Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir buchen immer Vario, immer im gleichen Reisebüro, und haben schon sehr gute und auch sehr schlechte Kabinen bekommen - ist wohl wirklich Zufall.



  • Haben für unsere Reise mit der AURA im Reisebüro Vario Balkon gebucht und wieder mal eine tolle BA Kabine bekommen. :daumen: :daumen:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo,


    welche Vario-Kabine zugeteilt wird (gut,mittelmäßig,schlecht), ist bestimmt auch sehr stark von der Auslastung des Dampfers auf einem Seetörn abhängig


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben heute die Zuteilung für die Transamerika mit der Luna erhalten - AB-Kabine auf Deck 4 - fast ganz vorne - hoffentlich ist der Wettergott gnädig und es gibt nicht soviel Seegang :erschrecken:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Wir haben heute die Zuteilung für die Transamerika mit der Luna erhalten - AB-Kabine auf Deck 4 - fast ganz vorne - hoffentlich ist der Wettergott gnädig und es gibt nicht soviel Seegang :erschrecken:



    Jetzt stellt sich natürlich die äußerst spannende Frage (Buchung im Reisebüro oder direkt bei AC) :gruebel:


    Eine Sturmfahrt in einer Kabine im Vorschiff auf dem Nordatlantik, macht aber jeden AIDAfahrer erheblich seefester :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sehr witzig! Hat bei mir allerdings bisher noch nicht gefruchtet, trotz diverser Sturmfahrten!


    Übrigens - Buchung im Reisebüro

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Wir haben heute die Zuteilung für die Transamerika mit der Luna erhalten - AB-Kabine auf Deck 4 - fast ganz vorne - hoffentlich ist der Wettergott gnädig und es gibt nicht soviel Seegang


    Ich finde es frech, was AIDA hier macht! Habe auch eine AB Kabine fast ganz vorne erhalten (Transamerika)....


    Es sind noch etliche gute Kabinen frei, die werden dann an die verteilt, die die günstigsten Preise zahlen.....


    Vermutlich ist es eine Erziehung der VARIO-Bucher....


    Mir fiel gestern übrigens auf, dass die Kabinen bei VARIO scheinbar schon vor Zuteilung geblockt werden. Habe gestern von VARIO-Innen auf VARIO Meerblick umgebucht. Meine jetzt zugeteilt Kabine war bis zum klicken auf "buchen" frei, anschließend nicht mehr Premium buchbar....


  • Frech finde ich, Vario zu buchen und sich dann über die zugewiesene Kabine zu beschweren.

  • Ja, immer meckern......


    Vario buchen, Geld sparen und dann meckern..... Dann buch doch Premium..... aber dafür reicht das Geld dann wohl auch wieder nicht....


    Natürlich ist es nervig, wenn man keine gute Kabine bekommt (würde ich auch nicht lustig finden), aber man hat eben so gebucht...... und dann darf man auch nicht meckern....


    :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Steusel ()

  • Das mit gute Kabine ist so eine Sache....
    ... ich habe Vario gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen...
    ...und bin total Happy.


    Gruß,
    Daniel (der IC gebucht hat)

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Wir haben bald silbernes Buchungsjubiläum bei AC und sind noch nicht einmal in diesen Genuss gekommen.

  • Das mit gute Kabine ist so eine Sache....
    ... ich habe Vario gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen...
    ...und bin total Happy.


    Gruß,
    Daniel (der IC gebucht hat)


    Hallo Daniel,


    welches Schiff und welche Route?

  • Ich finde es geht hier darum zu sagen welche Kabine man bekommen hat und sich nicht zu beklagen, das sie schlecht ist oder man nicht zufrieden ist.Fast alles was ihr auf der letzten Seite schreibt,dreht sich darum,wie ungerecht doch die Kabinenvergabe ist.Das sollte in einem anderem Thema stehen und nicht hier ausgewertet werden,wo es darum geht welche Kabine man bekommen hat.
    Und jeder, der Vario bucht,weis worauf er sich einlässt.Also kehrt bitte zum Thema zurück oder eröffnet euch ein eigenes, in dem ihr über die Vario-Vergabe meckern könnt.
    :sot:

    Mai 2012 AIDAblu Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Nordeuropa
    September 2012 AIDAsol Westeuropa
    Januar 2013 AIDAbella Kanaren



    Einmal editiert, zuletzt von Mausi112 ()

  • Also ab sofort folgende Antworten:


    Schiffsangabe, Kabinenangabe. Deck, Mitte vorne oder hinten. Kein weiterer Kommentar. Wehe jemand schreibt etwas persönliches dazu und wagt
    auch noch zu fragen, ob jemand die Kabine kennt. :sironie:
    Hallo gehts noch? Langweilig und einseitig.

  • Vario buchen, Geld sparen und dann meckern..... Dann buch doch Premium..... aber dafür reicht das Geld dann wohl auch wieder nicht....


    Streusel: Wir können ja gern mal unsere Gehaltsabrechnungen nebeneinander legen.... Mal schauen, bei wem das Geld dann nicht reicht!



    Die Frage ist, was ist einem das Produkt AIDA wert?! Und da halte ich die Differenz zwischen Premium und VARIO halt für nicht angemessen! Aber das ist ein anderes Thema....


    Ich habe mich nicht über meine Kabine beschwert, sondern nur festgestellt, dass AIDA scheinbar bewusst die schlechteren Kabinen vergibt. Gute Kabinen werden zurück behalten und - da es vier Wochen vor Abfahrt eh keine Premiumbucher mehr gibt, die den doppelten Preis im Vergleich zu VARIO zahlen - dann an die JUST und VARIO Bucher der letzten Tage vor Abfahrt verramscht.....

  • Naja, da kann ich AC schon verstehen (habe bisher alle fünf Reisen auch NUR Vario gebucht und öfter Pech als Glück gehabt).


    Aber ich würde auch die schlechteren Kabinen zuerst vergeben und die guten freilassen, denn es KÖNNTE ja sein das noch Premium gebucht wird. Mag sein das es selten vorkommt, aber es kommt vor! Der Flugpreis wird ja zwei Stunden vor Abflug auch nicht billiger, eher bleibt der Platz frei. Wenn man Vario bucht sollte man immer von IC, AE, BF ausgehen. Alles andere ist dann schön, aber eben eine unerwartete Überraschung.

  • Aha, ist mir ganz neu das ihr die Kabinenkategorie sogar bei Vario habt aussuchen können.
    Es gibt die Möglichkeiten folgendes zu buchen: Innenkabine, Meerblickkabine und Balkonkabine.
    Die Zuteilung ob es nun eine IC, IB, IA, usw. wird, behält sich AC vor.


    Sie wählen Ihre AIDA Route und das Schiff sowie zwischen einer Panorama-Balkon, Balkon-, Meerblick- oder Innenkabine. Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlassen Sie uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()