Dann empfiehlt es sich, ein Band zum Befestigen mitzunehmen, für den Fall, dass man die Tür in der Nacht offen stehen lassen möchte.
:hahahah:
Wir haben da die Hängematte festgezurrt
Dann empfiehlt es sich, ein Band zum Befestigen mitzunehmen, für den Fall, dass man die Tür in der Nacht offen stehen lassen möchte.
:hahahah:
Wir haben da die Hängematte festgezurrt
Hallo,
haben Vario die Adria Tour am 29.04. gebucht und die Kabine 4195 (die letzte Kabine ganz hinten) zugeteilt bekommen. LEIDER!
Hat jemand von Euch schon mal eine andere Kabine erhalten, wenn einem die Kabine nicht gefällt?
Danke
Gruß
Tanja
Hallo,
die Zuteilungen der Kabinen mit schlechter Lage auf den Dampfern der AIDAflotte,häufen sich in letzter Zeit
Früher wurde überwiegend von einer guten Kabinenzuteilung berichtete (ist jetzt aber die Ausnahme)
Bei den massenhaften Variobuchungen und Justbuchungen stehen sicherlich nicht mehr ausreichend Kabinen in der Schiffsmitte auf den Dampfern der AIDAflotte zur Verfügung ,weil die bestimmt von Premiumbuchern blockiert werden
Wie gesagt,glücklicherweise ist man die wenigste Zeit auf der Kabine (eine Ausnahme sind natürlich die gefürchteten Sturmfahrten)
Schöne Grüße
Heizergruss
weil die bestimmt von Premiumbuchern blockiert werden
Na na na, - nix gegen uns Premium-Bucher !
Wir verraten aber nicht, welche Kabine mittschiffs wir nächstes Jahr blockiert bzw. gebucht haben ! Auch daß es die bella wird bleibt unser Geheimnis... !
Wer zuerst kommt.....muß auch auf die letzten warten... !
Viel Glück beim Kabinen-Lotto !
Lastreiner
Vario= Glückskabine
Wir hatten bisher sehr gute Kabinen erhalten bei Vario.
Aber auch wir buchen die meisten Reisen Premium, geht bei Ferienzwang durch Kind und Berufstätigkeit von Mama und Papa oft nicht anders. Und wenn ich schon Premium buche, dann suche ich mir die Kabine aus die mir gefällt.
Es schreibt ja nicht jeder hier rein, der eine schöne Kabine gekriegt hat, eher wird hier über die "schlechten" Zuteilungen geschrieben.Auf einer Reise hatte uns ein Paar erzählt, dass sie viel weniger wie wir bezahlt haben und im gleichen Atemzug dann gejammert, dass die Kabine so furchbar schaukelt und beim An-/Ablegemanöver laut ist. Darauf konnte ich mir die Antwort: wir haben zwar mehr bezahlt, aber eine ruhige mittig gelegene Kabine....nicht verbeissen.
Wenn man wirklich so viel Pech hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Umbuchen auf Premium (kostet halt einiges mehr) oder versuchen auf dem Schiff selber noch die Kabine zu tauschen, oder dort eine Kategorie höher zu kriegen (kostet aber auch Aufpreis)
Wer eine "schlechte" Kabine vermeiden will, muss halt Premium buchen.
Es kommt sicher auch dazu, dass jeder etwas anderes als "Gut" und "Schlecht" empfindet... wir haben bisher 4 x Vario gebucht - und 2 x Premium...
Wir bekamen bei unserer ersten Vario-Buchung die 8108 - und machten Luftsprünge vor Freude... ich bin heute noch total begeistert davon, so weit vorne am SChiff zu sein... und freu mich total dass wir bei unserer nächsten REise wieder eine Kabine sehr weit vorne - diesmal auf Deck 6 haben werden... ein anderer jammert ja sogar bei so einer Kabinenzusteilung...
Einzig bei der 5198 (Innen auf der Aura) hatte ich ein mulmiges Gefühl... im Vorfeld wurde über Lärm ohne Ende durch die Crewtür, die Ruder und was weiß ich noch alles berichtet... gut, die Ruder (oder sonstiges technische) waren nicht zu überhören... aber gut - wenn ich gar nicht wahrnehme dass ich auf einem Kreuzer bin, kann ich auch daheim bleiben... Crewtüre usw. haben wir nie gehört... die Jungs und Mädels nahmen nämlich die Türe in die Hand und machten Sie zu... was man von unseren Kabinennachbarn nicht immer behaupten konnte...
Ihr habt alle Recht - wenn ich günstig(er) buchen will, muss ich halt mit der zugeteilten Kabine zufrieden sein - oder aufzahlen.
Najaaa...
Das man bei Vario keine oder sehr selten eine Topkabine bekommt sollte doch vorher schon klar sein.
Ist halt die Resterampe.
Aber macht ja nix.
Dabei sein ist alles
Und für die Preise stellenweise kann man eben keine Premiumqualität erwarten.
Habe auch Vario für den 29.4. gebucht.
Bin gespannt welche Kabine ich bekomme.
Optimalerweise Deck 7 nahe der Ocean Bar
1x Premium (natürlich mittig auf der Blu gebucht...) und 3x Vario gebucht! Muss auch sagen, 2x mega Glück gehabt (Innen mittig (Deck 6) auf der Luna und Balkon mittig auf Deck 7, ebenfalls Luna...) :hahahah: Das einemal, dass wir nicht so Glück hatten war auf der Vita, Deck 5, direkt vorne...beim ersten anlegen war ich der festen Überzeugung dass das Schiff untergeht! Wir hörten die Taue oder so beim anlegen ausfahren...war verdammt laut! Aber wann ist man schon in der Innenkabine? Nur zum ! Also wen juckts? Würde jederzeit wieder Vario buchen...und wenns dann daneben geht, dann gehts daneben!
Wir konnten uns in den letzten 12 Monaten 4 Fahrten (46 Tage) leisten, weil wir Vario und Just - Balkon - gebucht haben. Ausser, dass wir auf verschiedenen Schiffen und Decks (5,6,7) waren, haben wir jede Kabine als wirklich schön empfunden.
Außerhalb der Kabine gibt es sowieso keinerlei Unterschied. (Stimmt doch nicht, die Kofferanhänger haben unterschiedliche Farben.)
Am 1.5.12 sind wir schon wieder auf der SOL - und wir freuen uns riesig!
Wir gönnen jedem die schönste Kabine!!!
Letztlich muss man entscheiden, ob einem der Preisvorteil die "Kabinenlage" wert ist. Das ist der entscheidende Punkt
Wenn man Glück hat, kann man sich freuen. Nur darf man sich nicht ärgern wenn man Pech hat
Und da liegt meiner Meinung nach das Problem bei einigen.
Ich denke auch jedem ist klar, wer weniger zahlt kann Pech mit der Kabine haben.
Wir haben bisher alles Vario oder JUST gebucht und IMMER gute Kabinen erwischt. Diesmal sogar eine IA
Hallo,
man kann auch Pech mit einer Premium Kabine haben. Wir hatten 2010 auf der Luna die 4447, war die letzte Innenkabine zur 3er-Belegung. Leider war diese nicht bewertet. Es stellte sich dann heraus, dass sie sehr laut war und wir nur mit Ohropax schlafen konnten. Ein Tausch war nicht mehr möglich, da vollkommen ausgebucht. Jetzt geht es mit der Luna im November in die Karibik. Sind noch am Pokern, ob wir das erste Mal Vario-Innen buchen. Nicht, dass wir wieder diese Kabine bekommen. Ist zwar eine 4er und wir sind nur zu zweit. Aber die Nachfrage wird wohl nicht so groß sein, da keine Ferien sind und in den Topf der Variokabinen kommen.
Grüße
Christine
Die Frage kann dir einfach keiner beantworten.
Schau doch einfach mal nach, ob sie noch frei ist. Mach eine Probebuchung auf der Aida-Seite mit dieser Kabine.
Wenn ja, kanns dir blühen... aber mal ehrlich, wie hoch sind die Chancen und wie viel Geld sparst du dir Vario ggü Premium. Ich denke, da muss man nur kurz überlegen
So.
Ich hab für die Adria Tour mit der Aura nun mit Vario eine Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
Bin ich zufrieden mit
Kabinenzuteilung Vario Innen für die Sol am 1.5. :IA Kabine 8417. Alles prima.Danke AC.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass es im November nicht so voll ist. AIDA verramscht bekanntermaßen die letzten Kabinen immer zu einem Super-Sonder-Preis! Und es ist leider nicht so, dass wer zuerst bucht und auch mehr bezahlt hat, die bessere Kabine bekommt. Eigene traurige Erfahrung bei mehreren Reisen: habe immer eine IC-Kabine auf Deck 4 bekommen.
Wir haben auf der Aidasol die 5140 bekommen
Leider steht im Forum nicht allzuviel über diese Kabine, nur das es eine 4er Kabine ist.
Wie kann ich mir das nun vorstellen? Sind nur zu zweit und dies sollen unsere Flitterwochen werden!
Muss ich nun mit Stockbetten rechnen?
Hallo Zuckermaus, haben für die Reise durch Umbuchung auf Vario die 4 Bett Kabine ( Belegung durch 2 Personen ) 5247 bekommen.
Na ja, war auch erst ein bißchen Enttäuscht, aber wenn man sieht, was wir durch die Umbuchung gespart haben....
Aber es ist halt ein Lotteriespiel, und diesmal haben wir Keller gewonnen....
LG
Heute tolle Zuteilung A Balkonkabine mit Komfort auf der Bella. Wir sind wie eigentlich fast immer sehr begeistert!
Pepe
Moin, moin,
wir haben für 3 Tage Vario Innen gebucht und haben Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen auf Deck7!
Würde sagen good deal
Kabinenzuteilung Vario Innen für die Vita am 16.03.12: IA Kabine 7204. Wir waren sehr zufrieden.