Zuteilung ist erfolgt. 53...
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zuteilung ist erfolgt. 53...
Hallo Rosenrot39 - dann fahren wir zusammen. Unsere Zuteilung war auch heute da: 122....
-
Wir haben heute auch die Zuteilung bekommen.
vor 3 Jahren mit 2 Buchungsnummer hatten wir 2 Kabinen nebeneinander bekommen, diesmal mit 1 Buchungsnummer ist eine vorn und eine hinten, aber gleiches Deck. Also ICH glaub nicht, dass da wirklich einer sitzt und sich nen Kopf macht wer wohin und warum.
Wir sind mit der Kabine vorn (unsere) extrem zufrieden. Hätte ich mit Premium kaum besser buchen können. Okay, die Verbindungstür isf da, die soll aber ja null beeinträchtigen. Die andere (mein Paps)müssen wir mal abwarten. Soll angeblich laut sein. Aber das ist ja so eine individuelle Sache.LG
Bella -
Hallo,
wir haben heute unsere Kabine auch bekommen. Balkon, Deck 6 bei den vorderen Aufzügen. Wir sind voll zufrieden.
LG
Konny -
Abfahrt 5.12, heute auf Deck 4 Meerblickkabine fast genau in der Mitte bekommen
-
Meerblick mit eingeschränkter Sicht...statt Innen
-
Knappe 6 Wochen vor der Abfahrt ist nun die Kabine da. Zum ersten Mal Innen (Vario). Hatte auf Meerblick gehofft, es ist eine 446x -rollstuhlgeeignet- geworden. Da bin ich ja mal neugierig...
-
Heute die Zuteilung für die Sol bekommen, Abfahrt 11.12.2016: Balkon Deck 7 mittig, wunderbar
-
Wir hatten dieses mal nicht so ein Glück bei der Zuteilung: Balkonkabine mit Stahlbrüstung auf Deck 6. Naja, schauen wir mal..
-
Wir heute für die Blu, Abfahrt 17. 12., MA fast in der Mitte, etwas näher zu den vorderen Fahrstühlen. Dafür hatten wir für unsere jetzige Reise Pech, neben den hinteren Fahrstühlen. Jeder weiß, wie laut es dahinten ist. Und das 4 Wochen.
-
Wir haben heute auch unsere Balkonkabine für die Sol bekommen, Abfahrt 11.12.2016: Balkon Deck 6 gaaaanz hinten seitlich
Andere haben von der net so geschwärmt... Schadö -
Weihnachtsreise AIDAmar ab 13.12.2016: Deck 6 BB im hinteren Drittel nahe bei den Aufzügen
-
Haben unsere Kabine für die Luna bekommen. IA-Kabine auf Deck 8 relativ mittig. Hätten wir wirklich schlimmer erwischen können
-
Also wir hatten die Kabine 4362 auf der Diva und können diese nicht weiterempfehlen! Die Kabine war zwar schön groß, aber weniger Ablagefläche außerhalb der Schränke als in normalen Kabinen. Die getrennten Betten waren für uns kein Problem, da haben wir einfach zusammen in dem größeren Bett geschlafen.
Allerdings befindet sich unter dieser Kabine die Versorgungsräume für die Küche und ab ca. 5 Uhr morgens ging die Post ab, selbst mit Ohropax nur schwer zu ertragen. Motoren- oder Anlegegeräusche haben wir allerdings keine wahrgenommen!Würde versuchen an Bord zu tauschen!
Hallo,
hatte im April die 4362 auf der Diva. Kabine war sehr schön groß und da ich allein war, konnte ich mir das Bett aussuchen. Das riesengroße Bad mit den vielen Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen war toll. Aber direkt darunter war der Versorgungsraum, deshalb vom Krach her eine Zumutung. Wenn ich mir vorstelle, dass Behinderte diese Kabine ja Premium buchen, finde ich das unverschämt. Wenn ich mal im Bett saß um kurz Fernsehen zu schauen, habe ich am Rücken von den Erschütterungen der Wand richtige Schläge abbekommen. Wahrscheinlich wurden die Paletten von den Hubwagen ziemlich unsanft transportiert. So eine Kabine würde ich als Horrorkabine bezeichnen. Die anderen Behinderten-Kabinen auf Deck 4 sind bestimmt in Ordnung.Oh je... habe die 4362 auf der bella bekommen (Vario-Buchung Single) ... hört sich ja echt besch***en an
-
Variobucher sind schon a bisserl masochistisch veranlagt, anders kann ich es mir nicht erklären warum man diese Art der Buchung wählt?
Marie, mal hat man Pech, mal gewinnt der andere. -
Nun ja, Marie...
wir hatten auf unserer letzten Vario-Reise auf der Sol eine BA-Kabine in guter Lage, die sicherlich auch Premium gebucht wird: 7238.
Die übelste Kabine, die wir je hatten!
Nach 7 schlaflosen Nächten durften wir dann auf die 5235 umziehen: die zweitübelste Kabine, die wir je hatten.
Die dritte üble Kabine war die 8155 auf der Mar, ebenfalls BA.
Damit will ich ausdrücken, dass sich Premium-Gäste durchaus wirklich miese Kabinen aussuchen könnten. Das wissen sie aber erst, nachdem sie die Kabine bezogen haben. Und nicht immer besteht die Möglichkeit eines Wechsels.
26 AIDA-Reisen - 3 miese Kabinen, von denen ich mir 2 im Premium hätte vorstellen können... für das gesparte Geld kann ich eine weitere AIDA-Reise machen.
Ich bedaure die Leute, die sich diese Kabinen im Premium-Tarif aussuchen.
-
@Polarkreis begründe doch mal bitte, warum die Kabinen so schlecht waren. Oder war das ironisch gemeint? Über die 7238 z.B. konnte ich nichts negatives lesen.
-
@Polarkreis : Das würde mich auch interessieren. Wir haben im Dezember auf der Sol nur ein paar Kabinen weiter eine mit Balkon, und das wenige was man so lesen kann (zumindest auf den baugleichen Schiffen) ist positiv.
-
Oberhalb der 7238 (und der Nachbarkabinen) befinden sich die Schrägstützen für die Glasscheiben des Theatriums. Sobald das Schiff ablegte, knarrte und knallte es vom Türrahmen her. Als ob jemand mit dem Hammer dagegen schlägt. Man schickte uns x-mal den Carpenter, der den Zwischenraum Türrahmen/Kabinendecke immer wieder ölte. Das half natürlich nichts. Das Problem dürfte bekannt sein, denn man hatte irgendwann auch versucht, mit Keilen einen Abstand herzustellen. Einer davon befand sich noch an Ort und Stelle.
Ich weiß nicht, ob diese Konstruktion nur auf der Sol bei 7238 misslungen ist. Ein AIDA-Gast, mit dem wir uns darüber unterhielten, erzählte uns, dass er auf einem anderen AIDA-Schiff dieser Klasse genau die gleiche Erfahrung mit dieser Kabine gemacht hat. Ihm hatte man erklärt, dass die Schrägstützen die Ursache wären, weil die keine starre Konstruktion seien. Verständlicherweise. Nur ist halt auf der Sol und diesem anderen Schiff etwas bei der Isolierung zwischen Stütze und Kabine schief gegangen.
-
Die 7238 auf der Blu ist absolut zu empfehlen!
Haben wir Silvester 2015/2016 bewohnt! -