Ich habe im Forum kein Thema gefunden, wo das, was ich mir für diesen Faden vorstelle, so richtig reinpasst.
Deswegen habe ich mir gedacht, hier einen Bereich aufzumachen, wo man sich einfach ganz allgemein über das Bordleben, den Alltag und die Tagesabläufe an Bord der Schiffe von AIDA Cruises austauschen kann. Hier soll jeder das Sagen oder Schreiben, was einem zu dem Bereich auf der Seele brennt und was woanders eher wäre
Sollte es so ein Thema schon geben und ich habe es nur nicht gefunden, oder das Thema ist aus anderen Gründen nicht erwünscht, können die Moderatoren ja gerne aktiv werden.
Für den Anfang nehme ich mal ein Zitat von Apfelfrau aus dem Thema Auslaufmelodien Aida mit rüber:
Alles anzeigenIch mag prinzipiell natürlich auch die Auslaufmusik von AIDA.
Allerdings hat sich im Laufe der Kreuzfahrten jetzt bei mir auch die "Emotionslage" etwas "stabilisiert" diesbezüglich.
Soll heißen: ich muß nicht zwingend bei jedem Auslaufen "voll dabei" sein.
Es kommt auch ein wenig drauf an - wenn die Cruise startet natürlich unbedingt, das letzte Auslaufen auf einer Reise auch und auch bestimmte Häfen.
Manchmal stört es mich aber schon, daß die Auslaufmusik schon wieder vorbei ist, wenn das Schiff gerade mal im Hafenbereich gedreht hat oder so.
Da wünschte ich mir eine kleine Verzögerung der Auslaufmusik.
Ich finde den von Apfelfrau angesprochenen Punkt der "stabilisierten Emotionslage" total spannend
Bei mir ist es zum Beispiel, neben den frühen Aufstehen und der morgendlichen Kaffeerunde an Deck, absolutes Pflichtprogramm, das Auslaufen bewusst zu erleben. Im Idealfall an Deck ganz vorne vor der Wellness-Oase oder hinten an der Ocean Bar... Wenn's vom Wetter gar nicht passt zumindest vom Platz an der großen Scheibe im Marktrestaurant oder dem überdachten Außenbereich im Bella Donna.
Mit acht Kreuzfahrten würde ich mich noch Lange nicht als Vielfahrer bezeichnen (auch wenn es nach über drei Jahren mal wieder Zeit wird!), dennoch hat sich mein Alltag bei jeder Kreuzfahrt auch ein wenig entspannt...
Bei meinen ersten zwei, drei Reisen habe ich wirklich probiert ALLES mitzunehmen, zu jeder Primetime im Theatrium sitzen, frühzeitig gute Plätze für die späte Show sichern, danach auf jeder Party vorbeischauen, jeder Offiziershaken oder jede Happy Hour wollte mitgenommen werden, einfach um nichts zu verpassen... Am Ende des Urlaubs blieb dann irgendwie immer das Gefühl, alles mitbekommen zu haben aber doch nicht so richtig dabei gewesen zu sein.
Bei mir ist zum Beispiel mit jeder Reise das Entertainment im Theatrium und im Allgemeinen mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Ich muss nicht mehr jede Show und jede Aktion mitnehmen, habe nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen und kann mittlerweile auch ganz entspannt mit einem Bier an der Oceanbar sitzen und auf's Wasser schauen und die Ruhe genießen, obwohl gerade die Queen-Show läuft...
Wie ist das bei Euch so?
Nimmt Ihr an Bord auch nach zwei, drei Kreuzfahrten noch alles mit, was geht?
Habt Ihr feste Abläufe, die immer sein müssen?
Freu mich auf den Austausch mit Euch!