Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist die Kurzreise vom 05.05. bis 09.05. :jump:

    05/2010 Vita Westl. Mittelmeer


    10/2011 Sol Kanaren


    05/2012 Blu Kurzreise Ostsee


    03/2013 Luna Nordeuropa


    10/2013 Aura Adria


    12/2015 Blu Kanaren/Silvester


    02/2018 MS 5 Dubai mit Katar


    10/2018 Mar Ostsee 1


    07/2020 Sol Norwegische Fjorde (leider abgesagt)


    10/2020 Diva Nordamerika (leider abgesagt)


    10/2021 Prima Norwegen (leider abgesagt)


    10/2021 Blu Griechenland


    04/2023 Luna Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    07/2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Wir waren ab 29.03.23 auf der Nova und hatten die Veranda Komfort Kabine 14222 mit begehbaren Kleiderschrank zugeteilt bekommen. Gebucht hatten wir Ende November´22.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Für unsere nächste Reise mir der AIDAperla (Norwegens Fjorde) im Mai haben wir pünktlich 49 Tage vor Abfahrt eine Veranda Komfort-Kabine auf Deck 12 vorne erhalten.


    Wir sind mehr als zufrieden.

    Deck 5 ist trotzdem noch jede Menge frei, hatte schon damit gerechnet eher dort eine Kabine zu bekommen. Alle 4 Spannerkabinen scheinen jetzt auch zugelost worden zu sein. Glück gehabt :)


    Unsere Bekannten haben Deck 14 zugelost bekommen. Da hätte ich eher Sorge wegen dem Pooldeck darüber.

    01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

    05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

    03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

    05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

    11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

    12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Corny_90 ()

  • Hallo! Pünktlich 49 Tage vor Abreise haben wir unserer Kabinen erhalten....Zwei Buchungsnummern, zweimal Innenkabine - Vario ca. 10 Wochen vor Abfahrt gebucht.... Zuschlag jeweils Deck 16 vorne... wir sind super Happy damit und freuen uns das die Kabinen nebeneinander liegen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HeSteLe ()

  • Wir hatten die 14299 auf der Cosma. Sehr schöne Kabine.

    Magst du darüber vielleicht im Cosma-Kabinenthread vielleicht noch etwas mehr berichten?! :zwinker:


    Kabinen AIDAcosma


    Darüber würde sich sicherlich nicht nur Olbia1966 freuen?!

    Eine Bewertung habe ich aber bisher keine gesehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben gestern, auch exakt 49 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten.

    Reise: Aidablu Adria ab Korfu

    Eine MB Kabine auf Deck 4 Backbord nähe vorderes Treppenhaus sowie

    3 Balkonkabinen BA auf Deck 9, 2 davon Backbord direkt nebeneinander sowie eine

    Steuerbord genau gegenüber, ebenfalls nähe vorderes Treppenhaus.

    Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Reise. :abfahrt:

    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


    9ab0a5c62825250c53e2116b30919d3f18a32aad:abfahrt: :jump:  :pirat:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg


    f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:

    Mittelamerika mit Mexico







  • Wir haben gestern spontan die Reise Norwegen & Schweden mit der Luna ab dem 30.04.23 gebucht. Heute die Innenkabine 4439 zugeteilt bekommen. Wir lassen uns überraschen, waren noch nie auf Deck 4.

  • Gestern erst gebucht, Kabine schon bekannt. Sommerreisen-Aktion, Aidasol 23.5. England, Schottland, Norwegen.
    Habe etwas abgewartet und..... es hat sich gelohnt. Wollte vorgestern schon buchen aber gestern kam die "große" Aktion mit Bordguthaben und Preissenkung. Balkon Vario eine BB Kabine Deck 7 hinten bekommen. Wir sind zufrieden :thumbsup:

  • Gestern Highlight im Norden gebucht mit der Luna. Heute Kabinenzuteilung BK 615x. Also großer Balkon, kleine Kabine. Lassen wir uns überraschen

    Keine Sorge, die Balkonkabinen sind innen alle etwa gleich groß. Der größere Balkon resultiert aus dem Vorbau und geht nicht zu Lasten des Innenraums.

  • Gestern Vario Veranda Comfort gebucht, Reise startet in 35 Tagen mit der Cosma.

    Heute VB Kabine barrierefrei erhalten, obwohl auch noch genug normale Kabinen frei wären.

    Finde es interessant, dass Aida diese Kabinen im Vario vergibt. Könnten sie sich doch diese Nische offen halten für potentielle premium Buchungen.

  • Gestern Highlight im Norden gebucht mit der Luna. Heute Kabinenzuteilung BK 615x. Also großer Balkon, kleine Kabine. Lassen wir uns überraschen

    Wie Dejotka schon schrieb und ich in Deinem Reise-Thread schon berichtet habe. Sie sind innen alle um die 17qm, der Balkon (auch der größere auf Deck 6) kommt hinzu

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Barrierefreie Verandakomfort Kabine Vario mit der Nova (Norwegen ab Kiel) mit 4er-Belegung gebucht, Kabine 9057 direkt zugewiesen und sichtbar- obwohl es zum Zeitpunkt der Buchung noch mehr als 130 Tage bis zur Reise waren.


    Die sofortige (und händische) Zuteilung scheint bei barrierefreien Kabinen gängige Praxis zu sein (es wurde bei der telefonischen Buchung auch die Art der Beeinträchtigung berücksichtigt). Uns hat das Prozedere der Buchung sehr gut gefallen - Kabine wird bestimmt auch gut sein.

  • Wie Dejotka schon schrieb und ich in Deinem Reise-Thread schon berichtet habe. Sie sind innen alle um die 17qm, der Balkon (auch der größere auf Deck 6) kommt hinzu

    Ich ergänze mal. Die einen finden es gut, die anderen nicht so, weil halt nur die Hälfte überdacht ist und man auf den freien Teil aus allen Richtungen von oben draufschauen kann. Und tatsächlich kann auch mal von oben was runterfallen. Tatsächlich am Heck auch mal ein Tablett mit Sektgläsern von Deck 12 erlebt...knapp an Nachbars Kopf vorbei ins Meer...

    Aber ich z. B. finde diese Kabinen gut.

  • Die Kabine ist super, wird euch gefallen! Wir hatten auf der Nova schon die 12057

    ( baugleich, nur höher )

    Auf unseren letzten beiden Reisen haben wir auch direkt bei der Buchung die Kabinennummer ( Veranda Komfort barrierearm ) mitgeteilt bekommen. Bei unserer jetzt laufenden Buchung, Scandinavien, Juni, Nova, Veranda Komfort, wollte AIDA nicht raus mit der Sprache. Angeblich haben wir , gebucht im Januar, die letzte freie barrierearme Kabine gebucht?

    Heute Nacht kriecht die Katze aus dem Sack🙀Viel kann ja nicht passieren!

    Aber wieder interessant: Flexiko berichtet ja über seine Zuteilung!!!

    Eine meiner Fragen in meiner Mail an Aida war auch, ob nach der Zuteilung z.B. bei Flexiko die Kabine bei Bedarf an barrierearmen Kabinen noch einmal gewechselt wird?

    Wir werden hoffentlich bald schlauer sein😺