Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bettina,
    wir sind einen Tag nach euch auf der Cara.
    Auch bei uns steht nichts im Reiseplaner auch nicht in der Druckansicht.
    Ich weis nach einem Anruf bei AC nun auch die Kabinen Nummer.


    Ich habe auch lange suchen müssen, also man geht auf MyAIDA, dann auf Reiseplaner, dann aber nicht auf "DRUCKVORSCHAU" sondern links , wo Reisende steht, auf drucken. Dann steht oben die Kabinennummer.


    Gruß Thomi

    10/2008 AIDAbella
    05/2009 AIDAluna
    09/2011 AIDAblu
    05/2016 AIDAaura
    05/2018 AIDAperla
    :Boot1:

  • ich habe es mal getestet.
    Wenn ich da auf Drucken klicke erhalte ich anschließend ein Feld Reiseunterlagen drucken.
    Bestätigen. Nun wird eine PDF Datei runtergeladen und wenn man diese öffnet, steht dort die Kabinen - Nummer.

  • Suncruiser
    Ja war auch eine Buchungsnr. daher bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass wir Glück haben und nicht so weit auseinander sind!
    Eine Kabine ist auf Deck 5 (BE) und eine auf der anderen Seite auf Deck 6 (BD).


    xxlroadrunner
    Es gibt schon Unterschiede - unsere Kabine (3er) auf Deck 5 hat z.B. leider eine Balkonbrüstung aus Stahl und nicht aus Glas. Die Kabine (4er) auf Deck 6 hat dafür einen großen Balkon...dann kommt es ja auf die Lage an, Bettenanzahl...
    Obwohl ich eigentlich finde, dass es nicht wirklich schlechte Balkonkabinen gibt :meinung:


    LG und schöne Osterfeiertage!
    Nicole

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Ich habe auch lange suchen müssen, also man geht auf MyAIDA, dann auf Reiseplaner, dann aber nicht auf "DRUCKVORSCHAU" sondern links , wo Reisende steht, auf drucken. Dann steht oben die Kabinennummer.


    Gruß Thomi

    Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden: Vorher Popup-Blocker ausschalten! :matrose:

    Meine AIDA-Reisen:

    Vita: 10.5. - 15.5.07 - Norwegen

    Diva: 27.7. - 3.8.07 - westliches Mittelmeer

    Bella: 23.4. - 1.5.08 - Taufevent & JFF

    Bella: 9.5. - 16.5.09 - westliches Mittelmeer

    Sol: 1.4. - 3.4.11 - AIDAsol FanReise 1

    Vita: 24.4. - 28.4.12 - westliches Mittelmeer

    Cara: 6.5. - 10.05.11 - Nordeuropa

    Mar: 4.5. - 6.5.12 - FanReise 1

    12.5. - 26.5.12 - JFF

  • Hallo Sven und vielen Dank :blumen: für diesen geilen Tipp.


    Jetzt weiss ich endlich die Kabinennummern für die nächsten beiden Reisen. :wiegeil:


    für die Kurzreise mit der Luna vom 4.5.bis 8.5 Vario Innen gebucht und Aussen Deck 6 mit eingeschränkter Sicht.Allerdings liegt die Kabine genau zwischen 2 Rettungsbooten und ist damit noch eine von den besten mit eingeschränkter Sicht. JUHU!! Danke Aida. Und für die zweite Reise vom 10.5. bis 14.5. mit der Cara Vario Aussen gebucht und Vario Aussen auf Deck 6 bekommen.Hoffentlich sind die Mitfahrer so höflich und gucken nicht ständig in´s Fenster.

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim1952 ()

  • Gibt es denn innerhalb der verschiedenen Kabinenkategorien auch Unterschiede z.B. in den Bettengrößen? Mich würde ja auch mal interessieren, wie die Matratzen überhaupt sind oder ob man das Kopfteil hochstellen kann. Oder sollte man sich noch ein bequemes Kissen von zu Haus mitnehmen? :schlafen:

  • Du musst Dir nichts mitnehmen, die Betten auf den Schiffen absolut ok, auch die Kissen und Decken. Schlaf gut :schlafen:

  • Ja, Kabinen die vorne oder hinten direkt über den Bug- und Heckstrahlrudern liegen.


    Habe bis jetzt noch keine gehabt, aber manche hier im Forum meinen, es sei ein unangenehmes Geräusch beim An- und Ablegen des Schiffes.


    LG Baratone :zwinker:

  • Das heißt aber,
    Nachtruhe ist kein Problen oder.... :schlafen: :schlafen: :schlafen:


    Gruß xxl


    Für manche die keinen Tiefen Schlaf haben, kann es unangenehm werden und man wacht daran auf, beim An- oder Ablegen.


    :meinung: dann verpasst schon nicht das Anlegemanöver.


    LG Baratone :zwinker:

  • wer eine Kreuzfahrt macht, kann doch nichts gegen Schiffstypische Geräusche wie Heck/Bugstrahlruder, Ankerketten etc. haben


    Wer das nicht mag sollte lieber in den Harz fahren, da gibt es das nicht ( allerdings könnten dort dann die Vögel stören) :meinung:

  • Das heißt aber,
    Nachtruhe ist kein Problen oder.... :schlafen: :schlafen: :schlafen:


    Gruß xxl


    Wenn du richtig auf den Poolpartys oder an den Bars feierst und somit gut drauf bist,merkst du in der Nacht sowieso nichts mehr...............

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Man sollte halt dann, wenn man die Geräusche nicht möchte, eine Kabine in der Mitte und ein Paar Stockwerke weiter oben buchen.


    Ist halt dann wieder eine Geldfrage.


    Richtig feiern an der Bar, dann ist alles wieso egal ob Bug- oder Heckstrahlruder.


    LG Baratone :zwinker:

  • @xxl
    Wir hatten auch mal so eine "laute" Kabine über Just. Wir haben nichts gegen die Schiffsgeräusche, aber wenn man unverhofft dann nach der 1. Nacht morgens aus dem Schlaf gerissen wird, weil man denkt, dass Schiff wäre auf Grund gelaufen :zwinker: , bekommt man doch erstmal einen ziemlichen Schreck und ist dann jedenfalls wach :hahaha: Außerdem hatten wir dann noch das Glück, dass wir jede Nacht durch einen kleinen Sturm gefahren sind und sich die Wellen vorn am Schiff gebrochen haben, dass war dann schon echt heftig laut.
    Aber wir buchen trotzdem auch nur Just oder Vario :daumen:


    LG die Sanigri's

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Wir haben auf der Luna Schnuppertour 26.04.09-30.04.09 die 4409 erhalten. Das ist eine Innenkabine mit Zwischentür (hoffentlich Schalldicht) und Doppelbett (wie schön), ganz vorn im Schiff. Nicht der große Wurf, aber OK.


    GaK S+S

  • Zwei Dinge:


    1, kann ich jetzt schon für 20.06.09 die Kabinennummer ersehen?


    2, Lärmbelästigung empfinde ich als "relativ", d.h. wir hatten 2007 auf der Cara vario gebucht und 5174 erhalten. Ich fand´s völlig o.k., mein Mann konnte ohne Ohrenstöpsel nicht schlafen da sich in der Nähe ein Versorgungsschacht befindet. Hinterher wussten wir auch dass dies die grauen Felder auf den Decksplänen sind.


    :schlafen: + :wacko: = :troest:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(