Hallo Hannelore,
das haben wir auch schon gesehen, sieht aus, wie auf dem Campingplatz.
Kannst wenigstens nicht abstürzen.
Die Kabine ist auch bei Licht gut einzusehen.
Schöne Grüße auch an Heinz
Wolfgang
Hallo Hannelore,
das haben wir auch schon gesehen, sieht aus, wie auf dem Campingplatz.
Kannst wenigstens nicht abstürzen.
Die Kabine ist auch bei Licht gut einzusehen.
Schöne Grüße auch an Heinz
Wolfgang
Vielen Dank für Eure (sachlichen) Antworten!
Ja, es geht um die aura.
Flitterwochen... Premiumbuchung war leider nicht drin... Das ist ja wirklich ein gewaltiger Preisunterschied. So müssen wir eben mit Vario und der Zuteilung leben.
Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird. Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich ist...
holidayfan : auch wir hatten dieses Jahr auf unserer Flitterwochentour (vita/Amazonas) eine 4-Bett-Kabine. Wir hatten innen vario gebucht und dann ein Außen mit eingeschränkter Sicht (6107) bekommen (bei uns "Big-Brother-Kabine" genannt, da der Gang von Deck 6 entlangging ). Uns hat oft genug ein Bett gereicht !!! Das Rollo war abends unten !! Wir haben nicht nach einem Kabinenwechsel gefragt, für uns war es o.k.
geniesst die Tour !!!
Liebe Grüße
Gerlinde und Lothar
Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird.
Mach dir keine falschen Hoffnungen - Der Service auf AIDA ist spitze - so spitze wie die Sturheit in Rostock
Es gibt keine Ausnahmen - es ist nichts möglich Du wärst definitiv die Erste in den letzten 10 Jahren
Zitat
Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen
und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich
ist...
Das Prozedere ist hier auch ganz klar! Es kann mit Premiumaufschlag umgebucht werden, soweit eine passende Kabine frei ist!
Und wenn du noch so nett bist und ne Stunde versuchst zu diskutieren. Sie werden immer höflich und nett "nein" sagen
Meiner Meinung nach sollte man das wissen um sich nicht zu ärgern. Du bekommst viel geboten, es wird viel gemacht, der Service ist vorbildlich Links und Rechts davon gibt es aber nichts - keine Ausnahmen - keine Regelverstöße oder großzügige Auslegung der AGB Das muss man sich bewusst machen, dann macht der Urlaub auch Spaß
Also ein absolutes NEIN?
Wie verhält es sich dann aber mit dieser Aussage
An Bord - wenn noch was frei ist - kann man wechseln. In der gleichen Kategorie (zB IB-> IB) kostenlos, höhere Kategorie (zB IB > IA): Premiumaufpreis.
Bei allem Verständnis für unzufriedene Vario-Bucher muss ich ehrlich sagen, ich habe da Verständnis fur AIDA. Vario zu buchen ist in gewissem Rahmen ein "Risiko". Sobald AIDA da anfängt "ausnahmsweise" kostenlos Kabinen zu tauschen, will das doch auf einmal jeder Vario-Bucher in Anspruch nehmen, wer ist schon 100%ig zufrieden mit seiner Kabine? Und dann wäre der niedrigere Preis gegenüber Premium nicht mehr gerechtfertigt.
Dass es dabei Härtefälle (auseinanderstehende Betten auf der Hochzeitsreise) ist ist zwar ärgerlich und traurig, aber nixht zu ändern. Wir haben bei unserer Hochzeitsreise (war auch unsere erste AIDA-Kreuzfahrt) genau aus dem Grund Premium gebucht...
PS: hattet Ihr bei der Buchung angegeben, dass es eine Hochzeitsreise ist? Habe schon öfter gehört, dass es da (bei freien Kapazitäten) sogar kostenlose Upgrades gibt. Bei uns gab es sowas leider nicht, und jetzt nach der Kabinenzuteilung wird da wohl auch nix mehr zu machen sein...
Den Kabinentausch haben wir bei Mitreisenden selbst erlebt - innerhalb der gleichen Kategorie war es kostenlos. Eine andere Kategorie wurden ihnen gegen Aufpreis angeboten. Natürlich nur, wenn auch was frei ist!
Habe deine Aussage nicht angezweifelt. Wollte aber folgende Meinung doch etwas "entschärfen".
Es gibt keine Ausnahmen - es ist nichts möglich Du wärst definitiv die Erste in den letzten 10 Jahren
Woher will das TomH eigentlich so genau wissen
Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird. Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich ist...
Hallo Holidayfan!
Wir hatten damals auch ausgerechnet auf der Reise, auf der wir auf der Diva geheiratet hatten, richtig Pech mit der Kabinenzuteilung. Aber auch da hat alles betteln und flehen nicht geholfen, ich hätte nur auf den Premiumpreis umbuchen können. Da wir aber damals zwei Reisen hintereinander gemacht hatten und die teure Silvesterreise dabei gewesen ist, war das definitiv nicht drin. Letztendlich hat uns das die Reise nicht vermiest und sie war traumhaft, aber vorher fand ich das schon sehr schade, dass es uns ausgerechnet auf dieser Reise erwischt hat. Seitdem gehe ich bei Variobuchungen immer von "schlimmsten" aus und freue mich, wenn es doch eine bessere Kabine wird
Also ein absolutes NEIN?
Wie verhält es sich dann aber mit dieser Aussage
Den Kabinentausch haben wir bei Mitreisenden selbst erlebt - innerhalb der gleichen Kategorie war es kostenlos. Eine andere Kategorie wurden ihnen gegen Aufpreis angeboten. Natürlich nur, wenn auch was frei ist!
Alles richtig
Wenn du als Premium-Bucher nicht zufrieden bist und noch Kabinen frei sind in der gleichen Kategorie, ist das kein Problem. Wird problemlos umgebucht. Ein Upgrate ist zum Premium-Preis möglich.
Bei Vario-Buchungen wäre mir eine kostenlose Umbuchung auch in derselben Kategorie völlig neu Es ist immer der Premium Aufpreis zu zahlen.
Wird auch von Schiff zu Schiff verschieden sein...war die Aura letztes Jahr. Der Aufpreis wäre der Premium-Unterschied zwischen den Kategorien gewesen. Gebucht war Vario innen und die Kabine auf 4 vorne unerträglich laut.... Gewechselt haben sie dann auf eine andere auf Deck 4.
wollte dir ne Nachricht schreiben Gila um nicht zuuuu off topic zu werden.
Geht aber leider nicht
Wir hatten im Sommer das Pech und durften nicht mal innerhalb der 60-Tagesfrist umbuchen. AIDA hat sich darauf berufen, dass in den AGB die Zustimmung von AIDA zur Umbuchung erforderlich ist, man aber keinen Anspruch darauf hat. Tja, und uns wollten sie nicht umbuchen lassen. Man dazu sagen, dass der Preis extrem gefallen ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie angepisst wir waren, da wir bislang davon ausgegangen sind, dass man innerhalb der 60 Tagesfrist immer umbuchen kann und nicht nur dann, wenn es AIDA auch gefällt.
Wir hatten im Sommer das Pech und durften nicht mal innerhalb der 60-Tagesfrist umbuchen. AIDA hat sich darauf berufen, dass in den AGB die Zustimmung von AIDA zur Umbuchung erforderlich ist, man aber keinen Anspruch darauf hat. Tja, und uns wollten sie nicht umbuchen lassen. Man dazu sagen, dass der Preis extrem gefallen ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie angepisst wir waren, da wir bislang davon ausgegangen sind, dass man innerhalb der 60 Tagesfrist immer umbuchen kann und nicht nur dann, wenn es AIDA auch gefällt.
Dies Formulierung in den AGBs ist leider genau so... Bei uns hat es dieses Jahr zwar geklappt (obwohl der Preis gesunken ist, wir haben trotz 2x150Euro Gebühr noch ca. 450 Euro gespart in der gleichen Kategorie...), aber diese Preispolitik von AIDA geht mir gehörig auf den Senkel. Ich habe auch mit meiner Bekannten im Reisebüro (über die wir immer buchen) gesprochen und sie sind der gleichen Meinung und geben die Kritik auch immer an AIDA weiter.
Nebenbei, wenn wir noch kurzfristiger gebucht hätten (gleich zu Beginn der 60 Tage-Freist) hätten wir NOCHMAL 350 Euro pro Person sparen können, d.h. die identische Reise kostete insgesamt ca. 750 Euro pro Person weniger als bei unserer "Frühbuchung".
Ich verstehe zwar, dass AIDA die Preise der aktuellen Auslastung anpasst. Und Last-Minute Angebote würde ich ja auch durchaus akzeptieren, aber dass der Reisepreis so extrem schwankt, teilweise noch Monate vor Reiseantritt ist für mich nicht akzeptabel. Da wird man mit "Frühbucherrabatt" gelockt und zahlt am Ende viel, viel mehr, als wenn man später bucht. Eigentlich sollte es für AIDA doch gut und wichtig sein, frühzeitig planen zu können und feste Buchungen zu haben. Aber mit dieser Preispolitik bewirken sie in meinen Augen genau das Gegenteil: Ich persönlich habe jedenfalls die Lehre daraus gezogen und werde ab sofort nur noch sehr kurzfristig buchen. Zur Not verzichte ich mal auf eine Reise (oder buche etwas anderes Last Minute) als viele Hundert Euro zu viel zu zahlen.
Wir fahren im Dezember 2 Wochen aura und haben Vario aussen gebucht da wir auf keinen Fall auf Deck 6 wollen haben wir unserem Reisebüro gesagt es gibt nur die Buchung wenn dieses auch erfüllt wird. Nach langem hin und her hat auch AIDA das akzeptiert.
wenn das so ginge, wäre das ja eine coole Nummer, dann kommt der Nächste, der bucht Vario und will auf keinen Fall in die vorderen Kabinen, etc. - was hat das dann noch mit Vario zu tun? Deswegen buche ich auf den kleinen Schiffen immer nur Premium, da ich eben auch auf keinen fall Deck 6 erwischen möchte...dann wären mir schon die Kabinen hinter den Rettungsbooten lieber, die werden aber ja bei vario ausßen nie zugeteilt, sondern höchstens mal bei vario innen vergeben!
Vario ist vario, bei anderen heißt es Flex oder Glückskabine etc.
Gruß aus HH
Wir fahren im Dezember 2 Wochen aura und haben Vario aussen gebucht da wir auf keinen Fall auf Deck 6 wollen haben wir unserem Reisebüro gesagt es gibt nur die Buchung wenn dieses auch erfüllt wird. Nach langem hin und her hat auch AIDA das akzeptiert.
Hallo,
sage ich doch immer wieder , bei AC ist nichts unmöglich (man muß nur etwas die Daumenschrauben andrehen und den Schmerz/Druck erhöhen)
Schöne Grüße
Heizergruss
ZitatDies Formulierung in den AGBs ist leider genau so... Bei uns hat es dieses Jahr zwar geklappt (obwohl der Preis gesunken ist, wir haben trotz 2x150Euro Gebühr noch ca. 450 Euro gespart in der gleichen Kategorie...), aber diese Preispolitik von AIDA geht mir gehörig auf den Senkel. Ich habe auch mit meiner Bekannten im Reisebüro (über die wir immer buchen) gesprochen und sie sind der gleichen Meinung und geben die Kritik auch immer an AIDA weiter.
Nebenbei, wenn wir noch kurzfristiger gebucht hätten (gleich zu Beginn der 60 Tage-Freist) hätten wir NOCHMAL 350 Euro pro Person sparen können, d.h. die identische Reise kostete insgesamt ca. 750 Euro pro Person weniger als bei unserer "Frühbuchung".Ich verstehe zwar, dass AIDA die Preise der aktuellen Auslastung anpasst. Und Last-Minute Angebote würde ich ja auch durchaus akzeptieren, aber dass der Reisepreis so extrem schwankt, teilweise noch Monate vor Reiseantritt ist für mich nicht akzeptabel. Da wird man mit "Frühbucherrabatt" gelockt und zahlt am Ende viel, viel mehr, als wenn man später bucht. Eigentlich sollte es für AIDA doch gut und wichtig sein, frühzeitig planen zu können und feste Buchungen zu haben. Aber mit dieser Preispolitik bewirken sie in meinen Augen genau das Gegenteil: Ich persönlich habe jedenfalls die Lehre daraus gezogen und werde ab sofort nur noch sehr kurzfristig buchen. Zur Not verzichte ich mal auf eine Reise (oder buche etwas anderes Last Minute) als viele Hundert Euro zu viel zu zahlen.
Wir sind auch zum Entschluss gekommen, jetzt immer kurz vor Reisebeginn zu buchen. Die Preisunterschiede sind sehr gewaltig, unsere Reise ist mittlerweile pro Person um fast 400 € günstiger geworden.
Mit Vario hatten wir immer Glück.
Bei der letzten Reise haben wir Vario-innen gebucht und außen bekommen, da das Schiff nicht ausgelastet war (Sommerferien / westl. Mittelmeer).
Bei dieser Reise haben wir eine schöne Kabine in der Mitte auf Deck 8 bekommen. (Am 29.09 geht's los, die Kanaren rufen schon nach uns
Kann es sein dass Aida, bei der ersten Reise öfter mal eine Außenkabine kostenlos spendiert, um Kunden zu locken?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich hab erst bei der 5. Reise ne Außen mit Rettungsboot bei Vario Innen bekommen....:)
Aber eure Kabine ist ja noch nicht zugeteilt, oder?