Man kann sich auch über Dinge wundern.. Junge, junge.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Öhm, eins ist mir noch nicht ganz klar. Warum brechen hier eigentlich viele in einen wahren Freudentaumel aus, wenn sie ihre Kabine 6 Monate vorher zugeteilt bekommen anstatt zB 3 Monate?
Ich seh da keinen Vor oder Nachteil drin.Freuen uns eben, dass wir nicht umziehen müssen während der Kombireise
..nun können wir uns eben länger darüber freuen
-
Oh Tauchnixe da habt ihr aber Glück, wir müssten bei unseren Kombitouren immer umziehen.
-
Ein klitzekleiner Lesetipp für andere, die es eventuell auch mitbekommen haben:
Bitte schaut euch bei Wikipedia den Artikel "Troll (Netzkultur)" an. Ich denke, die ersten zwei Sätze reichen schon vollkommen aus. Konstruktive Kritik finde ich an sich sehr positiv und die soll auch in einem beiderseitigen Austausch egal über welches Thema geschehen. Kann auch sein, dass es betr. Mitglied selbst gar nicht beabsichtigt oder mitbekommt, da will ich nichts Böses unterstellen und möchte keine Diskussion über denjenigen an sich entfachen. Es geht rein um die Sache.
Und jetzt kommt das Aber: Kommentare mit Seitenhieben in Themen jedweder Art zu starten, nur um andere zu provozieren oder sich selbst produzieren zu können, ist sicherlich NICHT Sinn des Austauschs in einem solchen Forum. Tomaten hab ich jedoch nicht auf den Augen.Ich bitte um Entschuldigung für das Off Topic, es gibt gewisse Dinge die man einfach mal loswerden muss. Vielen Dank. Wäre sehr nett, wenn ihr das einfach so stehen lassen könntet. Einfach nicht zu regieren ist für betr. Personen meist schlimmer als sich zu fetzen.
In letzter Zeit ist es aber schon ziemlich auffällig in versch. Themen gewesen.
-
Hallo,
hatte jemand von Euch schonmal eine barrierefreie Kabine?
Wir haben für den Sommer Vario gebucht und eine barrierefreie Innenkabine bekommen, leider mit getrennten Betten
Aber gut, wir wussten ja, dass man bei Vario keinen Einfluss auf die Kabine hat .. aber so ganz glücklich bin ich nicht. Hab auch noch nie erlebt, dass die Kabinen so früh zugeteilt werden. Bei unseren anderen Reisen war es immer erst ein paar Wochen vorher. -
Hallo,
hatte jemand von Euch schonmal eine barrierefreie Kabine?
Wir haben für den Sommer Vario gebucht und eine barrierefreie Innenkabine bekommen, leider mit getrennten Betten
Aber gut, wir wussten ja, dass man bei Vario keinen Einfluss auf die Kabine hat .. aber so ganz glücklich bin ich nicht. Hab auch noch nie erlebt, dass die Kabinen so früh zugeteilt werden. Bei unseren anderen Reisen war es immer erst ein paar Wochen vorher.Hallo,
ja wir hatten dieses Glück auch schon....die getrennten Betten haben uns dabei noch am wenigsten gestört. Da wir auch gut zusammen in einem Bett schlafen können, eines der Betten ist auch ca. 1,20 m breit.
Packt euch Ohropax ein...für eine Vario-Buchung gerade noch ok, aber für die Mitfahrer, die wirklich auf diese Kabinen angewiesen sind und diese auch noch teuer Premium buchen müssen, eine absolute Frechheit! Die schlechteste Kabine, die wir bisher hatten!
-
Es gibt doch mehrere. Ob die alle laut sind?
-
Danke AIDANJA!
Oropax haben wir immer dabei, seit wir auf der Stella mal eine megalaute Kabine hatten ... haben sie allerdings seitdem nicht mehr gebraucht.
Da bin ich ja mal gespannt ...Übrigens: unsere Mitreisenden haben auch eine barrierefreie bekommen, zeitgleiche Buchung. Da fällt es mir schwer, an Zufallszuteilung zu glauben
-
Nur leider haben mir die Ohropax nichts gebracht, als ich mal ne laute Kabine auf der Sol hatte aber ich nehm sie auch immer mit! Warum sind die barrierefreien Kabinen denn so laut?
-
Übrigens: unsere Mitreisenden haben auch eine barrierefreie bekommen, zeitgleiche Buchung. Da fällt es mir schwer, an Zufallszuteilung zu glaubenIch glaube da langsam auch nicht mehr dran. Im Februar gab es mal ganz kurz Variokabinen für die von mir favorisierte Reise. Ich buche immer telefonisch direkt bei AIDA in Rostock. Wir suchten gemeinsam mit "meiner persönlichen Reiseberaterin" für 2 verschiedene Reisezeiten passende Pauschalflüge, als sie meinte: "Huch, jetzt sind bei der einen Reise alle Vario-Meerblickkabinen weg!". Ich fragte, ob denn wenigstens einige davon nur reserviert sind und vielleicht nicht genommen werden, da antwortete sie: "Ja, eine ist nur reserviert, aber das ist eine 4-Bett-Meerblickkabine...". Wir reisen immer zu dritt....
Irgendwie fand ich die Bemerkung komisch. Machte den Eindruck, als hätte sie bei dieser Kabine eine bestimmte im Blick...
Und letztes Jahr hatten wir ziemlich spät gebucht und bekam daher kurz nach der Buchung schon die Kabinen zugeteilt (mehrere Kabinenbuchungen). Mitfahrer hatten jeweils eine Innenkabine gebucht. Laut "Premiumangabe" gab es auf Deck 8 noch vorn und hinten Innenkabinen. Die wurden dann fast in der Reihenfolge abgestrichen. Erst die vorne, dann die hinten, das bekamen wir im Folgenden auch durch die "Wer geht wann an Bord"-Foren mit... Das kann doch kein Zufall sein...
War jetzt n bissel OT, sorry.
Liebe Grüße...
-
Nur leider haben mir die Ohropax nichts gebracht, als ich mal ne laute Kabine auf der Sol hatte aber ich nehm sie auch immer mit! Warum sind die barrierefreien Kabinen denn so laut?
Hallo,
die sind zum teil so laut,weil sie an den Crew-Treppenhäusern liegen. Da kann es schon passieren, dass um 5:30 Uhr die ersten dadurch bollern. Wir hatten mal auf der Bella auf Deck 4 so eine Kabine. Das haben wir zwei Nächte mitgemacht. Nach einer freundlichen Beschwerde hat man uns eine andere Kabine angeboten und wir konnten umziehen.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
die sind zum teil so laut,weil sie an den Crew-Treppenhäusern liegen. Da kann es schon passieren, dass um 5:30 Uhr die ersten dadurch bollern. Wir hatten mal auf der Bella auf Deck 4 so eine Kabine. Das haben wir zwei Nächte mitgemacht. Nach einer freundlichen Beschwerde hat man uns eine andere Kabine angeboten und wir konnten umziehen.
Viele Grüße
BeateWir hatten schon oft auch Kabinen neben Crew-Treppenhäuser, da war nie groß was zu hören. Allerdings befinden sich in dem Bereich, wo die barrierefreien Innenkabinen sind, befinden sich die Versorgungsräume für Küche usw....Da geht ab spätestens 5 Uhr morgens die Post ab.
Kabinentausch war bei uns leider nicht möglich, da es zwar noch ausreichend freie Kabinen gab, aber uns schlicht keine anbieten wollte.
-
Man muss nicht immer alles verstehen, was AIDA so macht (Stichwort Kabinentausch) ...
Aber laute Kabinen sind echt ärgerlich. Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen - was anderes bleibt ja eh nicht übrig. Und ich habe eigentlich einen guten Schlaf :-).
Ich freue mich trotzdem auf die Reise. -
Auf der prima sind die kabinen schwimmend eingebaut. Somit spührt man weniger schall und vibrationen. Das hat man so erzählt an einer prima präsentation.
-
und mal was kurioses ....
Als Alleinreisender Vario-innen aktuell 83xx (IA) mittig zugeteilt bekommen. Die gleiche Kabine hatte ich schon mal im Vario bekommen und auch schon in Premium gebucht. Ergo : in der Vario-Lotterie ist alles drin -
Hat heute schon jemand seine Kabine bekommen?
Wir sind schon ganz aufgeregt, AIDA macht es ja spannend
-
Ich warte auch gespannt... Abfahrt ist am 24.04....
-
Zuteilung 27.4. ist grade gekommen!!!
IA auf Deck 6!
-
28.04. gerade erhalten
IA Deck 6 -
27.04. schöne Meerblickkabine auf Deck 6...
-