Nö, keine Theorie. 52 Tage sind mehr als 51 Tage somit musst du noch bis nächsten Donnerstag warten. Viel Glück mit der Zuteilung!
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns sind es nächsten Donnerstag 50 Tage, ich hoffe so sehr, dass wir dann auch die Zuteilung bekommen.
-
Unsere Zuteilung kam an einem Freitag
-
Freitag hatte ich auch schon mal, da waren es genau 50 Tage.
-
Wir fahren in 45 Tagen. Dennoch, keine Zuteilung heute.
-
Juhu, habe eine schöne Ba Kabine auf Deck 8 auf der Blu- diesmal keine Stahlbrüstung - als Alleinreisende zugeteilt bekommen. Reise am 16.7 und habe erst 42 Tage vor Anreise - also nach offizieller Zuteilung - gebucht. Evtl. deshalb kein Stahl
-
doppelt glück gehabt - schon nicht mehr buchbar.
-
Uns wurde soeben die Kabine zugeteilt.
- Gebucht Mitte April
- Reisezeitraum 23.-30.07
- Adria Tour mit der Blu
- 1099,-€ pP sowie 2x50€ BGH
- BA auf Deck 7
-
Holgi67
Wir gehen am 21.07.2017 auf die Aura und bleiben dann zwei Wochen. 1 Woche haben wir also gemeinsam. Wir haben zusammen unter 1 Buchungsnummer gebucht und müssen nicht umziehen. Haben Deck 5 MB erhalten. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch ebenfalls so läuft und Ihr nicht umziehen müsst.
Hallo Marcus und Jacqueline,
ja, es ist gut gegangen!
Wir müssen auch nicht umziehen und dürfen unsere Balkonkabine 14 Tage genießen!Viel Spaß euch Beiden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
@Schwimmbutz das klingt super
War der Preis mit Flug?
-
welche Tour fahrt ihr. Wir fahren auch ab 30.7
-
@Zugvogel29
Wir reisen individuell an. Verbringen vorher noch eine Woche am Gardasee und parken dann direkt am Kreuzfahrtterminal.
Der Preis ist also nur für die Tour. -
Wir reisen individuell an. Verbringen vorher noch eine Woche am Gardasee und parken dann direkt am Kreuzfahrtterminal.
Der Preis ist also nur für die Tour.AIDA auf dem Gardasee,
-
AIDA auf dem Gardasee,
Klar...da fährt die neue AIDAlago
-
Hallo Marcus und Jacqueline,
ja, es ist gut gegangen!
Wir müssen auch nicht umziehen und dürfen unsere Balkonkabine 14 Tage genießen!Viel Spaß euch Beiden.
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerHallo Zusammen,
noch ein Erfahrungsbericht über die Zuteilung:
Da wir 2 Touren hintereinander fahren, habe ich vor einer Woche die freien Balkonkabinen auf beiden Touren herausgesucht und gegenübergestellt, um zu schauen, ob auf beiden Touren ein und die gleiche Kabine verfügbar ist, damit uns nach einer Woche ein Kabinenwechsel erspart bleibt.
Ja, es gab reichlich Kabinen davon.Jetzt wird es interessant: Die Kabine, die uns gestern zugeteilt wurde, war nicht dabei! Unsere Kabine wäre auf beiden einzelnen Touren nicht buchbar gewesen.
Da liegt die Vermutung nahe, dass bereits im Vorfeld Kabinen für die Vario-Buchungen geblockt werden.Unsere zugeteilte Kabine ist gut, es gibt kein Grund zur Beschwerde, aber komisch ist das schon.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Ich glaube jemand hat mal gesagt, dass einem nie alle freien Kabinen angezeigt werden. Wenn man dann z.B. nach einer bestimmten Kabinennummer sucht, wird einem die dann auf einmal als frei angezeigt, obwohl sie vorher nicht als verfügbar angezeigt wurde.
Hoffe man versteht, was ich meine
-
Und auch dabei kann es sein das ein Tag später die Kabine wieder Frei ist wegen Storno oder Kontingent Rückgabe.
Wir hatten glaube ich schon sehr oft die Debatte wie das System funktioniert. Leider konnte es bisher keiner 100%ig auflösen. -
Und auch dabei kann es sein das ein Tag später die Kabine wieder Frei ist wegen Storno oder Kontingent Rückgabe.
Wir hatten glaube ich schon sehr oft die Debatte wie das System funktioniert. Leider konnte es bisher keiner 100%ig auflösen.denke, auch so gewollt!?
-
denke, auch so gewollt!?
Natürlich will sich AIDA da nicht in die Karten schauen lassen. Aber anhand der Infos im Thread zeichnet sich folgendes Muster ab:
1. Es können nur Kabinen vergeben werden, die noch frei sind. (Logisch)
2. Eine Buchung mit 4 Personen bekommt eine Kabine mit 4 Betten, aber Buchungen mit weniger Personen können auch Kabinen mit mehr Betten bekommen.
3. Es gibt intern auch Kabinen für Singlereisen, das sind meist die "schlechteren" Kabinen. (Die berühmten "Bullaugenkabinen" und die Balkonkabinen unter dem Theatrium.
4. CA-Kabinen (Sichtbehinderung) gelten für Vario und Just als Innenkabinen.
5. Es macht keinen Unterscheid, was man bezahlt hat, ob der Reisepreis vollständig bezahlt wurde oder wann man gebucht hat. -
Die berühmten "Bullaugenkabinen" und die Balkonkabinen unter dem Theatrium.
Und oft auch die Balkonkabinen mit Stahlbrüstung.
-