In dem Bett habe ich noch nicht geschlafen. Aber, ich denke die Kabine ist oK. Außenkabine und noch nicht ganz vorne.
Schöne Reise
Benjamin
In dem Bett habe ich noch nicht geschlafen. Aber, ich denke die Kabine ist oK. Außenkabine und noch nicht ganz vorne.
Schöne Reise
Benjamin
Hallo,
meine Familie und ich sind totale Kreuzfahrtneulinge! Ich habe heute eine Reise mit der AidaSol (Vario) gebucht für den 08.02. - wir haben die
Kabine4126oh es ist die 4146 bekommen! Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist? Verstehe auch die verschiedenen Kategorien nicht so richtig! Kann mich jemand aufklären?Danke!
LuckyKvD
Schau mal, die Kabine neben deiner
AIDAmar 4145
... dann greifst du demnächst in eine Goldschatulle. !!
Voll der Griff in's Klo - getrennte Betten auf der Vita mit "Einblick" - aber muss ich bei vario mit leben
Vita : Zuteilung IA Kabine (für 2 Pers.) auf Deck 7 soeben erhalten. 1. Variozuteilung für diese Reise. Clubstufe grün.
Also sehr zufrieden.
LG P.
Vario AIDAmar: Balkonkabine BB auf Deck 8 - unser bisher höchstes Wohndeck ...
AIDABella VARIO: Innenkabine 4443.
Ist unsere zweite Reise und die Kabine ist uns schlichtweg gleichgültig. Sind da "nur" zum duschen, waschen und pennen! Rest auf dem Schiff und an Land....
Orient 28.02-07.03 Aida Diva
Innen Vario Deck 8 Kabine 8306
Bin sehr erfreut
Wir haben auf der vita Ende Februar eine AA Kabine auf Deck 5 am vorderen Treppenhaus. Top!
Haben am 09.01. vario Balkon auf der Mar gebucht für die Reise am 28.02. und schon die Zuteilung für die Kabine 620. bekommen. Freuen uns schon. Denken, wir haben es wieder gut erwischt.ist eine BE und schön groß!
Grüße Christine
Wir haben für unsere Kanaren-/Kapverdentour mit der Vita eine CB-Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen. Gebucht hatten wir Vario-Innen.
Besser geht es nicht.
Gruß
Michael
Hallo liebe Vario Bucher,
wir haben nach drei Premium Reisen nun zum ersten Mal Vario gebucht.
- wann werden wir erfahren, welche Kabine wir bekommen?
und
- sollte die Kabine tatsächlich nicht unseren Wünschen entsprechen, können wir dann ein Upgrade buchen? (natürlich gegen Bezahlung)liebe Grüße
Benjamin
Würde mich auch Interessieren. Weiß jemand wann aktuell die Kabienen zugeteilt werden, funktioniert der "Trick" über my Aida Reiseplaner drucken noch?
Gruss Ralf
Wir haben für unsere Kanaren-/Kapverdentour mit der Vita eine CB-Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen. Gebucht hatten wir Vario-Innen.
Besser geht es nicht.Gruß
Michael
Hallo,
na ja,der Blick auf ein großes Rettungsboot vor dem Fenster ist aber nicht sonderlich schön (mir hat der Ausblick bzw. die sehr eingeschränkte Sicht absolut nicht gefallen)
Ich habe dann das Rollo runtergezogen,damit ich nicht immer auf das blöde Rettungsboot schauen mußte
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Moin
wir haben auch das erste mal Vario bebucht für eine Balkonkabine. Noch sind es 56 Tage bis zur Abfahrt. Ab wann kann man mit der Zuteilung rechnen? Hat schon jemand die Zuteilung für die Fahrt am 8.2. mit der Sol von Hamburg aus? und wo sieht man das bei My Aida?
Vielen Dank
Gruß von der Insel
Flörchen
Bei myaida sieht man es unter "Buchungsdaten". Dort steht die Kategorie z.B. BB und die Kabinennummer.
Früher wurde ca. 4 Wochen vor Abfaht zugeteilt, die aktuellen Erfahrungen hier lassen wohl auf eine Zuteilung etwa 50 Tage vor Abfahrt schließen.
Wir haben am 23.12. für den 08.02. gebucht und direkt die Kabine zugeteilt bekommen.
Viele Grüße,
Simone
Moin,
bei uns kam die Zuteilung ziemlich genau an dem Tag, an dem die zweite Rate des Reisepreises fällig war, also etwa 50 Tage vor Abfahrt.
LG,
Anja
Hallo,
na ja,der Blick auf ein großes Rettungsboot vor dem Fenster ist aber nicht sonderlich schön (mir hat der Ausblick bzw. die sehr eingeschränkte Sicht absolut nicht gefallen)
Ich habe dann das Rollo runtergezogen,damit ich nicht immer auf das blöde Rettungsboot schauen mußte
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir hatten auch schon die Außenkabine mit eingeschränkter Sicht und konnten zwischen den Rettungsbooten gut durchschauen. Aber Hauptsache war, dass man Tageslicht hatte und nicht so wie in der Innenkabine jeden Bezug zu Tag und Nacht verliert. Für uns ist deshalb eine Innenkabine ein absolutes no go, da doch lieber ein Rettungsboot vor dem Fenster!
Vielen Dank, dann werde ich wohl noch etwas warten müssen
Ich habe heute schon die Restzahlung gemacht obwohl das erst am 20. sein muss. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die Zuteilung dann auch eher *Scherz*
Gruß
Flörchen
Wir hatten auch schon die Außenkabine mit eingeschränkter Sicht und konnten zwischen den Rettungsbooten gut durchschauen. Aber Hauptsache war, dass man Tageslicht hatte und nicht so wie in der Innenkabine jeden Bezug zu Tag und Nacht verliert. Für uns ist deshalb eine Innenkabine ein absolutes no go, da doch lieber ein Rettungsboot vor dem Fenster!
Hallo,
stimmt,es gibt wenige Kabinen,da kann man durch einen schmalen Schlitz neben dem senkrechten Eisenträger zwischen den Rettungsbooten durchschauen (wenn man eine Kabine zwischen 2 Rettungsbooten zugeteilt bekommt) überwiegend hat man bei den Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 aber einen Panoramablick auf ein großes Rettungsboot (siehe auch den Decksplan)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
stimmt,es gibt wenige Kabinen,da kann man durch einen schmalen Schlitz neben dem senkrechten Eisenträger zwischen den Rettungsbooten durchschauen (wenn man eine Kabine zwischen 2 Rettungsbooten zugeteilt bekommt) überwiegend hat man bei den Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 aber einen Panoramablick auf ein großes Rettungsboot (siehe auch den Decksplan)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
natürlich hast du recht mit der Aussicht. Postkartenpanorama werden wir sicherlich nicht haben. Aber wie Bertahelene bereits sagte, man hat Tageslicht in der Kabine. Und wenn man sich überlegt, dass man bei Vario sein "Schicksal" in die Hände von AIDA legt, dann haben wir tierisches Glück gehabt in Vergleich zu den AIDA-Fahrern die bei ihren Zuteilungen ins Klo gegriffen haben. Nämlich das kann uns natürlich auch beim nächsten Mal blühen und sollte jedem Vario- / Justbucher immer bewusst sein. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen Vario-Innen und Premium-CB-Kabine enorm. Das AIDA damit noch Geld verdient (und das werden die sicherlich) zeigt deutlich, dass an dem ganzen Preissystem was nicht stimmt. Aber das gehört jetzt auch nicht wirklich hier her.
Auf jedenfall freuen wir uns über die Zuteilung und natürlich auf eine tolle Reise und viele nette Menschen.
Gruß
Michael