Eigentlich wollte ich nächstes Jahr Perla Verandakabine vario buchen, da man echt Geld sparen kann und mir das Deck egal ist. Nachdem ich aber gelesen habe, das es einige Verandakabinen gibt, auf denen man nicht rauchen darf, entfällt vario für mich.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber auf denen darf man doch nur ich rauchen, wenn das Schiff betankt wird, oder?
-
Wir hatten gerade eine solche Nichtraucher Kabine auf Deck 5 und zwar die 5262. trotz Rauchverbot sind komischerweise 2 Aschenbecher vorhanden einer auf der Veranda und einer war auf der Kabine im Regal und das obwohl direkt unter uns getankt wurde. Das tanken hat übrigens in keinster Weise gestört und wurde nur in Rotterdam durchgeführt
-
Und wann habt Ihr gebucht? Also wie lange vor Abfahrt?
Ich habe das Valentinstagsangebot angenommen am 10.02. habe ich die Kurzreise gebucht.
-
Unsere Kabine (Aidasol) ist am Deckplan 9 unter dem kleinen grauen Eck.
Ich suche Fotos von Kabinen. Hab es rechts oben in das Suchfeld eingegeben ,Ergebnis kommt keines. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie man spezielle Fotos findet oder gibt es überhaupt keine? Danke! -
Schau mal bei Aida.de -> Schiffe -> Aidasol -> 360Grad-Ansichten.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…asol.26065.html
Da ist die 9123 zu finden, aber ohne extra Balkonaufnahme. -
...
Ich suche Fotos von Kabinen. Hab es rechts oben in das Suchfeld eingegeben ,Ergebnis kommt keines. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben wo und wie man spezielle Fotos findet oder gibt es überhaupt keine? Danke!Wenn du bei google einfach mal ganz schnörkellos "Aida 816x" in die Suche eingibst und dann auf Bildersuche gehst, bekommst du auch Kabinenbilder angezeigt. Mit viel Glück auch deine passende.
Evtl. reicht auch ein Bild von einem anderen baugleichen Schiff?
Ansonsten halt "aidasol 816x" in die Suche schreiben.Übersichtsbilder gibts auch im Kabinenfinder - allerdings stimmen die Bilder nicht immer 1:1, die seitlichen Angaben aber dafür (meistens) schon.
Manchmal ist auch bei YouTube etwas zu finden.
Gruß Apfelfrau
PS@all: sorry für das OT hier...
-
Hallo,
Nein, steht auch bei der Buchung / Deckplan dabei einige 5er sind " Nichtraucher" ohne Ausnahmen.
hm, ich finde auf den Deckplänen der Prima / Perla dazu keinen Hinweis.Wir hatten gerade eine solche Nichtraucher Kabine auf Deck 5 und zwar die 5262. trotz Rauchverbot sind komischerweise 2 Aschenbecher vorhanden
daher meine Frage, ob das überhaupt noch Gültigkeit hat?
-
Doch es hat Gültigkeit, wir wurden am Vorabend der Betankung auf das Rauchverbot per kabinenbrief hingewiesen
-
Also mir ist das auch nicht bekannt, dass es Nichtraucher Veranda Kabinen gibt.
-
Bitte beachten Sie, dass an Bord von AIDAprima und AIDAperla auf den Veranden folgender bzw. dieser Kabinen nicht geraucht werden darf: 5165 VE, 5265 VE, 5164 VE, 5264 VE, 5161 VE, 5261 VE, 5160 VE, 5260 VE, 5163 VF, 5263 VF, 5162 VF, 5159 VF, 5259 VF, 5158 VF, 5258 VF, 5262 VF
Quelle:
-
Danke Apfelfrau für die Tipps,diese Seiten kenne ich ,dachte es gibt hier im Forum Kabinenfotos.
-
@sportdevil19
dass bei der Betankung nicht geraucht werden darf, kennt man ja.
Mir war nur nicht bewusst, bzw. habe ich das verdrängt, dass es anscheinend Veranda-Kabinen gibt, auf dern Veranda man nicht rauchen darf.@MANU_ELA
danke für den Link.
Wobei ich AIDA da etwas tadeln muss, dass man diesen Hinweis so gut versteckt. Da wäre ein Hinweis auf dem Deckplan in meinen Augen sinnvoller.Und dann frage ich mich erst recht, was man als Raucher im Vario macht? Da wählt man schon eine Vario-Veranda, weil man auf der Veranda rauchen darf, und dann bekommt man eine Nichtraucher-Veranda zugewiesen? Oder kommen diese Kabinen dann gar nicht erst ins Vario? So dass die Premium-Bucher auch mal die Chance auf einen rauchfreien Balkonnachbarn haben?
Oh man, ich schweife schon wieder zu weit ab.
Aber um wenigstens etwas zum eigentlichen Thema zu sagen: Auf meiner nächsten Reise habe ich mir mal eine Verandakabine auf der Prima gegönnt.
Ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit der Zuweisung, denn die Kabinennummer gefällt mir: zwölf-zwei-einundzwanzig.
Hätte ich Premium gebucht, wäre diese Kabine auf jeden Fall, allein aufgrund der Nummer, bei mir in die engere Wahl gekommen. -
@Andre_P
Doch die Kabinen kommen ins Vario, so haben wir diese zugeteilt bekommen -
Danke Apfelfrau für die Tipps,diese Seiten kenne ich ,dachte es gibt hier im Forum Kabinenfotos.
Gibt es - einige Mitglieder haben bei ihren Kabinenbewertungen Foto's mit eingestellt.
Hast du deine - oder die passende "Gegenseite" (826x) einfach mal hier in die Suche eingegeben? Evtl. auch mal ein, zwei Kabinennummern vor-oder zurück?
Manche Info's kann man sich aber auch gut aus der Legende des Deckplanes herleiten .
Z.B. ob der Balkon Glasbrüstung hat, oder eben Lagemäßig - was so über und unter der Kabine "los ist". -
Hat jemand Erfahrungen mit VARIO Panorama / Lanai auf der prima? Was ist es bei euch geworden?
Und wart ihr zufrieden?Zweimal Vario Panoramama gebucht, beide Male gab es dafür eine Lanaikabine... Steuerbord...
-
Wir haben eine Kurzreise ab 14.05. gebucht. Da einige von euch letzte Woche für die Woche vor dem 14.05. Ihre Kabienenzuteilung erhalten haben, hoffe ich auf unsere Balkon Zueilung in dieser Woche
Es ist immer wieder aufregend zu der Vorfreude.
Diese AIDA fahrt haben wir zu dritt eine Balkon Mehrbettkabine gebucht. Ich bin ganz gespannt was uns erwartet, dass wird ein Spaß. -
Wir haben am Freitag die Kurzreise mit der AidaSol vom 29.04.-03.05.2017 gebucht und heute schon die Zuteilung bekommen. Wir sind sehr zufrieden. Haben Balkonkabine 7139 bekommen.
-
DoDü, wir hatten 10 Tage Sol und die 7238. So nach Decksplan waren wir auch zufrieden. Katastrophe, wir haben 7 Tage nicht schlafen können. Bin gespannt, was Du nach Deiner Reise unter Kabinenbewertung erzählst...
-
@Polarkreis
Wieso habt ihr denn nicht schlafen können? Es sind doch drüber und drunter Kabinen. -