Ideenbörse für Umfragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Umfragevorschlag:

    Ein Schiff Adults Only bei AIDA (ähnlich wie in Hotels ab 16 Jahren)?


    Da es hier ja eine heiße Diskussion zu einem testweise Adults Only Bereich auf einem Schiffen gab, würde mich interessieren, wie eure generelle Meinung dazu ist.


    Vielleicht auch nur die Abstimmung ohne Diskussion, damit sich die Gemüter nicht erhitzen.



    Abstimmungsmöglichkeiten (die mir eingefallen sind, ihr könnt natürlich noch andere vorschlagen):


    A Ich wäre dafür, aber nur für eins der „kleineren“ Schiffe


    B Ich wäre dafür, wenn es interessante Routen wären (keine Standardrouten)


    C Ich wäre dafür, aber nur außerhalb der Ferienzeiten.


    D Ich hätte gern eines der „großen“ Schiffe wegen der Restaurantvielfalt.


    E Ist mir egal, ich buche Mein Schiff, Phoenix usw.


    F Ich bin prinzipiell dagegen

  • G es ist mir grundsätzlich egal

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Ich schubs dich mal hier 'rein:

    ...Das wäre ja mal ein schöner Umfrage Titel:

    Was ist für euch das AIDA Gefühl, Untertitel: Kreuzfahrt Gefühl :lachzwink:

    ...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Spielt für Dich die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes eine Rolle bei der Buchung einer Reise?


    • Ich bevorzuge kleinere Schiffe mit einer maximalen Passagieranzahl kleiner 1500.
    • Mittlere Schiffe mit einer Passagieranzahl von 1500 bis 3000 finde ich optimal.
    • So richtig große Schiffe mit um die 7000 Passagiere sind bei mir die 1. Wahl.
    • Ist mir egal wie groß der Dampfer ist.
    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich schubs dich mal hier 'rein:

    Sehr schwer umsetzbar, da es dafür sicher viele unterschiedliche Gründe als Antworten gibt. Eher ein Thema, was man in der Quasselbude diskutieren könnte, wobei über das Thema wurde schon des öfteres geschrieben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Fragestellung:

    Was haltet ihr davon, dass unser Forensponsor einen Newsletter nur mit Angeboten für Einzelreisende herausgibt?

    Antworten:

    a) Was, den gibt es noch nicht? Die Idee finde ich hervorragend!

    b) Einzelreisende, was ist das bitte?

    c) Ich hasse Werbung.


    Danke für die Aufmerksamkeit :zwinker:

  • Basierend auf der aktuellen Diskussion im Thread „Getränkepakete & Barkarten“ würde sich vielleicht mal eine Abstimmung zum Thema „All Inclusive“ anbieten.


    Wie man vermehrt liest, nimmt zum Beispiel die Qualität der angebotenen Cocktails immer mehr ab (billige Zutaten, lieblose Zubereitung, fehlende Deko etc.), wofür viele Gäste AI und den damit verbundenen angestiegenen Konsum von Cocktails & Co. verantwortlich machen.


    Einen Diskussionsfaden haben wir ja bereits, von daher wäre es mal eine klassische Abstimmung ohne zusätzlichen Diskussionsfaden, die vielleicht folgendermaßen aussehen könnte:


    All inclusive bei AIDA: Fluch oder Segen?

    • Mit der Einführung von AI hat sich AIDA keinen Gefallen getan, sollte ganz schnell wieder abgeschafft werden.
    • AI sollte zugunsten einer Aufwertung/Erweiterung der Getränkepakete wieder abgeschafft werden. Stattdessen sollte zum Beispiel die „Genießerkarte“ wieder eingeführt werden.
    • AI kann es gern weiterhin geben, aber dann auch mit einer Unterscheidung in der Qualität der Getränke (die „abgespeckte“ Variante für AI-Inhaber, für „Normalzahler“ hochwertigere Zutaten, Deko etc.)
    • Mir persönlich ist das egal, da ich keinen oder so gut wie keinen Alkohol trinke und ich deshalb an den Bars ein eher seltener Gast bin.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich weiß nicht ob das schon mal war:

    Was ist euch bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten?


    * Reederei

    * Schiff

    * Ausstattung des Schiffes

    * Angefahrene Häfen, auch die Anzahl

    * Exklusivität

    * Preis


    Und vielleicht noch so 2 bis 3 Punkte und es wäre dann Mehrfach Auswahl möglich, so 2 bis 3 Punkte

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mich würde interessieren ob Kreuzfahrten wohl vorwiegend aufgrund der Bordsprache gebucht werden. Hier ein Vorschlag für eine Umfrage:


    Ist die Bordsprache mit ausschlaggebend für die Buchung einer bestimmten Reederei:


    - Ich buche ausschließlich Reedereien mit der Bordsprache Deutsch

    - Reedereien mit einer Bordsprache die ich einigermaßen verstehe und spreche (Fremdsprache, z.B. Englisch) würde ich buchen

    - Reedereien die mehrere Bordsprachen anbieten (z.B. Italienisch, Deutsch, Spanisch, Englisch) kommen für mich in Frage

    - Ich buche auch Reedereien mit einer Bordsprache die ich nicht oder kaum spreche

    - Die Bordsprache ist mir egal

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Gentry


    KuckstDu hier:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gentry


    KuckstDu hier:

    Sogar selbst an der Umfrage teilgenommen ... Gedächtnis wie ein Elefant hab ich nicht.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Welcher Nichtelefant hat das schon... :troest:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Was aber nicht heisst, dass man manche Umfrage nach einer gewissen Zeit nicht wiederholen kann, weil sich z.B. die Gegebenheiten geändert haben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ...z.B. wenn Schiffe mit neuen Sprachen unterwegs sind... ;)

    Ich hoffe, es sind noch reichlich neue Umfragen im Köcher.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gab's schon mal was ist euch Auf den Schiffen wichtig, dann vielleicht do ein Ranking 1. am wichtigsten und dann so bis 3 am unwichtigsten

    Und das sollte dann nicht Route oder Häfen sein sondern wirklich auf den Schiffen

    Kabine, Bedienung oder Bufett, Bars, Sport, Auch freie Sitzwahl usw. Da fällt einem bestimmt noch mehr ein

    Was im Theatrium gezeigt wird, Lektoren, Personal zum quasseln oder eher ruhig

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gab's schon mal was ist euch Auf den Schiffen wichtig, dann vielleicht do ein Ranking 1. am wichtigsten und dann so bis 3 am unwichtigsten

    Und das sollte dann nicht Route oder Häfen sein sondern wirklich auf den Schiffen

    Kabine, Bedienung oder Bufett, Bars, Sport, Auch freie Sitzwahl usw. Da fällt einem bestimmt noch mehr ein

    Was im Theatrium gezeigt wird, Lektoren, Personal zum quasseln oder eher ruhig

    Mit Ranking geht leider nicht - die Umfragen sind vom technischen Aspekt sehr einfach konstruiert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal