Hallo,
sind nun das 2. Mal dabei und haben nun das 2. Mal eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen,
leider ziemlich weit vorne und Einzelbetten
es war einmal 6210 und einmal 6110, diese liegen genau nebeneinander.
das ist ja eigentlich auch recht witzig.
Hallo,
sind nun das 2. Mal dabei und haben nun das 2. Mal eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen,
leider ziemlich weit vorne und Einzelbetten
es war einmal 6210 und einmal 6110, diese liegen genau nebeneinander.
das ist ja eigentlich auch recht witzig.
Sorry, was ist der Unterschied zu nicht Premium INNEN??!
Das weiß ich leider auch nicht so genau. Unter My Aida steht bei mir Premium Innenkabine IA.
Es hört sich gut an, aber vielleicht steht das auch bei IC Kabinen
Das weiß ich leider auch nicht so genau. Unter My Aida steht bei mir Premium Innenkabine IA.
Es hört sich gut an, aber vielleicht steht das auch bei IC Kabinen
premium steht auch bei IC Kabinen
das eine ist aber Backbord das andere Steuerbord - nebeneinander geht da wohl schlecht - (aber auf dem Plan sieht man was du meinst)
stimmt
da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt, kopfseitig aneinander trifft es da wohl eher
Gibt es eigentlich auch zu Silvester VARIO - Angebote?
Und wenn ja ab wann kann man damit rechnen?
Danke schon mal für Auskünfte!!
Gruß Andrea
Hallo Zusammen,
wir haben o.g. Kabine zugeteilt bekommen. Wir fahren zwar erst am 24.06. los, aber da wir über so ne Kreuzfahrten-Zentrale gebucht haben, gabs die Kabinen-Nr. gleich mit der Reisebestätigung (kaufen Kontigente bei AIDA).
Auf der einen Seite bin ich zwar sehr happy, dass es eine große Außenkabine (AB) ist, aber die Lage fast ganz hinten, ist wohl nicht so der Brüller.
Hatte schon mal jemand diese oder eine ähnliche Kabine so weit hinten? Ist das sehr laut? Hatte mal die 5170 auf der Cara, die war OK, aber die ist dann doch ein gutes Stück weiter vorne. Ist der Lärmpegel vergleichbar oder weiter hinten sehr viel lauter? Wenn ich so manchen Kabinenbewertungen Glauben schenke, dann kann man da wohl nur mit viel Alkohol oder Ohropax schlafen. Stimmt das?
Ansonsten hatten wir mal die 4167 (auch Cara) und mal die 7165 (letzte Balkonkabine auf der Vita). Alle Kabinen waren ok, wenn auch immer die Motoren zu hören waren und auch das Heckstrahlruder war ein zuverlässiger Wecker Geht noch ne Steigerung in der 5293?
Die im Reisebüro sagen übrigens, dass die Ruder und Maschinen nicht ganz hinten liegen (wird wohl irrtümlicher Weise geglaubt), sonder im mittleren bis hinteren Teil. Wenn das stimmt, dann dürfte die Kabine auch nicht schlechter sein, als die, die wir schon hatten. Oder wil das das Reisebüro nur schönreden?
Danke für eure Antworten.
LG
Silke
Wir hatten auf der AIDAcara einmal die Kabine 6154 auch ziemlich hinten. Wir hatten keine Nebengeräusche.
Auch die Kabine 4291, die vorletzte ganz hinten, war leise.
Die im Reisebüro sagen übrigens, dass die Ruder und Maschinen nicht ganz hinten liegen (wird wohl irrtümlicher Weise geglaubt), sonder im mittleren bis hinteren Teil. Wenn das stimmt, dann dürfte die Kabine auch nicht schlechter sein, als die, die wir schon hatten. Oder wil das das Reisebüro nur schönreden?Danke für eure Antworten.
LG
Silke
Hallo,
der Maschinenraum liegt in Höhe des Schornsteins,die Ruderanlage ist sehr weit hinten eingebaut
Die lärmenden Heckstrahlruder mit den lauten Hydraulikaggregaten sind auch sehr weit hinten eingebaut (ihr habt Glück,die Cara hat keine Heckstrahlruder)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
danke für eure Antworten.
Anna Renate... danke, das beruhigt mich schon bissl.
Heizergruss.... jetzt echt, die Cara hat keine Heckstrahlruder? Und was war dann immer so laut und hat vibriert?
Also, meinst du, dass die Kabine nicht soooo laut sein wird, also auch nicht lauter als bissl weiter vorne?
LG
Silke
Hallo,
danke für eure Antworten.
Anna Renate... danke, das beruhigt mich schon bissl.
Heizergruss.... jetzt echt, die Cara hat keine Heckstrahlruder? Und was war dann immer so laut und hat vibriert?
Also, meinst du, dass die Kabine nicht soooo laut sein wird, also auch nicht lauter als bissl weiter vorne?LG
Silke
Hallo,
Die Cara hat wirklich keine Heckstrahlruder
Wann hat es vibriert
beim Anlegemanöver,beim Ablegemanöver oder bei einer AK- Voraus- Fahrt (20 kn)
Ich denke aber,daß ihr evtl. leichte Vibrationen der Antriebsanlage auf euer Kabine bemerkt
Es gibt aber auch Seefahrer/Seefahrerinnen, die bei leichten Vibrationen sehr gut schlafen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich kanns nicht mehr beschwören, die letzte Cara-Fahrt ist 6 Jahre her
Auf der Vita hats aber auf jeden Fall ordentlich vibriert. Ich weiss nicht, woher das Vibrieren kommt, bei Kabinen-Bewertungen ist das hier ja auch beschrieben, bei den Cara-Kabinen ganz hinten.
LG
Silke
hallo @all...
haben heute mittag die kabinenzuteilung für die Transbrasilien am 13.02. bekommen...
Aussenkabine AB bekommen..
wir sind super zufrieden..
vg
bullauge
auch wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen.
14.02.2011 SOA AIDA Aura
Hatten bereits im Juli 2010 Vario Außenkabine gebucht.
34 Tage vor
Bei uns ist es eine AA Kabine auf Deck 5 geworden.
Habe seit unserer Buchung im Juli 2010 eine Liste der noch auf der AIDA-Hompage zu buchenden/freien Außenkabinen geführt um evtl. einmal feststellen zu können wann und in welchem Modus die Kabinen von AIDA zugeteilt werden.
lt. meiner Liste war zum Buchungstag diese Kabine nicht verfügbar. Am 05.08.2010 war die Kabine bis 18.08.2010 buchbar. Danach bis zum gestrigen Tag nicht mehr.
Aber über die Zuteilungsmodalitäten bei AIDA wurde hier ja schon einige male spekuliert. Schlauer bin ich dadurch jetzt auch nicht. Hab mir einfach mal den Spaß gemacht.
Gruß Christina
Manchmal glaube ich die teilen nach Lust un d Laune zu... WIr haben jetzt beispielsweise zum zweiten Mal direkt hintereinander eine furchtbar laute Kabine zugeteilt bekommen, und dass wo ich doch nicht schlafen kann bei sowas... So viele Reisen, und dann bei zwei Variobuchugen zweimal hintereinander Pech gehabt, das ist echt blöd... Bin mal gespannt wie das mit der dritten variobuchung weitergeht. Einen Versuch geb ich noch, dann werd ichs einfach lassen mit Vario. Scheinbar meienn die von AIDA, dass nur weil jemand jung ist, man den Leuten dann einfach mal die lauten Kabinen geben kann
Scheinbar meienn die von AIDA, dass nur weil jemand jung ist, man den Leuten dann einfach mal die lauten Kabinen geben kann
Ich bin nicht jung und habe auch schon laute Kabinen bekommen.
Da guckt niemand nach dem Alter ,Kabinenzuteilung geht automatisch
@ ZeroZero: EIgentlich nicht, aber auch bei einem PC kann ich ja durchaus EInstellungen vornehmen wie z.B. diese und jene Kabinen eher an jüngere Leute vergeben... Denkbar wäre es, wirklich glauben werd ichs allerdings nicht... Aber ärgerlich ist es schon, wenn man immer wieder bei anderen hört, dass sie viel Glück mit der Kabine haben und uns passiert es direkt hintereinander, dass wir stets laute Kabinen bekommen, was für mich eigentlich das einzige Merkmal ist, was mich in einem Urlaub stören kann...
Und was schlussfolgert ihr jetzt aus euren Ausführungen? PREMIUM buchen!!!!
Wir sind jung und bekommen immer super Kabinen und jetzt?
Bis auf einmal haben wir immer Just oder Vario gebucht
Dabei ist uns aufgefallen, dass wir bei Just immer die allerbesten Kabinen bekommen haben
Bei Vario war es zwar auch okay, aber es war nie so eine tolle Kabine
Wir sind diesmal schon froh, keine getrennten Batten zu haben
Wir haben auch einmal Glück gehabt:
Vario innen gebucht und Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen. Freu und Danke, AIDA.