Flex Tarif, gibts doch nur bei TUI Mein Schiff
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flex Tarif gibt's auch bei AIDA . Da werden doch auch Kabinen vom Reiseveranstalter zugeteilt , oder nicht ??? Kann mich nur wiederholen . Bei uns steht Flextarif für die Reise Oktober im Mittelmeer.
-
Echt, bei Aida heißt das Vario Tarif
-
Gerade nochmal in den Reisebuchung nach geschaut.. Dort steht wirklich " Flex Tarif - Kabine wird durch Reiseveranstalter zugeteilt " .
-
Gibt es auf den kleinen Schiffen überhaupt Balkonkabinen für 3/4 Personen?
für 3 Personen ja, aber für 4 leider nicht.
Daher kommen die Schiffe für uns leider noch nicht in frage -
hier fehlt noch Vario / Pauschalangebot, um das Durcheinander komplett zu machen, den hier wird die Kabine warum auch immer schneller zugeteilt.
Ich werde sicher nicht die ART meiner Buchung mitteilen, und den Zeitraum der Buchung , ( manch Marketing Firmen geben für solche Daten viel Geld aus)
ich sehe das als Freude das man eine Gute Kabine ergattert hat, oder negativ das man wieder aus dem Bullauge schauen muss.Der Beitrag : Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
ist bald , November , 10 Jahre alt, dafür hat er sich gut gehalten, Eröffne doch einen Beitrag, aber dieser Thread ist schon fast Kult. und ganz ohne Schloss
Damit nicht ganz OT - Balkon Kleines Schiff gebucht gebucht , Kabine auch für 2 Paxe bekommen
Das Alter des Threads ist mir bewusst und ich finde es auch super, daß es den gibt .
Wieso sollte ich einen neuen Thread eröffnen wollenIch möchte hier keinesfalls den Thread "revolutionieren", finde aber eben, daß gerade in letzter Zeit hier ganz viel nebenher geschrieben wird (ich ja jetzt auch gerade notgedrungen ) und das macht es langsam etwas unübersichtlich.
Die "Eingabemaske" war ja nur ein Vorschlag. Scheinbar ist dies hier nun aber nicht gewünscht - kann ich mit leben .
Was meinst du mit "ART der Buchung"?
Und wo wäre das Problem, den Zeitpunkt der Buchung zu nennen? (wahrscheinlich bin ich zu "blond" )Die Apfelfrau
-
Direkt bei der Reederei, also beim Veranstalter ohne Umwege. Kann mich auch mit Namen und Buchungsnummer im System anmelden .
-
Gerade nochmal in den Reisebuchung nach geschaut.. Dort steht wirklich " Flex Tarif - Kabine wird durch Reiseveranstalter zugeteilt " .
Na dann, falsche Textmaske beim RB......
-
Keine Ahnung . In meiner Reisebuchung steht " Flex Tarif - Ihre Kabine wird zugeteilt " .
Kann es sein, dass sich dieses "Flex" auf den mitgebuchten AIDA-Zubringer-Flug bezieht? Als ich vor einer Weile Interesse an einer Reise hatte, für die es keine Flüge mehr von AIDA von meinem Wunschflughafen aus gab, meinte der AIDA-Reiseberater, er schaue mal, ob es noch Flexflüge gibt. Diese waren dann nach seiner Angabe aber so teuer, dass ich nicht mal nachgefragt habe, worauf sich bei diesen Flügen das "Flex" bezieht...
-
hier fehlt noch Vario / Pauschalangebot, um das Durcheinander komplett zu machen, den hier wird die Kabine warum auch immer schneller zugeteilt.
Ich werde sicher nicht die ART meiner Buchung mitteilen, und den Zeitraum der Buchung , ( manch Marketing Firmen geben für solche Daten viel Geld aus)
ich sehe das als Freude das man eine Gute Kabine ergattert hat, oder negativ das man wieder aus dem Bullauge schauen muss.Der Beitrag : Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
ist bald , November , 10 Jahre alt, dafür hat er sich gut gehalten, Eröffne doch einen Beitrag, aber dieser Thread ist schon fast Kult. und ganz ohne Schloss
Damit nicht ganz OT - Balkon Kleines Schiff gebucht gebucht , Kabine auch für 2 Paxe bekommen
Naja, Manuela, der Sinn dieses Threads bestand gewiss nicht darin, dass hier angegeben wird, dass man tatsächlich eine Kabine für zwei Leute bekam, wenn man eine Kabine für zwei Leute gebucht hat. Denn das steht selbst bei VARIO außer Frage.
Interessehalber fragte der Threadersteller, welche Kategorie der gebuchten Varioklasse man zugeteilt bekam. Er fragte auch nach der Kabinennummer, was meiner Meinung nach schon auch übers Ziel hinaus schießt..Hinzu kamen dann die Fahrer, die einen Zusammenhang zwischen Buchungszeit und Zuteilung einer Superkabine sahen, zwischen Art der Buchung bei Vario (Pauschal-, Traumstart-, Just-Buchung) und der zugeteilten Kabinengüte und ja, das kann schon interessant sein, wenn Leute so freundlich sind und das mit angeben. Muss keiner, natürlich nicht, aber ausschließlich mitzuteilen, dass eine Kabine zugeteilt wurde, ist doch entbehrlich.
-
An den Flügen kann es nicht liegen. Wollte einen bestimmten Flughafen der momentan nicht buchbar war. Meine Buchung habe ich davon abhängig gemacht ,dass ich von diesen Flughafen fliegen kann. Dies wurde mir dann ermöglicht. Manche Reisebüros kümmern sich da richtig darum. Ist aber ein ganz normale Pauschalreise mit Flügen ,welche dann direkt über die Reederei gebucht wurden. Im System ist der Flughafen ersichtlich , einschliesslich Flugzeiten . Airline ist Nikki. Es gibt nur einen Reisepreis mit includierten Flügen. Man sollte nicht immer alles glauben mit der Verfügbarkeit von Flügen von bestimmten Flughäfen . Da ist über den Reiseveranstalter vieles möglich. Wir haben ganz klar gesagt , dass wir die Reise nur buchen, wenn wir Flüge mit dazu buchen können . Hat geklappt. Aber es ging ja um die FLEX - BUCHUNG !!!!!!
-
Freunde von uns möchten wissen, wann man die Kabinennummer bei einer Variobuchung getätigt nur 3 Wochen vor Reisebeginn bekommt.
Sofort mit der Buchungsbestätigung per mail oder erst später ?
Weiß das jemand ?
-
An den Flügen kann es nicht liegen. Wollte einen bestimmten Flughafen der momentan nicht buchbar war. Meine Buchung habe ich davon abhängig gemacht ,dass ich von diesen Flughafen fliegen kann. Dies wurde mir dann ermöglicht. Manche Reisebüros kümmern sich da richtig darum. Ist aber ein ganz normale Pauschalreise im Flügen ,welche dann direkt über die Reederei gebucht wurden. Im System ist der Flughafen ersichtlich , einschliesslich Flugzeiten . Airline ist Nikki.
Ja, aber das wäre ja genau das, was bei uns auch war: es gab die eigentlichen AIDA-Flüge nicht mehr und AIDA hat dann tagesaktuell welche für Euch eingekauft, damit Ihr vom Wunschflughafen fliegen könnt. Ich denke, das ist "Flex" für AIDA, weil zum tagesaktuellen Preis die Flüge eingekauft wurden. Der AIDA-Berater hätte mir damals auch genau die Zeiten nennen können, aber mir war der Preis gleich zu teuer.Der nannte das Flextarif. .
-
Hallo Reiselustiger, hatten wir schon und mit der Buchungsbestätigung gab es die Zuteilung nicht. Allerdings innerhalb von ein bis zwei Tagen auf my aida.
-
Flugpreise waren günstig. Der Flughafenzuschlag ist sogar weg gefallen. Preis passt . Im Oktober geht's ins Mittelmeer ab Mallorca. Super Kabine wäre noch gut. Müssen ja wieder zum Thema der Kabinenzuteilung im Flex Tarif kommen. Habe gerade mal im Katalog geschaut , was normal für Flugpreise auf gerufen werden. Uns hat die Reederei diese Pauschalflüge für 100 Euro weniger ( 2 Personen je Flughafenzuschlag 50 Euro ) im Reisepreis includiert.
-
Eine Frage: Ist es richtig, dass erfahrungsgemäß AIDA-Pauschal-Angebote früher als die rund 50 Tage vor Abreise zugeteilt werden?
-
Wir haben im Januar Pauschal gebucht und die Zuteilung 50 Tage vorher bekommen
-
Wir haben schon Vario und Pauschal gebucht, da gab es keinen Unterschied im Zeitpunkt der Zuteilung.
-
Wir haben für die AIDAvita 15.07.-29.07. heute die Kabine zugewiesen bekommen: BA 72xx - 45 Tage vor Reisebeginn.
-
Sorry, wollte nicht unhöflich sein
Haben Mitte April für zwei Personen gebucht und zwar Vario Panorama Balkonkabine
Haben die Kabine 12207 zugeteilt bekommen.
Sind zufrieden. -