Wir hatten im Vario mal eine Kabine auf Deck 14, Perla, bekommen.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Blu Deck 7 innen (für innen schon hoch ) und Perla Deck 14.
-
Wie kann man den umbuchen? oder kann man an Bord zur Rezeption gehen und fragen ob man wechseln kann?
Nun, das sollte man bei Vario in Kauf nehmen.
Umbuchen eventuell in Premium mit entsprechendem Aufpreis und natürlich Verfügbarkeit einer besseren Kabine.
An Bord kann man sicher nachfragen, aber muss auch damit rechnen ( was logisch und richtig wäre, da sonst jeder erst mal Vario bucht..), den Aufpreis zu Premium auch an Bord noch nachzahlen muss.
LG -
Evtl kann man die Betten ja zusammen schieben.
Marie
Vario buchen und dann vor Ort evtl "nörgeln" und versuchen kostenlos eine besser Kabine zu bekommen..NoGo -
Ich mag Kabinen Roulette.
Bisher immer gute Kabinen bekommen, wobei mir das nicht sonderlich wichtig ist.Habe mich sehr gefreut das es ein Balkon mit Glas und nicht Stahl geworden ist.
Meine erste Balkonbuchung.
Erst Innen..dann Meerblick und jetzt endlich mal Balkon.Habe mich auch nie mit den Kabinen ausseinander gesetzt.
Es gibt ja richtige Kabinen Profis hier.
Vorne,hinten, Mitte.. .oben und unten...Faszinierend
-
Vario buchen und dann vor Ort evtl "nörgeln" und versuchen kostenlos eine besser Kabine zu bekommen..NoGo
...aber gängige Praxis. Und wenn das Schiff nicht ausgebucht ist (woran es oft scheitert), hatten die, die es probiert haben, wie man auch hier oft lesen konnte, fast immer Glück und durften kostenlos die Kabine wechseln.
Es kommt mit Sicherheit auf die Freundlichkeit des Vortrags der Bitte an und vor allem auf den Grund, warum man wechseln will. Eine sehr laute Kabine, die einem den Schlaf raubt, wird man los, wenn es Alternativen bzw. Kapazitäten gibt. "verbauter Ausblick" oder "Reinschauer in die Kabine" eher nicht. Nicht zusammenschiebbare Betten ...weiß nicht...
-
Man muss nicht unbedingt "nörgeln, man kann auch sehr nett fragen.
Auf der Vita konnten mit einem geringen Aufpreis eine Meerblickkabine mit getrennten Betten gegen eine mit Doppelbett tauschen. Allerdings erst am übernächsten Tag, nachdem klar war, dass fehlende Gäste nicht kamen. -
Ich rede jetzt nicht davon vor Ort zu nörgeln und das umsonst zu bekommen! Wir haben auf allen Reisen Vario gebucht und hatten immer super Kabinen. Ich will auch keine Innenkabine gegen ne Balkonkabine tauschen. Sondern habe nur beim Bilder durchstöbern gesehen,dass die Kabine die wir bekommen haben mega klein ist und getrennte Betten hat. (Das ist bei den anderen Innenkabinen mit Doppelbett eben nicht der Fall) Die Kabine hat ein wenig den "Flair" von Abstellkammer!
-
Wenn ich mir die Deckspläne ansehe, sind doch alle gleich groß, werden alle mit 14,5 qm angegeben.
Nur die Einrichtung ( Doppelbett oder getrennte Betten ) ist unterschiedlich.
Wieso sollte die Kabine dann megaklein sein ? -
Das war auf den Bildern schon ein großer Unterschied. Bei unserer Kabine stehen die Betten direkt geradeaus und wenn man vom "Flur" rein kommt steht man quasi schon am Fußende der Betten. Bei den anderen sah es trotz das es ne Innenkabine war recht "hell" und groß aus. Da stehen die Betten quer und geradeaus ist noch ein Schreibtisch mit Spiegel....
-
Ich rede jetzt nicht davon vor Ort zu nörgeln und das umsonst zu bekommen! Wir haben auf allen Reisen Vario gebucht und hatten immer super Kabinen. Ich will auch keine Innenkabine gegen ne Balkonkabine tauschen. Sondern habe nur beim Bilder durchstöbern gesehen,dass die Kabine die wir bekommen haben mega klein ist und getrennte Betten hat. (Das ist bei den anderen Innenkabinen mit Doppelbett eben nicht der Fall) Die Kabine hat ein wenig den "Flair" von Abstellkammer!
Wie schon geschrieben, versucht es...mehr als Nein oder Aufpreis geht nicht. Fragen kost nix.
-
Da hast du wohl Recht
Ich gucke mir die Kabine am Montag erstmal an und sehe ja dann wie sie ist! Auch von der Lautstärke
-
Das war auf den Bildern schon ein großer Unterschied. Bei unserer Kabine stehen die Betten direkt geradeaus und wenn man vom "Flur" rein kommt steht man quasi schon am Fußende der Betten. Bei den anderen sah es trotz das es ne Innenkabine war recht "hell" und groß aus. Da stehen die Betten quer und geradeaus ist noch ein Schreibtisch mit Spiegel....
Ich weiß nicht, ob man da so viel auf das Bild geben soll, ist vielleicht nicht maßstabgerecht gezeichnet.
14,5 qm sind sie aber doch alle. -
Das wird so eine 4-Bett-Kabine sein, oder? Wie zwei Doppelstockbetten halt, eins links, eins rechts. Die wirken ganz klar kleiner, sind aber von der qm-Zahl gleich den anderen, 14 qm. Schau halt, ob Ihr damit leben könnt. Wenn nicht, Ihr fahrt außerhalb der Ferien, könnte mir vorstellen, dass das Schiff nicht komplett ausgebucht ist. Einen Versuch, bei der Rezi vorzusprechen - ist es wert, denke ich
-
Ja,richtig. Es ist eine 4-Bett-Kabine.
Danke dir,wir werden es versuchen. Ganz nett und höflich... vielleicht haben wir ja Glück und die Tour ist nicht komplett ausgebucht. -
Das täuscht total auf den Bildern.
Guck doch mal, wie weit das untere Bett vom "Flur" entfernt ist, da steht ja der Schreibtisch noch daneben.
Bei dem Doppelbett ist nur ein kleiner Nachttisch, wenn man aus dem Bad kommt, steht man gleich vor dem Bett.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31515178mh.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31515211hj.jpg]
-
Die Kabinen sind gleich groß, die 4-Bett-Kabinen haben, wenn ich mich richtig erinnere, etwas mehr Schrankfläche.
-
Hallo hosare,
wo hast du die tollen Zeichnungen der Kabinen her? -
Im Kabinenfinder, rechts einfach Schiff und Kabinennummer eingeben.
-