AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 04.08.2024 bis 16.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Freitag, 16. August 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 04.08.2024 bis 16.08.2024

Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Freitag, 16. August 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 16. August 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir kommen auch mit.

    2019 MS Herz Mittelmeer, BELLA Ostsee

    2018 BLU von Gran Canaria nach Mallorca, MAR Ostsee

    2017 Vision of the Seas Orient, BLU Adria, AROSA MIA Weihnachtsmarkttour Donau

    2016 DIVA von Teneriffa nach Warnemünde

    2015 MS 4 Ostsee, STELLA Kanaren, Allure of the Seas Mittelmeer

    2014 SOL Nordkap

    2013 SOL Norwegen, VITA WMM

    2012 SOL Kanaren

    2011 BLU Rund um England

    2010 LUNA Transkaribik

    2009 BELLA WMM

  • Hallo, wir ( Mutter mit erwachsenem Sohn) haben gerade gebucht und nun versuche ich, Ausflüge zusammen zu stellen. Für A Coruna und Gijon habe ich bei Tours 4Cruisers gebucht, Bilbao ließ sich dort nicht buchen. In Cherbourgh gehen wir in Cite de la Mere. Weiter bin ich bisher noch nicht. Aber wir freuen uns sehr auf die Fahrt!

    Viele Grüße

    Dagmar

  • Den Shuttle muss man doch nicht vorher buchen, oder?

    Ich finde die Ausflüge ganz schön preisintensiv. Wir werden auch viel auf eigene Faust machen. Zum Guggenheim Museum kann man auch mit dem Shuttle und selbst rein gehen. Hoffe ich zumindest.

  • Hallo, wir konnten den Shuttlebus vorher buchen, mit Zeitfenster. In Cherbourg kann man die Stadt

    Fußläufig erreichen.

    Den Shuttlebus haben wir in Bilbao und Le Verdon-sur-Mer genutzt.

    Ich wünsche eine schöne Reise :thumbsup:

  • Hallo, wir konnten den Shuttlebus vorher buchen, mit Zeitfenster. In Cherbourg kann man die Stadt

    Fußläufig erreichen.

    Den Shuttlebus haben wir in Bilbao und Le Verdon-sur-Mer genutzt.

    Ich wünsche eine schöne Reise :thumbsup:

    Kann man das Zeitfenster an Bord angeben oder ist es nur bei der Buchung im Vorfeld über MyAida möglich?

    Danke für deine Hinweise!

  • wir konnten das Zeitfenster über MyAida im Vorfeld auswählen, ob dies auch an Bord möglich war, kann ich nicht sagen, da ich über MyAida gebucht habe.

    VG

  • Dankeschön. Ich wollte eigentlich noch nicht im Vorfeld buchen, sondern etwas flexibel sein. Na dann muss ich mal sehen.

    Wart ihr im Guggenheim Museum?

  • Wir haben im Vorfeld über MyAida gebucht, die Rechnungsvariante als Bezahlmöglichkeit gewählt, dann kann man die Bezahlung vornehmen, wenn man sich sehr sicher ist. Das Guggenheim Museum hat Montags geschlossen, daher konnten wir nicht hinein.

    Falls Ihr Komoot auf dem Handy habt, dort gibt es Wanderungen/Rundgänge durch Bilbao.

    VG

  • Juhuu

    Wir sind auch zu 3. dabei


    Wir sind Samstags in Bilbao


    Tag 6 - Bilbao

    Samstag 10.08.2024


    Ich hab Karten für das Guggenheim direkt im Museum reserviert

    Wir fahren mit dem Aida Shuttle rein

    Wir haben zwar für 9.30 den Bus reserviert

    wenn ich aber die Statuten von Aida lese, heisst das nicht das wir da auch mitkommen


    • Erleben Sie Bilbao auf eigene Faust und entscheiden Sie ganz individuell anhand Ihrer persönlichen Vorlieben, wie Sie Ihren Tag gestalten möchten.
    • Direkt vom Hafen bringt Sie der Shuttle Bus direkt in die Innenstadt (Nähe Euskadi Plaza).
    • Ihre Hin- und Rückfahrt sind zeitlich nicht fest gebunden.
    • Bitte informieren Sie sich an Bord über die letzte Rückfahrt aus der Stadt zurück zum Schiff.

    Brest machen wir nen Ausflug über Aida, ist schwer dort was zu organisieren.

    Wir waren mit der Aura letztes Jahr dort und finden die Stadt nicht unbedingt sehenswert.

    Quimper ist wunderschön.



    Dann haben wir noch 2 Ausflüge mit tours4cruisers gebucht


    Den Rest auf eigene Faust


  • Schön, dass ihr dabei seid.

    Kann man die Karten für das Guggenheim reservieren, ohne an eine Zeit gebunden zu sein? Kostet die Reservierung etwas? Also könnte man notfalls auch stornieren?

    Ich hege Zweifel, ob mein Pubertier sich darauf einlässt. :lachroll:

  • Ich hab die Karten vorbestellt und per paypal für 10.30 bezahlt.

    Kids bis 18 sind frei.

    Hat für 2 Ew 36 € gekostet.


    Wir haben auch ein 17 jährigen Sohn dabei, den aber mittlerweile so erzogen, das es bei Kultur keine Diskussion gibt.


    Er hat ja auch Wünsche im Urlaub wie zb Hard Rock Kaffee in jeder Stadt in der wir sind