Das war bei uns auch schon einmal so, bei uns kam sie erst 2 Tage später
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute für die AIDAperla ab 11. September die Kabine 12285 Veranda-Komfort mit extra viel Platz bekommen. Jedes mal, wenn wir Balkon buchen, landen wir immer direkt unterm Vordach. Sonne sei uns nie gegönnt, dafür sind wir immer vor Regen geschützt.
Das Vordach ist über Deck 14, nicht Deck 12.
-
Auf der Perla jetzt Kabine 12211 im Vario zur Einzelnutzung bekommen.
Top große Kabine und super ruhig!
-
Das Vordach ist über Deck 14, nicht Deck 12.
Stimmt leider nicht. Hinten ist das Dach über Deck 12, da darüber das FourElements ist. Hab mir die Bilder und Kabinenbewertungen angeschaut!
-
Deck 12 vorn Steuerbord Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, meine Reisebegleitung ein Deck höher Deck 14 vorn Backbord gleiche Kabinenart
-
Stimmt leider nicht. Hinten ist das Dach über Deck 12, da darüber das FourElements ist. Hab mir die Bilder und Kabinenbewertungen angeschaut!
Ok. Ich war aber ganz vorne. Da ist das Dach über Deck 14.
-
Zuteilung für die Luna ab 23.09. heute morgen für Deck 9 (BA 91XX) mit guter Bewertung.
Wir sind zufrieden.
-
Wir haben gestern die Zuteilung für die Perla ab dem 25.09. (Große Spanien Reise 2) bekommen.
Geworden ist es die Verandakabine 11128. Lage ist direkt am Fahrstuhl, da haben wir bislang keine Erfahrungen ob das evtl. störend ist.
Freuen uns auf jeden Fall riesig. Falls jemand ein paar Infos zur Kabine hat immer her damit.
LG Dirk
-
Für die gleiche Reise wie Fullhouse als Alleinreisende die VK Komfort 12295 mit begehbaren Kleiderschrank bekommen.
Die letzte Kabine direkt neben dem Glasfahrstuhl.
LG Sigi
-
Wir haben gestern die Zuteilung für die Perla ab dem 25.09. (Große Spanien Reise 2) bekommen.
Geworden ist es die Verandakabine 11128. Lage ist direkt am Fahrstuhl, da haben wir bislang keine Erfahrungen ob das evtl. störend ist.
Freuen uns auf jeden Fall riesig. Falls jemand ein paar Infos zur Kabine hat immer her damit.
LG Dirk
Die 11126 scheint gut zu sein, weil die auch im Fahrstuhl Bereich liegt, laut Bewertung hört man da nicht viel
Thema11126
Veranda Kabine 11126 Steuerbord vorn, direkt im Bereich Lift/Treppe
Für 2 Personen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kabine11126uj0lhia435.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild0271pvg8923le.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild02824g9qrmkf3.jpg]Sonny5221. April 2017 um 11:54 -
Wobei man die 26 mit 28 nicht vergleichen kann , Balkon in der Rundung finde ich gut 😊
Lageplan „Legende „ habe ich nicht angeschaut
Dein Edit nutzt dir auch nicht viel , @Charlyeen einfach mal prüfen was du postest .
-
Erstmal danke für eure Antworten und Anmerkungen zur 11128.
Ich habe heute auch mal ein bisschen Recherche betrieben. Die Kabinen 11122 - 11133 sind alles Verandakabinen VH und liegen laut Deckplan von der Aida HP alle nicht in der Rundung.
DECKSGRUNDRISSE AIDAperla, AIDAprima. Sieht im großen Deckplan also ganz anders aus, als in dem aus dem Bordportal. Keine Ahnung welcher jetzt genauer ist.
In einem anderen Forum hab ich noch die Info aufgetan, dass es wohl links vom Balkon einen Stahlträger gibt, der nachts angestrahlt wird. Für uns eher nicht relevant weil wir mit zugezogenen Vorhängen schlafen. Ich werde nach dem Urlaub mal alles Relevante zur Kabine ins Forum posten für alle die nach uns die Kabine beziehen.
LG Dirk
-
Hallo,
keine Ahnung, ob meine Frage hier passt, nach meinem Empfinden schon.
Meine Frage richtet sich vor allem an die, die gezwungen sind, zwei Kabinen zu buchen, weil sie mehr als 4 Personen sind.
Bei unserer letzten Reise haben wir 2 Meerblickkabinen gebucht. Mein Gedanke dahinter war, es geht ja nur Deck 4&5. Bei Innenkabine und Balkonkabine ist das Risiko größer, dass wir weiter voneinander getrennt schlafen müssen. Das System wird uns schon die Kabinen in unmittelbarer Nähe zuteilen. Rausgekommen ist eine Kabine auf Deck 4 ganz hinten und eine auf Deck 5 vorne.
Ist das immer so? Bleibt uns nur noch Premium bzw. am Ufer stehen und winken? Kann das System Familien nicht leiden, weil es selbst keine Kinder haben kann? Bei der SNRÜ hatte ich ein total blödes Gefühl im Magen, weil der Rest der Familie auf der anderen Seite des Schiffes war.
Liebe Grüße
-
wir waren als Familie schon auf drei verschiedenen Stockwerken. Das ist das Risiko von Vario
Premium hätte bedeutet: zu teuer. Zu Hause bleiben
Allerdings hatte die Tochter schon 7107 und 7206 (mar)
Und wir hatten Kabinen steuerbord und backbord nicht weit von der Treppe.
Nebeneinander haben wir noch nie geschafft
-
Also meine Schwägerin und ich hatten für April 2020 auch schon mal zwei Meerblickkabinen gebucht und haben dabei ähnliche Überlegungen angestellt. Das Ganze auf eine Buchungsnummer, damit auch klar ist, dass wir ZUSAMMEN reisen.
Das System hat uns daraufhin die 4151 und 4251 zugeteilt, also genau gegenüberliegende Kabinnenummern einmal Steuerbord, einmal Backbord. Ich hab hier gelesen, dass das wohl öfter so sein soll, wenn man mehrere Kabinen auf eine Buchungsnummer bucht und das System das "gern" so macht. Die Reise fand damals zwar wegen Corona nicht statt, aber ich würde es so wieder probieren, wenn wir das Ganze noch mal in Angriff nehmen würden.
Vielleicht war bei euch die gegenüberliegende Kabine schon besetzt und das System musste ausweichen ...? Ich würde auf jeden Fall an Bord noch mal nachfragen, ob irgendwie ein Wechsel zu einer näher gelegenene Kabine möglich ist ...
-
Hallo,
keine Ahnung, ob meine Frage hier passt, nach meinem Empfinden schon.
Meine Frage richtet sich vor allem an die, die gezwungen sind, zwei Kabinen zu buchen, weil sie mehr als 4 Personen sind.
Bei unserer letzten Reise haben wir 2 Meerblickkabinen gebucht. Mein Gedanke dahinter war, es geht ja nur Deck 4&5. Bei Innenkabine und Balkonkabine ist das Risiko größer, dass wir weiter voneinander getrennt schlafen müssen. Das System wird uns schon die Kabinen in unmittelbarer Nähe zuteilen. Rausgekommen ist eine Kabine auf Deck 4 ganz hinten und eine auf Deck 5 vorne.
Ist das immer so? Bleibt uns nur noch Premium bzw. am Ufer stehen und winken? Kann das System Familien nicht leiden, weil es selbst keine Kinder haben kann? Bei der SNRÜ hatte ich ein total blödes Gefühl im Magen, weil der Rest der Familie auf der anderen Seite des Schiffes war.
Liebe Grüße
Auf den großen Schiffen gibt es auch Kabinen für 5, wenn das für Euch eine Alternative wäre. Da ist das Doppelbett, eine Ausklappcouch für 2 und über der Couch noch ein Bett. Hier im Forum habe ich auch schon Fotos davon gesehen.
-
Das haben wir uns auch schon überlegt, aber mit Babybett wird es ganz schön eng. Und wir müssen immer zur gleichen Zeit zur Toilette
Auf den großen Schiffen gibt es auch Kabinen für 5, wenn das für Euch eine Alternative wäre. Da ist das Doppelbett, eine Ausklappcouch für 2 und über der Couch noch ein Bett. Hier im Forum habe ich auch schon Fotos davon gesehen.
-
Wir haben Vario Innen für die Kurzreise ab Kiel gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Mal sehen, immerhin scheint die Lage ganz gut zu sein! Bin gespannt wie es ist, wenn die Kabine "quer" statt "längs" ist. VG
-
Wir haben Vario Innen für die Kurzreise ab Kiel gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Mal sehen, immerhin scheint die Lage ganz gut zu sein! Bin gespannt wie es ist, wenn die Kabine "quer" statt "längs" ist. VG
Wenn es eine Meerblick Kabine auf Deck 6 ist, fand ich "quer" super
man kommt rein und von der Tür aus ist das Bett nicht zu sehen, du gehst erste in die Kabine weit rein und dann links oder rechts geht es zum Bett vom "Flur" durch ein Regal getrennt
Das Bett steht quer zur Fahrtrichtung und das Regal ist parallel zum Bett ausgerichtet
Ich fand diese Kabine super, weiß leider die Kabinennummer nicht mehr
-
Ich hatte schon 2x so eine Kabine. Zuletzt auf der luna die 6129. Die ist wirklich super.
Wie Zugvogel29 sie beschrieben hat.
-