Diva gebucht mit Vario Meerblick (alleinreisend). Shuffleboard-Kabine 5228 zugelost bekommen. Auf Kulanz umbuchen können auf Vario Balkon. 72XX (backboard im vorderen Bereich, Glasbalkon) bekommen. Glück gehabt!
Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diva gebucht mit Vario Meerblick (alleinreisend). Shuffleboard-Kabine 5228 zugelost bekommen. Auf Kulanz umbuchen können auf Vario Balkon. 72XX (backboard im vorderen Bereich, Glasbalkon) bekommen. Glück gehabt!
Das freut mich. Hast du nach der Zuteilung bei Aida angerufen oder wie kam es dass du eine neue Kabine erhalten hast?
-
Ich hatte ja sowieso gedacht, dass man durch das Sommerversprechen grundsätzlich bis 30 Tage vor Abfahrt umbuchen kann. Habe also ganz naiv angerufen an Tag
31 und darum gebeten, von Vario Meerblick (Zuteilung war längst erfolgt) auf Vario Balkon umbuchen zu dürfen. Habe dann erst erfahren, dass das Sommerversprechen zwar eine Terminverschiebung ermöglicht, eine Kategorieänderung an sich aber nicht vorgesehen ist.
Lieb gefragt, ob es nicht doch geht, und siehe da, es ging. (Vielleicht hatten sie auch Mitleid mit mir, denn ich hatte ja einen Tag bevor die €150-Sommeraktion bekannt wurde, gebucht).
-
AIDAblu 37 Tage vor Abfahrt vario Balkon gebucht (2Erw.+1Jugendliche) und die 62.. bekommen.
Mit Glasbalkon, vorderer Bereich, wir sind zufrieden!
-
Wir waren so blöd, Meerblick im Vario zu buchen und haben die Kabinen 512x und 522x bekommen. Aida Mar.
Großer Mist. (Aida ist hier kein Vorwurf zu machen, ich habe mich ja entschieden bei der Lotterie mitzumachen).
Und jetzt sage keiner, dass man da nicht reinschauen könne. Ich konnte bei allen (die nicht gerade wie die meisten die Gardinen zugezogen hatten) in die Fenster reinschauen.
Das nächste Mal gibt es wieder eine Innenkabine.
Vielleicht gelingt es mir auf Balkon upzugraden (zu einem annehmbaren Preis)
Kleine Ergänzung. Balkon ist ausgebucht. Diese Option fällt weg. Was ginge wäre für 50 Euro pro Person die Vario Lotterie nochmal zu starten. Dann gekämpft man auch drei Kabinen zur Auswahl.
Mal sehen. Aber wir fahren ja mit der Familie mit 4 Kabinen und davon zweimal Balkon. Vielleicht lasse ich alles und wir laden uns auf deren Balkon ein…
-
Was ginge wäre für 50 Euro pro Person die Vario Lotterie nochmal zu starten. Dann gekämpft man auch drei Kabinen zur Auswahl.
Kannst Du das mal näher erklären? Von so einer Möglichkeit habe ich noch nie gehört. Ist das was neues?
-
Kannst Du das mal näher erklären? Von so einer Möglichkeit habe ich noch nie gehört. Ist das was neues?
Angeboten hat mir das der Aida Berater.
Wir haben 2x Meerblick auf Deck 5. Beide doof. Wir würden also 200 Euro (4 Personen) zahlen und die Lose (alle freien Kabinen) werden neu gemischt. Dann bekommen wir drei (in unserem Fall wohl pro Kabine 3) zur Auswahl. Dadurch, dass wir die schlimmstmögliche Zuteilung bekommen haben, kann es nur besser werde.
Mir hat man auch nichts von ausnahmsweise oder so gesagt.
Wegen der zwei weiteren Kabinen der Familie mit Balkon, überlegen wir es uns aber, ob wir das wirklich machen. Vielleicht nehmen wir das Geld und buchen auf All-In um …
Wir müssen das wohl nicht sofort machen. Bis wann das möglich ist, kann ich nicht sagen. Wir fahren am 3.8 und haben zumindest noch 2-3 Wochen (denn die Zeit habe ich dort gesagt) Zeit, uns zu entscheiden.
-
Angeboten hat mir das der Aida Berater.
Wir haben 2x Meerblick auf Deck 5. Beide doof. Wir würden also 200 Euro (4 Personen) zahlen und die Lose (alle freien Kabinen) werden neu gemischt. Dann bekommen wir drei (in unserem Fall wohl pro Kabine 3) zur Auswahl. Dadurch, dass wir die schlimmstmögliche Zuteilung bekommen haben, kann es nur besser werde.
Mir hat man auch nichts von ausnahmsweise oder so gesagt.
Wegen der zwei weiteren Kabinen der Familie mit Balkon, überlegen wir es uns aber, ob wir das wirklich machen. Vielleicht nehmen wir das Geld und buchen auf All-In um …
Wir müssen das wohl nicht sofort machen. Bis wann das möglich ist, kann ich nicht sagen. Wir fahren am 3.8 und haben zumindest noch 2-3 Wochen (denn die Zeit habe ich dort gesagt) Zeit, uns zu entscheiden.
Davon wurde hier meines Wissens nach noch NIE berichtet. Hör ich zum aller ersten Mal
-
klingt ja ... abenteuerlich. also nicht nur die erneute auslosung, sondern auch, dass ihr dann die wah zwischen drei kabinen hättet. sonst ging ja immer nur "dann buchen sie doch auf premium um"
-
…vor allem müssten Eure „alten“ Kabinen ja wieder im Lostopf sein. Dann habt ihr die Kohle gezahlt und wieder die gleichen Kabinen, oder wie?
-
Davon wurde hier meines Wissens nach noch NIE berichtet. Hör ich zum aller ersten Mal
Oh. Das hörte sich beim Berater aber sehr selbstverständlich an. Ich hatte auch erst einen anderen Berater an der Strippe, der mir das angeboten hat,weil mein persönlicher Berater gerade telefoniert hatte. Dieser hat mir das angeboten. Mein persönlicher Berater rief mich dann noch zurück und bestätigte diese Vorgehensweise.
-
Mein persönlicher Berater rief mich dann noch zurück und bestritte diese Vorgehensweise.
Dein persönlicher Reiseberater hat das also abgelehnt? Dann hatte der andere Mitarbeiter vermutlich Fieber oder so🤭
Edit: jetzt hast Du korrigiert von „bestritt“ auf „bestätigte“. Dein Reiseberater hat es also bestätigt. Kannst Du nochmal bitte erläutern, warum es dann um 3 zur Auswahl stehende Kabinen geht, welche 3? Und warum Eure alten Kabinen nicht wieder im Lostopf landen?
-
Dein persönlicher Reiseberater hat das also abgelehnt? Dann hatte der andere Mitarbeiter vermutlich Fieber oder so🤭
Edit: jetzt hast Du korrigiert von „bestritt“ auf „bestätigte“. Dein Reiseberater hat es also bestätigt. Kannst Du nochmal bitte erläutern, warum es dann um 3 zur Auswahl stehende Kabinen geht, welche 3? Und warum Eure alten Kabinen nicht wieder im Lostopf landen?
Die sind dann wohl auch noch im Lostopf, aber unsere beiden waren die einzigen noch freien Kabinen auf Deck 5. Und da wir ja verschiedene Kabine bekommen würden, würden wir ja 6 Kabinen bekommen. Also kann dann bei beiden maximal einmal die 5er dabei sein. Wären noch mehr Kabinen dort auf Deck 5 noch frei, könnte genau das passieren, dass man 50 Euro zahlt, um nur eine andere doofe Kabine zu bekommen. Aber es sind ja massig Kabinen auf Deck 4 frei …
-
Es wäre schön, wenn Du uns da mal auf dem Laufenden hältst🙏🏻, vielen Dank schon mal. Wie gesagt: noch nie gehört von.
-
Das ist ja spannend Mausgatt!
Klingt für mich nach einem Versuchsballon für einzusätzliches Preismodell!
Falls Ihr Euch für die neue Losrunde entscheidet, wünsche ich Euch viel Glück für die neue Zuteilung! Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du uns über den Ausgang auf dem laufenden hälst.
Wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, ist die Idee gar nicht so doof: Die Reederei setzt dann den Verteilungsalgorithmus erstmal auf „unbeliebt zuerst“ und setzt darauf, dass ein gewisser Prozentsatz der Passagiere gegen Aufpreis neu lost.
Die Passagiere, denen wirklich der Preis am wichtigsten ist, bleiben in den unbeliebtesten Kabinen, und die anderen kalkulieren pro Kabine 100€ Aufpreis ein, um sich auf der Kabine (hoffentlich) wohler zu fühlen. Alle sind glücklicher bis auf die, die in der 2. Runde keine Verbesserung erfahren. Diese Zahl kann man aber über den Verteilungsalgorithmus für Runde 2 minimieren.
Noch ein großer Vorteil: Die Beschwerdeschlangen, die sich am Anfang jeder Reise an der Rezeption bilden, werden kürzer, weil all denen, die ohne konkrete Mängel wegen eines Kabinentauschs an der Rezeption vorsprechen, endgültig der Wind aus den Segeln genommen ist. (Leider wurde ja sogar hier in letzter Zeit immer wieder dazu aufgerufen, es einfach mal zu versuchen, die Zuteilung auszuhebeln, was ich sehr schade fand).
-
Interessant, für mich klingt das nach einer individuellen Kulanzlösung. Kein Balkon mehr frei, aber Kunde ist offensichtlich nicht zufrieden mit den Kabinen und auch bereit mehr Geld auszugeben. Variokabinen "offiziell" umzubuchen lassen die Richtlinien nicht zu, also dann dieser Weg... Igendwie cool...
-
Interessant, für mich klingt das nach einer individuellen Kulanzlösung.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab ja selbst glücklicherweise schon so einige Kulanzlösungen genießen dürfen und nie wurde aber sofort vom Reiseberater gesagt : „klar, machen Sie dies oder das, dann geht das und das…“, es waren immer Rücksprachen mit der „Fachabteilung“ nötig. Hier erzählte ja Mausgatt, dass selbst der andere Mitarbeiter sofort diesen Vorschlag „routinemäßig unterbreitete, sein Reiseberater dann sogleich bestätigte
-
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab ja selbst glücklicherweise schon so einige Kulanzlösungen genießen dürfen und nie wurde aber sofort vom Reiseberater gesagt : „klar, machen Sie dies oder das, dann geht das und das…“, es waren immer Rücksprachen mit der „Fachabteilung“ nötig. Hier erzählte ja Mausgatt, dass selbst der andere Mitarbeiter sofort diesen Vorschlag „routinemäßig unterbreitete, sein Reiseberater dann sogleich bestätigte
Ja da hast du schon recht. Vielleicht gibt es inzwischen ja "Standardprozeduren" für solche Fälle, oder der "Ersatzberater" hatte mehr Befugnisse. Mal sehen ob öfters von diesem Vorgehen berichtet wird.
-
Wir haben heute die Zuteilung für die Reise 07.08. mit der Bella bekommen.
Deck 7 Steuerbord , die erste und somit kleinste Kabine mit Stahlbalkon.
-
Wir haben heute die Zuteilung für die Reise 07.08. mit der Bella bekommen.
Deck 7 Steuerbord , die erste und somit kleinste Kabine mit Stahlbalkon.
Dafür mit großem Balkon im Vergleich zu den anderen auf Deck 7
-