Obwohl das ja jeder anders sieht mit der Lage, ist halt nur aus Sicht von AIDA
Ja das stimmt. Ich wundere mich auch manchmal, wie mein persönliches Empfinden über eine Kabine, von der AIDA Kategorie abweicht.
Obwohl das ja jeder anders sieht mit der Lage, ist halt nur aus Sicht von AIDA
Ja das stimmt. Ich wundere mich auch manchmal, wie mein persönliches Empfinden über eine Kabine, von der AIDA Kategorie abweicht.
je niedriger der zweite Buchstabe, desto besser die Lage der jeweiligen Kabine
Pauschal kann man das nicht sagen
meine hat SX das ist die Beste Lage
und SC und SB -ist ab Prima Perla und Nova gerade anders herum.
Auf unserer Tour mit der Stella haben wir die Kabine 5125 zugeteilt bekommen. Eine der lausigsten Außenkabinen die es überhaupt gibt. Kleiner als andere Außenkabinen, nur ein Stuhl vor einem Spiegel, keine sonstige Sitzmöglichkeit. Damit auch keine vernünftige Ablagefläche z.B. Für Kleider. Man braucht eigentlich immer Licht und dann kann man reinsehen, weil am Außendeck. Also muss man den Vorhang meist schließen. Haben sofort getauscht mit einer Außenkabine auf Deck 4 hat Gott sei Dank auch geklappt.
Die meisten Innenkabinen sind um Längen besser
VH und VG, VD, VE, VF, MC und MD (Prima/Perla)
Auf unserer Tour mit der Stella haben wir die Kabine 5125 zugeteilt bekommen. Eine der lausigsten Außenkabinen die es überhaupt gibt. Kleiner als andere Außenkabinen, nur ein Stuhl vor einem Spiegel, keine sonstige Sitzmöglichkeit. Damit auch keine vernünftige Ablagefläche z.B. Für Kleider. Man braucht eigentlich immer Licht und dann kann man reinsehen, weil am Außendeck. Also muss man den Vorhang meist schließen. Haben sofort getauscht mit einer Außenkabine auf Deck 4 hat Gott sei Dank auch geklappt.
Die meisten Innenkabinen sind um Längen besser
Ich hatte ja bis jetzt nur 2x Innenkabine, aber mehr als einen Stuhl vor dem Spiegel hatte ich jetzt als Sitzgelegenheit, außer dem Bett natürlich, auch nicht. Da habt ihr mit dem Tauschen aber Glück gehabt, richtige Mängel die für einen Tausch relevant wären, gerade bei Vario Buchung, sehe jetzt nicht.
Natürlich sind das keine richtigen Mängel, ändert aber nichts daran, dass die Kabinen am Außendeck 5 einfach schlecht sind. Aida hat uns nach dem Abendessen am Anreisetag schriftlich mitgeteilt, dass sie uns aus Kulanz eine andere Außenkabine anbieten. Wir hatten noch nix ausgepackt und sind sofort umgezogen. Und bislang hatte ich selbst in der Innenkabine immer eine Zweiercouch und einen kleinen Tisch und etwas mehr Platz um die Betten. War halt Pech bei der Zuteilung und Glück beim Tausch.
Natürlich sind das keine richtigen Mängel, ändert aber nichts daran, dass die Kabinen am Außendeck 5 einfach schlecht sind. Aida hat uns nach dem Abendessen am Anreisetag schriftlich mitgeteilt, dass sie uns aus Kulanz eine andere Außenkabine anbieten. Wir hatten noch nix ausgepackt und sind sofort umgezogen. Und bislang hatte ich selbst in der Innenkabine immer eine Zweiercouch und einen kleinen Tisch und etwas mehr Platz um die Betten. War halt Pech bei der Zuteilung und Glück beim Tausch.
Echt? wusste nicht dass es das bei Innen Kabinen gibt. Auf welchem Schiff war das? Und ich hatte schon IA und CA
Und was du da schreibst sind halt die Nachteile der günstigen Vario Buchung, deshalb finde ich es ja auch sehr kulant von AIDA, aber ihr müsst euch ja auch beschwert haben
Das habe ich mich gerade auch gefragt
Wir waren auch schon einige Male in einer Innenkabine, aber Couch und Tisch hatten wir auf AIDA-Schiffen in der Innenkabine noch nie.
.... Und bislang hatte ich selbst in der Innenkabine immer eine Zweiercouch ..
Da hätte ich gerne mal ein Foto von gesehen.
Und so unterschiedlich kann die Meinung über die Qualität der Kabinen sein..
Wir hatten auf der Blu, die gegenüberliegende 5225 und waren total zufrieden. Groß genug, vor allem bei einer Sommertour, einmal ums Eck und schon auf dem Außendeck 5.
Ja, man kann reinschauen von außen, hat uns aber so gar nicht gestört und hell genug fanden wir es auch..
Unterschiedliche Wahrnehmung eben..
Und so unterschiedlich kann die Meinung über die Qualität der Kabinen sein..
Wir hatten auf der Blu, die gegenüberliegende 5225 und waren total zufrieden. Groß genug, vor allem bei einer Sommertour, einmal ums Eck und schon auf dem Außendeck 5.
Ja, man kann reinschauen von außen, hat uns aber so gar nicht gestört und hell genug fanden wir es auch..
Unterschiedliche Wahrnehmung eben..
Da habt ihr ja quasi eine FB, FastBalkonkabine, gehabt
Ich hatte tatsächlich auch mal überlegt, so eine im Premium zu buchen, eben weil man so schnell draußen ist.
Mehr als nur einen kleinen Stuhl vor dem Spiegeltischchen habe ich auch noch in keiner Innenkabine gesehen.
Vielleicht vertut sich das blaue Kätzchen (nehme ich an) ja auch einfach nur.
Wir haben die 610x bekommen auf der Luna. Stahlbalkon, Balkon kleiner als die anderen. Dabei sind noch so viele schöne Balkonkabinen frei BB angeblich
Gleichzeitig wurde der Check-in präzisiert. Bis gestern hieß es 12 Uhr bis 16 Uhr, jetzt steht da 13 bis 14 Uhr
Habe für die Adria Tour Vario Suite gebucht und die SX 12203 auf Deck 12 bekommen, wir sind 4 Mädels und freuen uns riesig darüber
Glückwunsch, besser geht's nicht...
Vielleicht vertut sich das blaue Kätzchen (nehme ich an) ja auch einfach nur.
Stimmt, wir hatten bislang nur einmal eine Innenkabine auf der Blu. Ich war mir sicher das da auch eine Couch drin war. So täuscht einen die Erinnerung. Ist allerdings schon 8 Jahre her.
Meinen Nickname habe ich übrigens von der Briefmarke, nicht der Katzenrasse abgeleitet. Ich bin sowieso der Hundefan. Gegen Katzen bin ich allergisch
Hallo, das wird mein erster AIDA Urlaub, Vario Veranda Komfort auf der Aidaperla gebucht,
49 Tage vor Abreise die Kabine VD 101xx erhalten,
Die Kabine hat ein getrenntes Bad (WC und Dusche), ich denke mal optimal mit unseren beiden Kids wegen den zwei Waschbecken, ansonsten direkt am Treppenhaus und Aufzügen zu den Restaurants (Brauhaus) also ideal für Papa
Heute genau 49 Tage vor Abfaht Kabine IA 111... auf der Nova erhalten - sind gespannt, Bewertung gibt es noch keine dazu, aber Kategorie IA ist ja mal nicht die Schlechteste. Bin gespannt, nach langer Zeit mal wieder eine Innenkabine ...