29.5. Aida Stella, Deck 5 mit Stahlbalkon. Ist für Vario vollkommen okay.
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben heute Nacht auch unsere Kabine zugeteilt bekommen. Es ist die Kabine 1024x geworden, Verandakabine Komfort, gebucht im Vario-Tarif. Wir fahren mit der Cosma ab dem 28.05. Sind sehr gespannt auf die Kabine
Sehr seltsam, bin auf derselben Reise, aber noch keine Zuteilung
-
Ich habe für die Nova ab 25.06. eine BA mit extra viel Platz auf Deck 11 bekommen.
-
aida nova am 25.6. Ganz vorne auf Deck 8 mit Stahlbalkon, Veranda Komfort VC, extra viel Platz
Wir hatten noch nie einen Stahlbalkon
-
Heute Nacht waren dann scheinbar die Balkonkabinen dran. Wir sind sehr zufrieden.
Diese Anmerkung bringt einen nicht viel weiter , der Titel des Threads heißt schließlich: Vario - welche Kabine wurde zugeteilt.
Daher bin ich mit "Apfelfrau" im Kommentar #10430 einig: wenigstens eine ungefähre Angabe, welche Kabine es geworden ist, wäre hilfreich.
-
Deck 6, großer Balkon, nah am hinteren Treppenhaus, Backbord
AIDAbella, Abfahrt 26.06.
-
Wir sind für unseren persönlichen Aidaneustart ebenfalls sehr zufrieden mit der Kabine. Es geht Anfang Juni auf die Mar in der Balkonkabine 711x.
Ich hatte erst überlegt, ob ich Premium buchen soll, da hätte ich ebenfalls Deck 7 gewählt
-
Wir haben heute Nacht auch unsere Kabine für die Reise mit Aida Cosma ab 03.06 bekommen.
Es ist die JB 910x geworden mittig nah an den Aufzügen
-
Ich habe gerade gesehen, dass mir (Alleinbelegung) in der Nacht (ebenfalls viel früher als bei den anderen Reisen im letzten halben Jahr) meine Kabine zugeteilt wurde. Anscheinend erfolgt die Zuteilung (wie auch in anderen Threads beschrieben) nun wieder früher - und zwar egal, ob der komplette Reisepreis schon bezahlt ist...
Reise Ende Juni Mar: BA 81xx = wieder super
-
Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.
-
Wir starten am 28.05. mit der Cosma ab Mallorca und haben auch heute Nacht (endlich) unsere Kabine bekommen.
Gebucht hatten wir eine Veranda Deluxe als Vario und haben nun eine Kabine der Kategorie DA hinten, Deck 11 bekommen. Das war meine absolute Wunschkabine und wir sind super happy
-
Wir starten am 28.05. mit der Cosma ab Mallorca und haben auch heute Nacht (endlich) unsere Kabine bekommen.
Gebucht hatten wir eine Veranda Deluxe als Vario und haben nun eine Kabine der Kategorie DA hinten, Deck 11 bekommen. Das war meine absolute Wunschkabine und wir sind super happy
Ich bin auf derselben Reise.
Hattet Ihr vor der Zuteilung Eurer Kabine in MyAIDA auch ein "Upgrade" - Angebot ?
Falls nein, würde das vielleicht erklären, warum ich noch keine Zuteilung habe, denn ich habe dieses Angebot noch.
-
Bitte seit so gut und teilt in Euren Post's auch das Reisedatum und Schiff mit, da die Variozuteilungen derzeit ohne erkennbares System (Zuteilungszeit) erfolgen.
Ich finde es super, wenn hier einige versuchen, ein System zu finden.
Ich bin zu doof und erkenne keines und habe auch nie eines erkannt.
Offensichtlich sind aber die meisten hier mit der Zuteilung mehr als glücklich.
Ich hatte einmal Vario offensichtlich über ein Reisebürokontingent. Denn zu der Buchungszeit sehr weit vor der Reise, war die Reise bei AIDA selbst noch gar nicht im Vario und die Zuteilung kam durch das Reisebüro sehr prompt nach der Buchung. Es war die Cara 2019 von Bari nach Malle. Deck 4. Nahe Bug. Mega laut (Bugstrahlruder, nehme ich an). Schlafen ging teilweise um 4 Uhr früh nicht mehr. Vorteil. Man konnte morgens schon laut werden .
Kurz: Auch wenn es Zufall war. Ein Reisebürokontingent-Vario nehme ich nicht mehr. Habe das Gefühl, dass dort eher die nicht ganz so dollen Kabinen vergeben werden. Aber der Preis war schon gut...
-
Ich bin auf derselben Reise.
Hattet Ihr vor der Zuteilung Eurer Kabine in MyAIDA auch ein "Upgrade" - Angebot ?
Falls nein, würde das vielleicht erklären, warum ich noch keine Zuteilung habe, denn ich habe dieses Angebot noch.
Nein, bei uns fehlte dieses Angebot.
Ich hatte davon gelesen und es direkt bei uns gecheckt, aber da war nix - ganz komisch.
-
722x Balkonkabine für unsere Blu Reise am 29.05. gestern zugeteilt.
Ich hatte einmal Vario offensichtlich über ein Reisebürokontingent. Denn zu der Buchungszeit sehr weit vor der Reise, war die Reise bei AIDA selbst noch gar nicht im Vario und die Zuteilung kam durch das Reisebüro sehr prompt nach der Buchung. Es war die Cara 2019 von Bari nach Malle. Deck 4. Nahe Bug. Mega laut (Bugstrahlruder, nehme ich an). Schlafen ging teilweise um 4 Uhr früh nicht mehr. Vorteil. Man konnte morgens schon laut werden .
Kurz: Auch wenn es Zufall war. Ein Reisebürokontingent-Vario nehme ich nicht mehr. Habe das Gefühl, dass dort eher die nicht ganz so dollen Kabinen vergeben werden. Aber der Preis war schon gut...
Das sind nur Spekulationen. Ich habe bisher entweder selbst oder über Clubschiff gebucht und hatte die unterschiedlichsten Kabinen, mal gute und weniger gute. Ich hab den Eindruck dass die Zuteilung von Zufällen abhängt.
-
[…]
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In 2019 (also vor der Pandemie) zweimal Vario aus einem Kontingent der ClubschiffProfis gebucht und beide Male eine super Balkonkabine auf Deck 9 (Sphinx) bekommen. Die hätte ich auch im Premium genommen 👍🏻
-
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In 2019 (also vor der Pandemie) zweimal Vario aus einem Kontingent der ClubschiffProfis gebucht und beide Male eine super Balkonkabine auf Deck 9 (Sphinx) bekommen. Die hätte ich auch im Premium genommen 👍🏻
Dann war es Zufall. Gut zu wissen.
-
Cara Deck 4, nahe Bug, eine Innenkabine.....mein persönlicher Kabinen-Horror und seit dem nie wieder Vario.....ist mir zu gefährlich.
-
Balkon Vario gebucht, zugeteilt wurde nun eine in der Kategorie BA mit begehbarem Kleiderschrank auf Deck 16, mittig 1615x. Sind mal gespannt.
-
Das Thema ist so alt, wie es das Forum gibt. Es ist immer Zufall. Wer allerdings den Algorithmus kennt, bitte hier offenlegen.
-