Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oje, hoffentlich habe ich Dir nicht die Vorfreude vermiest. Vielleicht schreibst Du nochmal, wie es ist in der Kabine. Ich bin aber sicher, dass Du auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben wirst. :bye1:
    VG RunningBine

    Ja RunningBine, nun bin ich schon wieder da, geht alles viel zu schnell rum.
    Die Kabine war gut, wie jede andere Innenkabine auch.
    NUR.....240 Schritte (meine) hat es gebraucht bis ich bei den hinteren Fahrstühlen war !!
    Da habe ich einfach ein bisschen mehr gegessen, denn abnehmen ist ja nicht *g*.

    Fragen stehen im Beitrag 82.007 auf der Seite 4.101
    Antworten bis Samstag, den 21.09.2024 um 22 Uhr
    Auswertung am Sonntag, den 22.09.2024 um 19 Uhr

  • Auf Deck 9 würde ich es jetzt als ruhiger ansehen, da auch darüber laut Deckplan nur Kabinen liegen.


    In einer Innenkabine bringt uns die Nähe zum Wasser aber nichts. Zudem sind auf Deck 4 die Gangways, auf Deck 5 das Marktrestaurant und auf Deck 6 oben drüber sind dann schon die anderen öffentlichen Bereiche und das Theatrium.


    Auf Deck 9 würde ich es jetzt als ruhiger ansehen, da auch darüber laut Deckplan nur Kabinen liegen.

    wenn nicht mittig spürst dort aber mehr den Seegang, gerade wenn es nach Madeira geht .

  • @veilchen63
    Du kannst hier im Forum dein Schiff / deine Kabine bei den Kabinen Tipps suchen. Vielleicht gibts da ja schon eine Bewertung.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: veilchen63 hat nachgebessert :-)

  • Hallo @veilchen63


    die Kabinen 615. sind einfach super, wir waren in diesem Bereich bereits zweimal auf Tour.
    Im nächsten März fahren wir mit der Bella von Bangkok nach Shanghai. Diese Reise haben wir im Premium gebucht und uns auch wieder eine Kabine 615. ausgesucht.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

    Einmal editiert, zuletzt von 77Weltenbummler ()

  • Hallo ihr Lieben,
    wir machen im Januar unsere erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Wir fahren mit der Aidamar ab 18.01.19 von PMI. Haben Vario innen gebucht. Wann kommt die Kabine und womit muss man bei Vario alles rechnen? Danke für eure Antworten.

  • Millor93 die Zuteilung erfolgte in der Vergangenheit 49 Tage vor Abfahrt.


    "Womit muss man rechnen? "
    Ich weiss jetzt nicht so genau auf was Deine Frage abzielt.
    Vario ist halt bzgl. Kabine "Glückssache".
    Da es aber Eure 1. Kreuzfahrt überhaupt ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Genießt Eure Kabine, eine schönes Schiff und die tolle Reise.

  • Danke für die Antwort. Mit womit muss man alles rechnen meinte ich die Kabine.
    Eine Bekannte sagte uns als Neukunde bekomme man immer eine gute Kabine,stimmt das?. Den gerade bei den Innenkabinen soll es ja welche mit Einzelbetten geben und sehr laute. Wir haben nun doch etwas Bammel das wir so eine Kabine bekommen

  • @Millor93 Einfach unbedarf an Bord gehen, nicht so viele Gedanken machen, was wäre...wenn...
    Es wird sicher eine schöne Reise in einer schönen Innenkabine und ganz leise ist es in der Regel auf einem Schiff nie, dafür ist man auf einem Schiff!
    Das mit Neukunden bessere Kabine... kann ich nicht bestätigen, wir sind Variobucher und haben noch nie eine " schlechte Kabine" bekommen, mal vorne, mal hinten, mal mittig, verschiedene Decks....
    Schöne Reise, die immer ( bei uns jedenfalls und sicher bei Vielen!) als schönste Reise in Erinnerung bleibt.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Eine Bekannte sagte uns als Neukunde bekomme man immer eine gute Kabine,stimmt das?

    was versteht denn deine Bekannte unter "Gute Kabine "


    für 300€ hättest du MB bekommen und meist Doppel Bett und Schlafsofa , den Bammel habt ihr gebucht!

  • @Millor93: Lass dich einfach überraschen. Wir hatten über Vario noch nie eine schlechte Kabine bekommen. Außerdem ist man ja meist du nur zum schlafen da. Wenn es zu laut sein sollte einfach Ohrstöpsel besorgen :)

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • was versteht denn deine Bekannte unter "Gute Kabine "
    für 300€ hättest du MB bekommen und meist Doppel Bett und Schlafsofa , den Bammel habt ihr gebucht!

    Ja wir hätte auch gern eine MB Kabine gebucht, aber leider haben wir nicht viel Geld und mussten uns schon die Innenkabine hart ersparen. Soll jetzt kein Jammern sein, aber wäre mehr Geld da, hätten wir auch was anderes gebucht.

  • Danke für die Antwort. Mit womit muss man alles rechnen meinte ich die Kabine.
    Eine Bekannte sagte uns als Neukunde bekomme man immer eine gute Kabine,stimmt das?. Den gerade bei den Innenkabinen soll es ja welche mit Einzelbetten geben und sehr laute. Wir haben nun doch etwas Bammel das wir so eine Kabine bekommen

    Womit muss man bei Vario rechnen? Ihr habt Vario-Innen gebucht, also bekommt Ihr eine Kabine aus dem folgenden Kabinen-Pool zugeteilt: IB, IA oder CA. Leider gibt es bei Innenkabinen einige Kabinen mit getrennten Betten - die kann man aber meist zusammen schieben.
    Bleibt die Befürchtung mit der Lautstärke... Ich sag es mal so - das ist subjektiv und wird von jedem unterschiedlich wahrgenommen.


    Was auf keinen Fall passieren wird: ihr bekommt keine kleinere Kabine zugewiesen und müsst in Schichten schlafen oder freie Betten werden mit fremden Personen aufgefüllt.


    Was hoffentlich passieren wird: Ihr werdet Spaß haben und die Kreuzfahrt gefällt Euch so gut, dass Ihr an Bord schon die nächste plant - evtl. in einer Meerblivk- oder Balkonkabinen?



  • Hallo @Millor93, nur nicht Bange machen lassen. Die Variobuchung ist eben ein bißchen wie eine Lotterie, trotzdem solltet Ihr Euch nicht verunsichern lassen. Freut Euch auf die Schiffsreise, hier sind Viele schon so oft mit Aida gefahren, dass sie über jeden Pipifax meckern müssen, aus Langeweile. :zwinker: Jeder empfindet eine gute Kabine und das Schiff anders. Seid einfach offen für die Eindrücke, und genießt die Reise.
    Ich wünsche Euch nette Mitreisende, schönes Wetter und gute Laune.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich habe leider die Kabine 523x bekommen. Alle drei Kabinen (links und rechts) erfreuen einen mit den schlechtesten Bewertungen.
    Maschinenraum, Entlüftungsanlage und Steuerbord die Raucher vor dem Fenster (Lautstärke)
    Bin jetzt nicht soooo Geräuschempfindlich, aber auf meiner letzten Reise hatte eine Mitreisende diese Kabine und hat kein Auge zu bekommen und ist lieber in eine Innenkabine auf Deck 4 Vorne.


    Hat da jemand Erfahrungen....und wenn es ganz schlimm ist kann ich tauschen...ohne das ich erst weinen muss?

  • Ich habe leider die Kabine 523x bekommen. Alle drei Kabinen (links und rechts) erfreuen einen mit den schlechtesten Bewertungen.
    Maschinenraum, Entlüftungsanlage und Steuerbord die Raucher vor dem Fenster (Lautstärke)
    Bin jetzt nicht soooo Geräuschempfindlich, aber auf meiner letzten Reise hatte eine Mitreisende diese Kabine und hat kein Auge zu bekommen und ist lieber in eine Innenkabine auf Deck 4 Vorne.


    Hat da jemand Erfahrungen....und wenn es ganz schlimm ist kann ich tauschen...ohne das ich erst weinen muss?

    Guck mal hier: Kabinen


    Vielleicht ist deine Kabine ja dabei.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8