Prima, danke !
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur noch 48 Tage ..... und noch immer keine Kabine liegt es daran, dass es ein JustAida Angebot war??
-
Just wird später zugeteilt
-
Nur noch 48 Tage ..... und noch immer keine Kabine liegt es daran, dass es ein JustAida Angebot war??
Ja, denke schon dass es daran liegt. Wobei wir haben Vario gebucht und auch erst 47 Tage vorher die Kabine bekommen. Andere wiederum 49 Tage vorher auf der gleichen Reise.
-
hallo,
Um genau zu sein: 49 Tage vorher
Edit: Wochentag unabhängig. Haben unsere Zuteilung letzte Woche Samstag erhalten
Auf der Nova war es bei unserer Reise auf mehrere Tage verteilt.
Die ersten hatten am Tag 49 vor Abreise die Kabine und wir dann am Tag 47 meine ich. -
Vielen Dank, dann hoffe ich , dass noch eine Kabine übrig bleibt und wir nicht hinter her schwimmen !
-
nach meinem Kenntnisstand wir bei Just 30 Tage vorher zugeteilt
-
nach meinem Kenntnisstand wir bei Just 30 Tage vorher zugeteilt
Drei Wochen vor Abfahrt, hier gibt´s alles zu Just: Just AIDA Buchung-Zuteilung, Just Aida First Minute - Just Aida, Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?.
-
Hallo,
habe mal eine Frage zu der zufälligen Kabinenverteilung. Ich habe Vario-innen gebucht.
Meine Reise geht erst in 68 Tagen los, wenn ich jetzt eine Premium-CA Kabine buchen wollte gibt es die nicht mehr.
Das ist die einzige Kategorie die ausgebucht ist. Heisst das jetzt eventuell das sie für die Verlosung schon gesperrt ist.
Weil ja komischer öfter eine Ca-KAbine für einen Innenkabine verlost wird.???
Es könnte sein, dass sie nicht mehr buchbar ist, im Hintergrund bereits für Vario reserviert ist.
Es könnte sein, dass es tatsächlich ausgebucht ist von echten Gästen.
Es könnte auch sein, dass ein Gast in CA jetzt, mehr als 60 Tage vorher, noch schnell auf eine andere Kategorie/Vario umbucht.
Es könnte sein, dass Kontingente für Reisebüros, Gruppen, usw. gesperrt sind, diese allerdings vor der Variozuteilung aufgelöst werden und somit diese Kabinen auch wieder im Topf landen.
Und die meiste Wahrheit liegt leider darin: Online werden fast immer weniger Kabinen angezeigt als tatsächlich frei sind. Soll die Leute zum Buchen bewegen...
Ich bekam bei Vario schon Kabinen zugeteilt, die ich bei Buchung im Premium als frei sah als auch Kabinen, die damals nicht frei waren.
Darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Wenn man nach der Vario/Just-Zuteilung neu bucht, entspricht die Kabine viel eher einer, die Premium angezeigt wird.
-
Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig
-
Ebenfalls Sol. 39 Tage vor Abfahrt gebucht beim Forumsbetreiber. BB Deck 6 gute Kabine bekommen
-
Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig
Hatte auf der Mar bei Vario Innen Buchung eine CA bekommen, die war toll, Tenderboot vor der Nase, das hat aber größerer Fenster als ein Rettungsboot und so hatte ich guten Blick aufs Meer und Hafen War auch Deck 6
-
Ich lese gerne hier mit, habe jetzt eine Bitte, da ich nicht so eine erfahrene Aidafahrerin bin, könnt ihr alle mal die Kabinen-Kürzel ausschreiben! Ich weiß halt leider nicht, was CA bedeutet und ich hab nicht ständig einen Aidakatalog griffbereit !
Danke!
-
Schau doch in den Online-Katalog.
-
@AusderPfalz CA bedeutet Meerblichkabine mit eingeschränkter Sicht, z.B. durch Rettungsboote.
-
@AusderPfalz CA bedeutet Meerblichkabine mit eingeschränkter Sicht, z.B. durch Rettungsboote.
Dankeschön!
-
Schau doch in den Online-Katalog.
🙈
-
🙈
Ich bezog mich auf das
"könnt ihr alle mal die Kabinen-Kürzel ausschreiben!"Das ist ne ganze Menge an Kombinationen, vor allem, da das nicht auf jedem Schiff gleich ist. Demnach auch etwas Arbeit, die man selbst raussuchen könnte.
Deswegen hier exemplarisch:
Alleine auf der Nova gibt es:- IA: Innen
- IB: Innen
- IC: Innen
- MA: Meerblick
- MB: Meerblick
- BA: Balkon
- BB: Balkon
- BC: Balkon
- VA: Veranda Komfort
- VB: Veranda Komfort
- VC: Veranda Komfort
- DA: Veranda Deluxe
- DB: Veranda Deluxe
- DL: Veranda Deluxe mit Lounge
- JA: Junior Suite
- JB: Junior Suite mit Lounge
- SA: Penthouse Suite
- SB: Premium Suite
- SC: Suite
Auf der Sol:
- IA: Innen
- IB: Innen
- CA: Meerblick, eingeschränkte Sicht
- MA: Meerblick
- MB: Meerblick
- BA: Balkon
- BB: Balkon
- BP: Panorama Balkon
- SP: Panorama Suite
- SA: Deluxe Suite mit privatem Sonnendeck
- SB: Premium Suite mit privatem Sonnendeck
- SC: Suite mit privatem Sonnendeck
- SD: Junior Suite mit Balkon
-
Je niedriger der zweite Buchstabe, desto besser die Lage der jeweiligen Kabine (erster Buchstabe Kabinenkategorie, zweiter Buchstabe Lage der Kabine): A bessere Lage als B.
-
Obwohl das ja jeder anders sieht mit der Lage, ist halt nur aus Sicht von AIDA
-