Hallo,
tippe mal auf ein Gruppenkontingent... mitunter schafft es AC ja gar nicht, am Tag nach der Buchung die Bestätigung zu schicken
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Direkt auf aida.de gebucht? Das ist interessant!
Nein, nicht direkt auf AIDA. Über die Clubschiff-Profis.
Sollte ich deshalb für Verwirrung gesorgt haben, bitte ich um EntschuldigungBin noch ein Neuling hier im Forum und habe mir nicht den ganzen Strang durchgelesen.
Ich hatte Vario gebucht und die Zuteilung so schnell bekommen. Noch nicht einmal die Anzahlung war überwiesen. -
Ja, direkt auf Aida gebucht und zwar am 28. September, 2 Balkonkabinen Vario, Abfahrt am 17. November.
Die Bestätigung der Buchungen gehen ja sowieso automatisch raus, also von dem her kann es ja von mir aus nicht sein, dass sie es terminlich nicht schaffen....
Aber wie gesagt: so steigt die Vorfreude einfach noch ein bisschen mehr!
-
Ich hatte am 21.09. Abends über Internet die Metropolen Tour mit der Mar ab dem 10.11.18 in einer Balkonkabine im Vario gebucht und konnte unglaublicherweise schon am nächsten Tag in MyAIDA die Zuteilung der Kabine in Augenschein nehmen .L. G.
Frankdas finde ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich. der 22.09. war der 49. Tag vor Reiseantritt und das ist ja in letzter zeit der übliche Zuteilungszeitpunkt gewesen
-
Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen. Beachten Sie, dass dies im VARIO Tarif ggf. erst 5 Wochen vor Reisebeginn passieren kann.
Das steht bei mir in MyAida unter Kabinendetails. Bei Aida gebucht. -
Wie schon gesagt, das steht schon ein weilchen dort. Auch schon Anfang 2018...
-
das finde ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich. der 22.09. war der 49. Tag vor Reiseantritt und das ist ja in letzter zeit der übliche Zuteilungszeitpunkt gewesen
Exakt und mittlerweile scheint sich das geändert zu haben. Bei Just habe ich gerade gesehen, musste jemand bis 10 Tage vor Abfahrt warten, wenn es zuvor 30 Tage waren, immerhin eine spätere Zuteilung von 20 Tagen. Ich bin gespannt, ob morgen die Variozuteilungen kommen, eventuell für den 17.11.
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte doch bitten, zum Thema " vario-welche-kabine-habt-ihr-bekommen " zurück zu kommen.
Es geht nicht darum, welche Kabine aus welchem Kontingent zu welchem Termin zugeteilt wurde, sondern darum, welche ihr bekommen habt !!
Ich bitte das zu berücksichtigen.
Danke
VG Detlef
-
Ich möchte doch bitten, zum Thema " vario-welche-kabine-habt-ihr-bekommen " zurück zu kommen.
Oki doki , bei uns ist es die BA 714x geworden und wir sind sehr zufrieden .
-
Aidasol ab 17.11 Pauschalbuchung im April Deck 9 /910... mit Glasbalkon
-
Heute Nacht, genau 42 Tage vor Abfahrt am 17.11. mit AIDAmar kam die Zuteilung. Wir sind sehr zufrieden.
-
Aida-Pauschalangebot: auf der Sol die 920x
-
47 Tage vor Abfahrt Perla 92xx... Leider nicht so zufrieden, aber das ist eben Vario... schade, dass wir so umziehen müssen (sind schon vorher auf dem Schiff). Der nette Aida Mitarbeiter hatte uns bei Buchung eine 50:50 Chance eingeräumt, dass wir in der anderen Kabine bleiben dürfen... jetzt müssen wir unseren Ganztagesausflug über Aida Stornieren, weil ein Umzug nicht schon um 7 Uhr bis nach 16 Uhr möglich ist Sehr schade!
-
warum ist ein umzug nicht schon vor 7:00 möglich? wenn ihr die koffer packt, als würdet ihr heimfahren, in der früh mit von bord nehmt, im terminal abstellt und dann wieder um 16:00 eincheckt - geht das nicht? würden gäste die gehen bzw. neu kommen, ja auch so machen.
-
Hallo @Andreamausss
also, ich würde da an Bord dann mal nachfragen, wie man das mit dem Gepäck machen kann, es passiert doch öfters, das Jemand umziehen muss. Ich glaube, das es Lösungen gibt, ohne euren Ausflug stornieren zu müssen. Im Notfall würde ich es wie @Larissa1996 schreibt machen.
LG -
47 Tage vor Abfahrt Perla 92xx... Leider nicht so zufrieden, aber das ist eben Vario... schade, dass wir so umziehen müssen (sind schon vorher auf dem Schiff). Der nette Aida Mitarbeiter hatte uns bei Buchung eine 50:50 Chance eingeräumt, dass wir in der anderen Kabine bleiben dürfen... jetzt müssen wir unseren Ganztagesausflug über Aida Stornieren, weil ein Umzug nicht schon um 7 Uhr bis nach 16 Uhr möglich ist Sehr schade!
Ich würde das auf dem Schiff klären, wir sind auch schon durchgefahren und mussten die Kabine wechseln. Sind am Anfang der ersten Reise zur Rezeption gegangen und haben den Umzug besprochen. Ihr müsst ja nicht neu Einchecken. Wir konnten unseren Ausflug machen. Drücke Euch die Daumen. VG aus Lübeck
-
AIDAprima Orient ab Dubai 23.11.18
Zuteilung kam heute Nacht, 48 Tage vorher.
Geworden ist es eine IB 548* (Heck, backbord).
Gebucht wurde am 17.09.18 -
warum ist ein umzug nicht schon vor 7:00 möglich? wenn ihr die koffer packt, als würdet ihr heimfahren, in der früh mit von bord nehmt, im terminal abstellt und dann wieder um 16:00 eincheckt - geht das nicht? würden gäste die gehen bzw. neu kommen, ja auch so machen.
Und was würdest Du mit Deinen Wertsachen machen?? Schmuck, Papiere, Geld, Handys, Kamera!? Die kann ich schlecht mit auf einen Stand Up Paddeling-Bike-Strandausflug mitnehmen... und Klamotten für fast 4 Wochen wieder in die Koffer stopfen ist leider auch Semi-Optimal. Nunja, ich weiss, dass das das Variolos ist, trotzdem ist es so ärgerlich und sehr aufwändig.
-
Ich würde das auf dem Schiff klären, wir sind auch schon durchgefahren und mussten die Kabine wechseln. Sind am Anfang der ersten Reise zur Rezeption gegangen und haben den Umzug besprochen. Ihr müsst ja nicht neu Einchecken. Wir konnten unseren Ausflug machen. Drücke Euch die Daumen. VG aus Lübeck
Danke IlkaHL. Wie habt Ihr es denn geregelt? Z.B. mit den Wertsachen? Da die Kabibe komplett am anderen Ende und einer anderen Etage ist, ist es noch schwieriger und ich muss wohl alle Hemdsn und Kleider falten und einpacken.
-
AIDAperla Karibische Inseln 2 ab/bis Barbados 22.11.18
Flüge ab/bis Düsseldorf
Zuteilung kam heute Nacht, 47 Tage vorher.
Geworden ist es eine VD 926* (Heck, backbord).
Gebucht wurde am 27.03.18Sind sehr zufrieden!!!
Passt alles: Glasbalkon, hinten, 2 Bäder --> Perfekt!!! -