Guten Morgen,
Heute Kabine Aida Blu 612.. (Meerblick CA) für Reise ab 22.08. zugeteilt bekommen.
Bin sehr erfreut, da ich Alleinreisende bin und innen gebucht hatte
Guten Morgen,
Heute Kabine Aida Blu 612.. (Meerblick CA) für Reise ab 22.08. zugeteilt bekommen.
Ist euch schon mal aufgefallen:
Gäste, die einfach ihre Kabinen Nr. posten. z.B. 7120
Gäste, die ihre Kabinen Nr posten, aber als letzte Ziffer ein X.. ( haben die Angst, jemand könnte zu Besuch kommen ?)/ Oder einbrechen ?
Und zu letzt Gäste, die keine Kabinen Nr. angeben, sondern nur schreiben: Kabine, Deck 7 mittig.
Mir pers. gefallen die vollen Kabinen Nr., dann könnte man nachvollziehen... die hatten wir auch schon mal.
Liebe Grüße C.M. Elbe
Also ich finde es besser zumindest die letzte Zahl zu Xten, wenn jemand wirklich Interesse an der genauen Kabine hat kann man das per PN klären
Ich auch , x , es gab schon genug Stalker an Bord .
Es gibt schon genug Gelegenheiten an Bord, wo ein Stalker am Tisch auf deine Karte schaut und plötzlich vor der Kabine steht. Mir alles schon passiert.
Sollten wir diese Grundsatzdiskussionen nicht besser unter den Tisch fallen lassen?!
An der Diskussion war ich auch schonmal beteiligt.
Ich finde es naiv, zu glauben, dass man nur wegen der fehlenden Zahl am Ende den Gast nicht findet.
Genauso wenig hilfreich finde ich, wenn jemand schreibt "es ist eine Kabine auf Deck 9, ziemlich weit vorne". Was haben die anderen hier von einer solchen Aussage? Klar kann man dann bei Interesse denjenigen privat anschreiben, aber im Grunde genommen müsste das dann jeder, der in dem Thema mitliest. Das dreht sich doch im Kreis.
Das hat was von duschen, ohne nass zu werden. Dann kann man das lassen und nach der Reise die Kabinennummer mitteilen - im Übrigen kann man sicher bei genügend kleinkrimineller Energie auch dann noch den Namen bzw. die Daten des Passagieres herausfinden.
Guten Morgen,
Super - Glückwunsch! (hatte auch schon 2x das Glück, statt Innen eine CA zu bekommen)
Und ich mache an dieser Stelle nochmal Werbung für den Thread: VARIO Alleinreisend: welche Kabine wurde zugeteilt
Super - Glückwunsch! (hatte auch schon 2x das Glück, statt Innen eine CA zu bekommen)
Und welche Kabinennummer(n) ?
Ich auch , x , es gab schon genug Stalker an Bord .
Um auf Nummer sicher zu gehen...
xxxx
den Namen bzw. die Daten des Passagieres herausfinden.
Da muss ich mal recht naiv fragen, wozu braucht man das im Urlaub?
Könnte ein neues Kreuzfahrerspiel werden...
Da muss ich mal recht naiv fragen, wozu braucht man das im Urlaub?
Könnte ein neues Kreuzfahrerspiel werden...
Es gibt entsprechende Zeitgenossen. Stell Dir vor, jemand stellt zwischen Deinem Usernamen und Deiner Kabinennummer einen Zusammenhang mit Deinem „echten Leben“ her. Mit allem, was dazu gehört: Namen, Anschrift, Arbeitsstelle. Es wird doch jedes Jahr davor gewarnt:
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetze…f8-fd640ef798e7
Und wer sich (öfter) eine Kreuzfahrt leisten kann, der hat entsprechendes Vermögen - also ist da evtl. was zu holen.
Zusätzlich zu anderen Sachen, zum Beispiel Stalker, die dann auf dem Schiff (vielleicht noch in einer Nachbarkabine?!) und/oder im Privatleben zu Hause auftauchen.
Und dann gibt es die harmlosen Fälle, die während der Reise in der Kabine anrufen und eine Kabinenbewertung haben wollen…
Ich kann jeden verstehen, der seine Infos nur kryptisch raus rückt. Da ist nix verwerfliches dran, wie man mag. Wir werden in Zukunft bei einer Variobuchung auch die Kabinennummer nicht komplett raus geben.
Wir werden in Zukunft bei einer Variobuchung auch die Kabinennummer nicht komplett raus geben.
Dann ist eine Beteiligung in diesem Faden aber wenig hilfreich.
Sollte mich wirklich jemand auf der Kabine anrufen, würde ich ihn auf das Forum verweisen.
Ansonsten tauschen wir uns hier eigentlich nicht mit Klarnamen aus. Zumindest darf jeder, der da Wert drauf legt, seine wahre Identität verschleiern.
Wenn ich mich jedoch im Forum mit Klarnamen zu einem Forentreffen anmelden, macht es auch keinen Unterschied mehr ob jemand meine Kabinennummer kennt
Und trotzdem finde ich kann das jeder hier handhaben wie er möchte
Wenn hier nur noch die komplette Kabinennummer erwünscht ist bin ich raus
Ich bin alleine unterwegs und da tue ich den Teufel und verrate genau wo ich auf dem Schiff zu finden bin
An der Diskussion war ich auch schonmal beteiligt.
Ich finde es naiv, zu glauben, dass man nur wegen der fehlenden Zahl am Ende den Gast nicht findet.
Genauso wenig hilfreich finde ich, wenn jemand schreibt "es ist eine Kabine auf Deck 9, ziemlich weit vorne". Was haben die anderen hier von einer solchen Aussage? Klar kann man dann bei Interesse denjenigen privat anschreiben, aber im Grunde genommen müsste das dann jeder, der in dem Thema mitliest. Das dreht sich doch im Kreis.
Das hat was von duschen, ohne nass zu werden. Dann kann man das lassen und nach der Reise die Kabinennummer mitteilen - im Übrigen kann man sicher bei genügend kleinkrimineller Energie auch dann noch den Namen bzw. die Daten des Passagieres herausfinden.
Wenn man etwas über eine Kabine wissen möchte kann man doch in die Kabinenbewertungen gucken. Dann gebe ich auch gerne meine komplette Kabinennummer bekannt. Dann bin ich nämlich zu Hause
Ich frage mich wirklich warum du unbedingt die Kabinen Nummern genau wissen willst und das während man noch fährt
Was hast du denn davon?
Ich frage mich wirklich warum du unbedingt die Kabinen Nummern genau wissen willst und das während man noch fährt
Was hast du denn davon?
Natürlich kann man die Kabinennummer auch nach der Reise hier posten.
Sinn und Zweck des Fadens ist aber wohl eher, dass man sehen kann, welche Kabinen so für Variogäste bevorzugt in der Verlosung sind.
Wenn ich dann sage meine zugeloste Kabine liegt auf Deck 5 ist das für den Faden und vor allem für interessierte genauso informativ als wenn ich den Wetterbericht von nächster Woche poste.
Nochmal:
Jeder der seine Kabinennummer posten möchte soll das gerne machen.
Auf eigenen Wunsch vor oder nach einer Reise. Völlig egal.
Wer seine Kabine nicht nennen will oder nur das Deck bekannt gibt, darf dann halt keinen 👏 erwarten.
So, bin aber wieder raus. Ich lasse mich inzwischen schon anstecken und zu Diskussionen hinreißen 🤔🥺.
Gruß in die Runde und einen schönen Tag noch
Um einschätzen zu können, was Vario Gästen so für Kabinen zugewiesen werden reicht mir persönlich die Angabe des Decks und ob es eine IA oder IB, eine MA oder MB oder BA oder BB Kabine ist, das sagt doch schon viel aus. Ob es die 21 oder 22 ist bei gleicher Kategorie ist mir da piep egal.
Die Angabe „mittig“, „ziemlich weit vorne“ oder „hinten“ präzisiert es nochmal so sehr, dass ich auf alle Fälle 👏🏻.
Wenn man etwas über eine Kabine wissen möchte kann man doch in die Kabinenbewertungen gucken. Dann gebe ich auch gerne meine komplette Kabinennummer bekannt. Dann bin ich nämlich zu Hause
Was hast du denn davon?
ICH will gar nichts und ICH habe auch nichts davon. Mir ist es völlig gleichgültig, welche Kabine Du zugewiesen bekommen hast.
ABER: wie el-capitano schon sehr treffend schreibt, macht der ganze Faden für mich null Sinn, wenn nicht klar ist, um welche Kabine es sich de facto handelt. Man könnte auch sagen, der ganze Faden könnte für mich abgeschafft werden.
Es geht bei dieser Unterhaltung hier rein um die Sinnhaftigkeit der Aussagen.
Mich würden eher die Berichte im Anschluss interessieren - welche Kabine wurde zugeteilt und welche Erfahrungen hat man damit gemacht.
Mich würden eher die Berichte im Anschluss interessieren - welche Kabine wurde zugeteilt und welche Erfahrungen hat man damit gemacht.
Gibts schon, brauchst Du nur bei den Kabinenbewertungen nachschauen. Hier gehts eher darum, was bei Variobuchung so verteilt wird. Ob es vorwiegend „schlechte“ Kategorien sind oder durchaus gute…
Ja, genau deshalb würde ein solcher Faden für mich viel mehr Sinn machen. So nach dem Motto:
Welche Kabine hattet Ihr zuletzt im Vario und wie war sie?
Es geht nicht um die Kabinenbewertung an sich, die Fäden kenne ich.