AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024

Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. Juli 2024, 00:00
  • Wir sind in Norwegen 🇳🇴 in Ålesund angekommen😃



    Blick vom Storhaugen, einem Aussichtspunkt Mitten in der Stadt😎

  • Wir sind in Norwegen 🇳🇴 in Ålesund angekommen😃

    Für mich die schönste Stadt Norwegens. <3 :thumbsup:


    Auch dieses Mal wieder ganz lieben Dank für die vielen wunderschönen Impressionen. Wir sind dadurch sozusagen "mittendrin statt nur dabei". :zufrieden:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Fotos sind ja wieder ein Träumchen, Kimba . :thumbsup: <3 Der Nordfjord ist wirklich sehr beeindruckend. Und das noch im warmen Abendlicht.


    Und morgens von einem rauschenden Wasserfall vor dem Balkon geweckt zu werden, hat man ja auch nicht jeden Tag. :lachzwink:


    Vik ist sehr, sehr schön. Ich war dort letztes Jahr im Juli zum ersten Mal, hatte aber leider von diesem beschaulichen Örtchen viel zu wenig gesehen, da ich einen Ganztagesausflug zum Boyabreen-Gletscher gebucht hatte (was aber auch auch unvergesslich war. :daumen: )


    Ich bin schon gespannt, von welchen Erlebnissen du berichten wirst.


    Liebe Grüße auf mein Lieblingsschiff, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wie ankern hier in Vik nicht, sondern das Schiff bleibt mit Motorkraft (Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden :zufrieden:) auf der Stelle und manchmal dreht es sich langsam in der Bucht, so dass jeder jede Aussicht genießen kann :Boot1:

  • Ja, so kenne ich das auch. Und uns wurde damals auch gesagt, dass das Fjordwasser auf dem Weg vom Schiff zum Anleger eine Tiefe von bis zu 1.300 Metern hat. :erschrecken:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Wir sind nach dem Auslaufen von Vik noch ein Stück weiter in den Sognefjord geschippert, vorbei an der Fridtjov-Statue und dem Wasserfall Kvinnefosse. Dann fuhren wir noch in den Arnafjord mit seinen vielen Wasserfällen.



    Ein schöner Abschied von den Fjorden🥲

  • Vielen Dank für die schönen Fotos, Kimba :sdanke: Was für ein Traum. 🥰

    Morgen gehe ich auch endlich wieder an Bord, und deine Fotos haben meine Vorfreude noch gesteigert. 😊


    Kommt gut nach Hause.

  • Ich war zwei Tage lang mehr oder weniger hier gar nicht anwesend, deshalb habe ich gerade erstmal nachgelesen.


    Was für wunderbare Impressionen und so schön als Collagen gestaltet. :thumbsup: <3


    Auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön, Kimba , dass wir dich damit auf deiner Reise begleiten durften und konnten. Ich bin jedes Mal ein wenig erschrocken, wie schnell so eine Reise leider vorbei ist.


    Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen?! Gedanklich bist du sicherlich noch auf Reisen. Bewahre dir deine Erlebnisse und Erinnerungen noch für einige Zeit.


    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)