Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Jeany,
da steht leider nix für die Diva.. nicht sehr hilfreich. trotzdem danke!!
-
-
Hallo Jeany,
da steht leider nix für die Diva.. nicht sehr hilfreich. trotzdem danke!!
Da steht sehr wohl etwas, man muss manchmal auch ein wenig selber klicken:
-
Hallo Maracaibo,
die 1. Bewertung bezieht sich auf die bella und bei den unteren beiden steht nix dran - also ich finde das nicht sehr hilfreich.
-
Diva/bella/luna sind aber baugleich...
-
Die "schlechten" Kabinen gehen scheinbar bevorzugt an Vario-Einzelreisende...
Nicht so beliebt sind zum Beispiel die Balkonkabinen unter dem Theatrium - da "stört" die Verstrebung, die aus Stabilitätsgründen notwendig ist. Unbeliebt sind auch Kabinen direkt am Bug auf Deck4 - hier sollen die Bugstrahlruder sehr deutlich hörbar sein! Schau ruhig mal bei den Kabinenbewertungen nach...
Wir haben jetzt schon öfter Vario gebucht und meistens eher Pech mit der Zuteilung gehabt. Nur bei Balkon sind wir mal auf Deck 9 ganz vorne gelandet (d.h. die meiner Meinung nach beste Balkonkabine an Bord, weil man nicht nur zur Seite, sondern auch nach vorne sehen kann - und eben ganz oben) und bei außen mittig. Unsere Innenkabinen waren aber durch die Bank eher schlechter bis hin zu reine Katastrophe.
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass Aida die Variokabinen nach der Reihenfolge der Buchung zuteilt, d.h. wenn es dann zur Zuteilung kommt, erfolgt die nicht nach Zufall, sondern der erste Variobucher kriegt die schlechteste Kabine (d.h. Deck vier ganz vorne) und der letzte Variobucher die beste. Und diejenigen, die dann nach der Zuteilung (also ca. 40 Tage vor Reisebeginn) noch Vario buchen, kriegen (logischerweise) sowieso nur noch gute Variokabinen. Haben wir zumindest bisher nur so erlebt.
Das mit nach der Zuteilung ist ja logisch, aber wieso die Kabinen davor nicht nach dem Zufallsprinzip oder nach dem Reisepreis verteilt werden...Auf unserer letzten Tour hatten wir z.B. das erste Varioangebot mit 1600 pP gebucht. Danach ging es dann auf etwa 1300 runter. Die haben alle top Kabinen erhalten und wir den Mist.
Heißt, dass man noch knapper bei Aida spekulieren muss.
VG
-
Stephanie2608: Hatte die Kabine 8303 auf der Mar ! War absolut in Ordnung, nix zu beanstanden !
-
laut den Deckplänen die ich von AIDA bekommen habe sind sie eben nicht gleich auf diesem Deck und deshalb wollte ich wissen ob jemand sagen kann, ob die Kabine eher ruhig ist - so wie sie auf dem einen Deckplan eingezeichnet ist oder ob sie laut ist so wie einer der Beschreibungen..
-
Danke! Ich denke, wir können mit der Zuteilung zufrieden sein. Sehe jetzt keine großen Nachteile bei der Kabine und Balkon mit Glas ist doch super
-
Danke CorPie Das beruhigt mich doch etwas Hoffe jetzt nur, dass wir nicht all zu dollen Seegang haben, weil ich das net so wirklich vertrage
-
Guten Morgen:) unsere Zuteilung für den 23.10 (ÖMM, Aida Stella) war heute auch schon ganz früh da. Wir haben die IA 737X bekommen, recht weit hinten am hinteren Treppenhaus gelegen, die Bewertungen für die Kabine sind durchweg gut, wir sind somit zufrieden, hoffen nur auch dass es nicht allzu sehr schaukelt
-
Stephanie2608: Hatte die Kabine 8303 auf der Mar ! War absolut in Ordnung, nix zu beanstanden !
Hallo,das gute an der relativ hochgelegenen Kabine im Vorschiff ist auch noch, daß sie beim "Stampfen" des Dampfers (Wellen von vorne) auch noch kräftig schaukelt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
laut den Deckplänen die ich von AIDA bekommen habe sind sie eben nicht gleich auf diesem Deck und deshalb wollte ich wissen ob jemand sagen kann, ob die Kabine eher ruhig ist - so wie sie auf dem einen Deckplan eingezeichnet ist oder ob sie laut ist so wie einer der Beschreibungen..
also auf allen Deckplänen, sowohl auf der AIDA Seite, als auch auf Papier, ist die 6435 auf Bella und Diva identisch positioniert.
Falls Du andere Deckpläne bekommen hast, her damit.Ach so,
deine Reaktionen auf die angebotenen Hilfen solltest Du auch Mal überdenken, immerhin haben andere sich die Mühe gemacht dir Sucharbeit abzunehmen. -
Zitat
Das stimmt aber nicht... Yuliah fährt doch Sol und die Sol ist nicht baugleich mit der Diva Bella und Luna.
Auf der Sol ist die Kabine 7277 keine Heckkabine.Trotzdem wird die Kabine absolut in Ordnung sein!
-
Hallo Tuifan,
ich glaube da wurde was falsch interpretiert. Ich bin sehr dankbar über die Tipps - hatte aber schon selbst sehr viel gegoogelt und bin auf die besagte Seite gestoßen. Ich hatte einfach gehofft, dass jemand schon persönlich in dieser Kabine war und meine Frage beantworten kann.
Vielen Dank für deine Antwort!
-
und was ist mit den, aus deiner Sicht anderen Deckplänen der Diva?
Die Bewertung zur 6435 der Bella hast Du ja gelesen. -
Schande auf mein Haupt! Ich hab falsch geguckt. Der Plan den AIDA mir geschickt hat ist horizontal und sehr klein. Die Pläne im Internet diagonal..
-
Na Danke Heizergruss Das hoffe ich doch nicht, weil dann liebe ich mehr beim Arzt, als sonst wo werde dann mehr als Seekrank
Hallo,das gute an der relativ hochgelegenen Kabine im Vorschiff ist auch noch, daß sie beim "Stampfen" des Dampfers (Wellen von vorne) auch noch kräftig schaukelt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn Du dann beim Arzt noch lieben kannst, ist doch alles ok
-