ich schau auch immer ganz gespannt rein, mehrmals am tag. und dann ist die zuteilung und ich denk mir: "sooo lang noch." und nix aufregendes mehr zu recherchieren oder nachzuschauen.
vorfreude ist die größte freude - genießt die spannende woche bis zur zuteilung.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben IK Vario , Abfahrt 30.7. auf der stella gebucht - noch keine Zuteilung. Allerdings kann ich bei AIDA keine IK mehr buchen - war heute Nachmittag noch möglich?!
-
Die Zuteilung für den 30.07. ist gerade erfolgt
Wir haben eine IA Kabine auf Deck 6 bekommen -
Wir haben die Zuteilung für die Aura ab 04.08., müssen (bei zwei Fahrten hintereinander) nicht umziehen und auf den ersten Blick bin ich relativ zufrieden, gibt allerdings keine Bewertung für diese Kabine...
-
ich glaube von Vario auf Premium umbuchen geht nur bis 60 Tage vorher und da es die Kabinenzuteilungen erst später gibt....
-
Mal eine genrelle Frage in der Hoffnung, dass sie hier überhaupt richtig ist:
kann man eigentlich jederzeit von Vario auf Premium hochbuchen, wenn einem die Zuteilung nicht gefiel und noch attraktive Kabinen frei sind (auch wenn dann der Frühbucherrabatt natürlich weg wäre)?
Und welche Zusatzkosten würden dann entstehen oder entstehen in dem Fall keine?Schwierig - Du kannst in Vario nur bis 60 Tage vor Abfahrt umbuchen. Die Zuteilung ist 50 Tage vor Abfahrt, also nach der Frist. Nachfragen kostet nichts, aber man ist auf die Kulanz von AIDA angewiesen.
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…bedingungen.pdfZitat
...
8. Umbuchung
...
Eine weitere Änderung des Reisetermins sowieUmbuchungswünsche, die später als 60 Tage vor Reisebeginn bei AIDACruises eingehen, können, sofern ihre Erfüllung überhaupt möglich ist,nur nach Rücktritt des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehendenBedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden.Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kostenverursachen. ... -
So eine Umbuchung dürfte ja "nur geringfügige Kosten verursachen". Aida verdient ja wohl sogar noch an einer Umbuchung von Vario auf Premium.
-
Also wahrscheinlich möglich und wie im Detail ist dann eine Einzelfallentscheiding.
Danke für die Antworten!
-
Wir haben auch die Zuteilung bekommen für den 4.8. mit der Aura IA Kabine Deck 4. werde mich mal belesen über die Kabine
-
Hab heute auch die Zuteilung bekommen für die Prima am 5.8. Genau 50 Tage vor Reisebeginn.
1125X mittig, sehr nah an den Auzügen, Glasbalkon. Und das als Alleinreisender! Bei super zufrieden, hab mich nach den Erfahrungen hier eigentlich schon auf Deck 5 hinten eingestellt.
-
Heut auch Kabinenzuteilung für die Luna am 5.8..
Heckkabine auf Deck 6, wollte gern eine Heckkabine haben...passt also...nur direkt überm Kidsclub
-
@jumala
wenn was frei ist, kannst du ev. an board upgraden - du bezahlst dann die differenz der premiumpreise (zb IB zu IA).
fällt aber auch unter kulanz, also anspruch zu wechseln besteht nicht, was ich weiß.
hab auch schon gelesen, dass das telefonisch vor reiseantritt gemacht wurde. -
Konnte es nicht lassen und habe heute Vormittag immer wieder mal schnell in myAIDA nachgesehen. Seit 11.15 Uhr steht die Kabine drin.
Balkonkabine auf Deck 6 im hinteren Drittel. Wir hatten schon mal die Kabine drei Türen weiter hinten und waren total zufrieden. Diesmal gibt es eine Verbindungstüre. Hatten wir noch nie. Ich lass mich überraschen. Aber die Bewertungen sind ganz gut.
Ach ja... gebucht hatte ich Ende Mai. Die uns zugeteilte Kabine wurde - so oft ich die Premiumbuchung durchgespielt habe - nie als frei angezeigt.
-
Noch 50 Tage und die 11xxxVE auf der Perla heute bekommen
-
Ach ja... gebucht hatte ich Ende Mai. Die uns zugeteilte Kabine wurde - so oft ich die Premiumbuchung durchgespielt habe - nie als frei angezeigt.Das klingt ja prima
Zum Zitat eine Frage: hast du denn die Kabinen auch einzeln bei Wunschkabinen eingetippt? Wenn man ganz konkret eine Kabine eingibt, werden manche davon dann doch als verfügbar angegeben, obwohl sie bei der normalen Premium-Ansicht nicht dabei war / ohne konkrete Eingabe als nicht verfügbar erschien.
-
Hat schon mal wer bemerkt, dass wenn man eine Buchung mit einer bestimmten Kabine durchspielt an einem Tag als belegt dargestellt wird und am nächsten Tag als frei?
-
-
Wir haben für Juli auf der Sol die Kabine 4309 erhalten. Nach dem was ich da so gelesen habe, graut es mir schon ein wenig vor der Fahrt. Naja wir hoffen mal das Beste und werden es uns vor Ort in Ruhe anschauen / -hören, da wir jetzt ja eh erstmal nix ändern können. Hoffe auf das Beste und vielleicht ist den Beschwerden in der Vergangenheit ja ein wenig nachgegangen worden...
-
Wir haben für Juli auf der Sol die Kabine 4309 erhalten. Nach dem was ich da so gelesen habe, graut es mir schon ein wenig vor der Fahrt. Naja wir hoffen mal das Beste und werden es uns vor Ort in Ruhe anschauen / -hören, da wir jetzt ja eh erstmal nix ändern können. Hoffe auf das Beste und vielleicht ist den Beschwerden in der Vergangenheit ja ein wenig nachgegangen worden...
ohne jetzt nach zu schauen, was wäre denn daran falsch ???????
Hatten auch schon Kabinen welche als Laut, Geruchsbelästigend usw. bezeichnet wurden...
das lauteste war eine am Bug beim Ankern vor der Suezkanalpassage...
(selbst das war noch angenehm) -
ohne jetzt nach zu schauen, was wäre denn daran falsch ???????Hatten auch schon Kabinen welche als Laut, Geruchsbelästigend usw. bezeichnet wurden...
das lauteste war eine am Bug beim Ankern vor der Suezkanalpassage...
(selbst das war noch angenehm)genau so ist es, habe nie im Vorfeld Bewertungen unserer zugeteilten Kabine gelesen. Hatten bei 8 Vario-Reisen immer gute Kabinen.
Außerdem! Ändern kannst du es nun so wieso nicht mehr, daher, einfach drauf einlassen und auf die Reise freuen!! -