Schottland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr (statt Kirkwall)

    Tag 6: Erholung auf See

    Tag 7: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr (statt Bergen)

    Tag 8: Nordfjordeid, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:30 Uhr (statt Eidfjord)

    Tag 9: Vik, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr (statt Stavanger)

    Tag 10: Bergen; Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr (statt Kristiansand)

    Tag 11: Erholung auf See

    Tag 12: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00


    Sehr schade finde ich, dass Kirkwall raus ist.

  • Ja, der Wettergott scheint es nicht besonders gut mit uns zu meinen… 😳🤷🏻‍♀️ Aber erstens sind es noch ein paar Tage bis wir da sind, zweitens wenn Engel reisen und drittens bleiben wir dann halt auf dem Schiff… 🙊🙈




  • Wir sind heute in Finkenwerder im Elaya Hotel (The Rilano) angekommen. Die Autofahrt war recht entspannt, bis kurz vor Hamburg - auf der A7 - eine Stunde Stau.

    Wir sind dann noch im Rüschpark und am Elbufer gewesen, hier ein paar Bilder u.a. mit Blick auf den Hamburger Hafen:



  • Allen Reisenden dieser Tour wünsche ich schon mal eine tolle Zeit an Bord und an Land - mit vielen unvergesslichen Impressionen und sonnigen Momenten. Und ich würde mich natürlich freuen, hier im Thread das eine oder andere zu lesen oder auch über ein paar Fotos. Die Route ist ja wirklich toll. :thumbsup:


    Ich habe diesen Reisefaden jetzt mal abonniert.


    Und zum Wetter: Das kann sich alles so schnell ändern. Das wird schon. :)


    :Boot1: :abfahrt: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :gitarre: :stossen:


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heute Morgen ging es mit der Fähre zu den Landungsbrücken


    Danach zum Shoppen rund ums Rathaus


    ... wir wollten dann auf den begrünten Bunker in St Pauli, aber wir hatten nach Shoppingtour keine Lust den Rucksack für die Taschenkontrolle auszupacken😅 Also ein Grund wieder zu kommen🙂🙃🙂




  • Gute Reise!


    War heute Abend unter dem Volk was den Kai des Cruise Center Altona belagert hat. :jump:

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

    2 Mal editiert, zuletzt von Techno255 ()

  • :sot:


    Am Cruise Center Altona fand dieses Wochenende das "Noisy Festival" statt, auf der Hauptbühne spielte heute Abend

    der bekannte und populäre deutsche DJ Sven Väth, mittlerweile fast 60 Jahre alt.



    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva