AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 04.08.2024 bis 16.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Freitag, 16. August 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 04.08.2024 bis 16.08.2024

Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Freitag, 16. August 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. August 2024, 00:00
  • Hallo zusammen, ein kurzes Fazit zu unserer reise: alles top :daumen: . Selbst unsere kabine, die gar nicht nur gute Bewertungen hatte, ist für uns sehr ruhig. Unser kapitän (Pankau) ist sehr mitteilungsfreudig :daumen: Entertainment manager ist Denni (einigen sicher bekannt aus Verrückt nach Meer) :daumen: . Was uns auf den kleineren schiffen besser gefällt, ist die Auswahl beim Essen in den buffet-restaurants. Wir sind halt bekennende buffett gänger.

    Gestern hatten wir ein sehr schönes Wasserurlauber-treffen :daumen: .

    Aida heute ist jeden abend an der kabinentür :daumen: :ciao:

  • Da kann ich mich nur in allen Belangen anschließen.

    Vielen Dank an Seebär für die Initiative zum Forumstreffen. Es war schön euch alle kennenzulernen.

    Heute hatten wir in Portland sehr schönes Wetter. Ein kostenloser Shuttle fuhr in die Stadt Weymouth. Dort kann man wunderbar bummeln.

    Am Vormittag waren wir mit AIDA zur Wanderung entlang der Jurassic Coast. Dieser Ausflug war ebenfalls sehr schön. Bei nassem Wetter könnte es rutschig werden, sonst gut machbar und traumhafte Aussichten.

  • Unser kapitän (Pankau) ist sehr mitteilungsfreudig :daumen: Entertainment manager ist Denni (einigen sicher bekannt aus Verrückt nach Meer) :daumen:

    Wir haben im letzten Jahr diese Reise gemacht. Eine klare Empfehlung. Schön das es euch gefallen hat.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Nun ist die Reise schon wieder vorbei :verzweifelt: Aber nach der reise ist ja bekanntlich vor der reise :thumbsup: . Es war eine schöne tour mit angenehmen Mitreisenden. Die Kinder haben am und im pool getobt oder auch den whirl pool belagert. Hat uns aber nicht gestört, da wir eh nicht in die " Planschbecken " gehen. Das Essen war auf der gesamten Reise top. Die Organisation der Shuttle busse ebenso. In der Anytime war nur an einem Abend was los (das nur am rande, weil ja von einigen gesagt wird, auf Aida sei mehr Stimmung). Insgesamt waren 3 poolpartys (die beste war die silent party). Leider immer der gleiche musikablauf, das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. In der aida bar spielte eine band, aber wenn man sich nicht frühzeitig einen platz gesichert hat, keine chance . Die plätze werden halt auch gerne zum Spiele spielen genutzt. Die shows haben mir sehr gut gefallen , sowohl von den Aida Stars als auch Peter Löpmeier mit seinen beiden Auftritten als auch Terry Green (Soulsängerin). Der Kracher war die Show -The voice of the Ocean -da haben Gäste gesungen. Eine vom Wasserurlaubstreffen hat auch mitgemacht . Meegaaa :thumbsup: . In Bilbao und Cherbourg haben wir eine EBike tour gemacht. Bilbao ist top und ich bin froh, dass wir da nicht auf eigene Faust los gezogen sind . Cherbourg , ja, ganz nett.

    Die Crew war überwiegend flott und freundlich.

    So, das ist das Fazit unserer Reise :Boot1: .

    Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen

  • Hallo liebe Mitreisende,

    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine sehr schöne Reise und wir haben uns gefreut, euch kennenzulernen. Herzlichen Dank an den Großen Seebär Rainer, der unser Treffen organisiert hat. Es war schön, wenn wir immer wieder mal einige von Euch auf dem Schiff oder in einer Stadt getroffen haben und uns mal länger, mal kürzer unterhalten und miteinander gelacht haben.

    Die Ziele und das Schiffsleben haben uns ebenfalls gefallen, dazu später mehr.

    Liebe Grüße

    Walter und Silke

  • Hallo an alle,

    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Zwar mit Stau und 30 Grad zu Hause, aber wir sind ja erholt.

    Es war wirklich sehr schön, euch kennenzulernen. Das Fazit fällt bei uns auch fast durchweg positiv aus. Vor allem das Essen super! Die Crew sehr nett. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die einem auffallen, im Vergleich zu vorherigen Reisen. Die Disco in der Anytime war wirklich sehr mau. Das kannte ich so nicht. Kaum Publikum oder es fand erst gar keine Disco statt. Ich habe auf der gesamten Reise nicht getanzt. Schon ein Novum . War nicht so schlimm, wir haben uns die Zeit immer gut vertrieben. Beim Alleinreisendentreff habe ich auch sehr liebe Leute kennengelernt. Mein Sohn war schließlich immer auf Achse.

    Dann fiel mir noch auf, dass die "Botengänge" eingestellt wurden. Bestellte Fotos wurden nicht an die Kabinentür gesteckt. Und auch die Arztrechnung musste man selbst einfordern und im Hospital abholen. Ich hätte diese fast vergessen, so war ich an den Service gewöhnt. Aber wie gesagt, es sind unbedeutende Kleinigkeiten.

    Die Destinationen sind super. Shuttle würde ich nicht mehr vorab buchen. Man braucht nur zum Shuttle gehen und kann jederzeit mitfahren. Dadurch bleibt man flexibel. Bilbao hat mir am Besten gefallen. Das Guggenheim Museum ist schon ein großartiger Bau. Es liegt auch nur 5-10 Minuten zu Fuß vom Shuttle Haltepunkt entfernt. Die Shuttle haben überall sehr günstig gehalten. Viele Leute haben diesen aber auch nicht genutzt, und sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle und mit Öffis gefahren.

  • Hallo zusammen, es war schön euch kennengelernt zu haben.

    Auch für uns hat auf dieser Reise alles gepasst, es war eine Top- Tour mit wunderschönen Destinationen und wir haben viele Eindrücke mitgenommen, die wir jetzt erst mal verarbeiten müssen.

    Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich dazu noch was in den verschiedene Threads.


    Bleibt gesund und munter…. bis zum nächsten Mal. :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: