Ist es zur Zeit so, dass die Zuteilung 13 Tage vor Anreise erfolgt, gleich was für ein Tag es ist oder ungefähr drumrum…weil es war schon so, dass es immer Donnerstag war etwa ab 13 Tage vorher.
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns war die Zuteilung genau 13 Tage vorher an einem Sonntag.
-
Ist es zur Zeit so, dass die Zuteilung 13 Tage vor Anreise erfolgt, gleich was für ein Tag es ist oder ungefähr drumrum…weil es war schon so, dass es immer Donnerstag war etwa ab 13 Tage vorher.
13 Tage vorher. Egal welcher Abfahrtstag. Wir sind Sonntag dran. Nur die Uhrzeit habe ich noch nicht rausgefunden
-
13 Tage vorher. Egal welcher Abfahrtstag. Wir sind Sonntag dran. Nur die Uhrzeit habe ich noch nicht rausgefunden
War bei uns tatsächlich um 0 Uhr genau 13 Tage vorher.
-
Wir fahren am 16.05. ab Warnemünde, und bei unserer Buchung wurde letzte Nacht auch erwartungsgemäß eine Kabine zugeteilt. Bei der Buchung meiner Mutter allerdings (angeblich mit unserer Buchung verknüpft, aber wegen Oster Sale eigene Buchungsnummer) ist in myAIDA noch keine Kabine zu sehen. Ob das jetzt ein Darstellungsfehler in myAIDA ist (was mich genau gar nicht wundern würde) oder ob hier wirklich später zugeteilt wird... keine Ahnung.
-
Wir fahren am 16.05. ab Warnemünde, und bei unserer Buchung wurde letzte Nacht auch erwartungsgemäß eine Kabine zugeteilt. Bei der Buchung meiner Mutter allerdings (angeblich mit unserer Buchung verknüpft, aber wegen Oster Sale eigene Buchungsnummer) ist in myAIDA noch keine Kabine zu sehen. Ob das jetzt ein Darstellungsfehler in myAIDA ist (was mich genau gar nicht wundern würde) oder ob hier wirklich später zugeteilt wird... keine Ahnung.
Das hatte ich auch - bei mir gab es zweimal unter gleicher Buchungsnummer zwei Kabinen, zu sehen war in myAIDA nur eine.
Die zweite hatte ich dann mit der neuen Buchungsbestätigung, die am Tag der Kabinenzuteilung oder einen Tag später per email kommt.
Ein weiterer IT-Darstellungsmist unter myAIDA .
-
Ich fahre am 17.05. ab Kiel mit der AIDAluna. Laut (*) einer Aussage an ander Stelle erwurden die Kabinen gestern Nacht zugeteilt - bei mir kommt noch die bekannte Meldung unter Reisedaten, dass die Kabine noch zugeteilt wird. Vermutlich habe ich durch mein kurzfristiges Kabinenupgrade am letzten Freitag den Zuteilungsalgorhythmus durcheinander gebracht
-
Ihr habt Sorgen. Ich habe für meine Reise im Oktober Premium gebucht und mir die Kabine ausgesucht. Unter MyAida, Reisedaten steht:
Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen.
Und das schon seit Wochen, Anrufe haben nichts gebracht.
Aida und IT.
-
Danke für Deine "Offtopic" Antwort. Hier geht es um Vario und um die Zuteilungsprinzipien, was meines Erachtens auch den Zeitpunkt der Zuteilung einschließt. Da Du Premium gebucht hast, bist Du hier falsch - zumal Du sicher Deine Kabinen-Nr. auf der Buchungsbestätugung stehen hast.
Nichts für ungut...aber meine Reise geht in 13 Tagen...Deine im Oktober...
-
Das steht bei uns auch, betrifft auch eine Reise im Oktober . Aber ist ja noch eine Weile hin, und in der Buchungsbestätigung steht sie ja drin. Darüber mache ich mir im Moment keinen Kopf - irgendwann taucht sie wieder auf
-
wie interessant, und wir dachten dieser Text steht drin da wir von Vario auf Premium umgebucht haben, bzw ich sehe die Kabine, mein Mann hat beschriebenen Text von Oben.
-
Ihr habt Sorgen. Ich habe für meine Reise im Oktober Premium gebucht und mir die Kabine ausgesucht. Unter MyAida, Reisedaten steht:
Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen.
Und das schon seit Wochen, Anrufe haben nichts gebracht.
Aida und IT.
Ist bei uns auch so für eine Reise Ende August. Logge ich mich mit den Daten meines Mannes (Reiseanmelder) ein, sehe ich die gebuchte Kabine.
Für eine weitere Reise erfolge heute Nacht die Kabinenzuteilung. Ich kann die Kabine nicht sehen, mein Mann schon.
Haben schon einiges versucht. Cookies und Browserverlauf löschen, Browser wechseln, hat alles nichts gebracht.
-
Wir drehen Ende Juni 2 Runden mit der Stella, Kabine wurde am Donnerstag zugeteilt.
Wolfgang
-
Wir drehen Ende Juni 2 Runden mit der Stella, Kabine wurde am Donnerstag zugeteilt.
Wolfgang
Das ist aber ungewöhnlich früh.
-
möglicherweise ein Reisebüro-Kontingent?
-
Ist bei uns auch so für eine Reise Ende August. Logge ich mich mit den Daten meines Mannes (Reiseanmelder) ein, sehe ich die gebuchte Kabine.
Für eine weitere Reise erfolge heute Nacht die Kabinenzuteilung. Ich kann die Kabine nicht sehen, mein Mann schon.
Haben schon einiges versucht. Cookies und Browserverlauf löschen, Browser wechseln, hat alles nichts gebracht.
Das gleiche Anzeige Problem haben wir auch. Mein Mann konnte die Kabine als Buchender 13 Tage vorher sehen, Ich als zweite auf der Kabine immer noch nicht. Nächste Woche Sonntag fahren wir… Sonst konnte ich sie immer sehen, auch wenn er der Buchende war...—
-
Das gleiche Anzeige Problem haben wir auch. Mein Mann konnte die Kabine als Buchender 13 Tage vorher sehen, Ich als zweite auf der Kabine immer noch nicht. Nächste Woche Sonntag fahren wir… Sonst konnte ich sie immer sehen, auch wenn er der Buchende war...—
Genauso bei uns auch. Ich mache mir inzwischen keine Gedanken mehr darüber. Hake es unter IT Problem AIDA ab. Gibt sogar Betroffene, da sieht keiner von beiden die Kabine
-
Hallo, habe die Unterlagen mal rausgesucht.
Gebucht in einem kleinen Reisebüro ohne Kontingente am: 09.02.2022 Stella Vario innen vom 30.6.2022 bis 21.7.2022 Stella.
Kabinenzuteilung am 6.5.2022 Vario innen IB 6364
Keine Ahnung warum so früh?
Gruß
Wolfgang
-
Hallo, habe die Unterlagen mal rausgesucht.
Gebucht in einem kleinen Reisebüro ohne Kontingente am: 09.02.2022 Stella Vario innen vom 30.6.2022 bis 21.7.2022 Stella.
Kabinenzuteilung am 6.5.2022 Vario innen IB 6364
Keine Ahnung warum so früh?
Gruß
Wolfgang
als Ausgleich für die, die in einer Woche reisen und noch keine Infos haben ?
-
warten für die SOL Abfahrt 24.5 auch noch mit der Kabinenzuteilung? Weiß jemand ob es Probleme gibt?
-