Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind vom 16.6.-23.6.2023 auf der Aidacosma ab Barcelona (Mediterrane Schätze) und haben die Kabine 5133 bekommen. Ist eine Balkonkabine.

  • Hallo zusammen,

    wir fahren vom 3.-10.6. mit der Nova und haben die Kabine 5264 zugeteilt bekommen.

    Habt ihr erst nach der großen Zuteilung gebucht?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Mediterrane Schätze ab 16.6. von Barcelona mit Cosma

    Balkonkabine (BB), Deck 9, vorne, mit Verbindungstüre.


    Hat da zufällig jemand Erfahrung mit so ner Verbindungstüre, wie das so wirkt und ob man etwas hört?

    Ich hatte mal eine Kabine mit Verbindungstür und habe den Nachbarn nicht gehört. Ich hab lediglich die Türklinke (also die zur Verbindungstür) abgepolstert weil ich immer rangestoßen bin.

  • Aida Sol 21.4 -28.4.23 war es im Vario die 8141

    Cosma 1.10 - 08.10.22 war es im Vario die 15004


    die anderen weiß ich nicht mehr. Wir hatten bisher immer super Kabinen im Vario

  • Ich bin ab 24.6. alleinreisend auf der Cosma unterwegs. Ich hab Veranda Komfort gebucht. Heute Nacht ist es die 160.. geworden. Ich bin zufrieden auf den ersten Blick.


    Kann mir nochmal jemand sagen wo ich nach einer evtl. Kabinenbewertung suchen muss? :cry2:

  • Wir sind ab 23.06. auf der Perla in Norwegen unterwegs… Vario IK mit 2Erw.+2Kindern, sind auf Deck 11 recht weit vorne gelandet. Wir sind gespannt, das erste Mal IK. Mein Mann freut sich, dass er nur 2 Decks raufflitzen muss, um ins Fuego zu kommen. :lachroll: Er hatte sich deshalb vorab Deck 12 gewünscht.


    Wir hatten alle 4 vorher mal Vermutungen angestellt, wo es hingehen wird - 1x Deck und 1x bestimmte Kabine, die Lütte hat gewonnen, weil sie auf das richtige Deck tippte. :thumbsup:


    Ich ergänze noch um Buchungsdatum: Ende Januar.

  • Diesmal Pech gehabt


    BB 610.

    Stahl, sehr weit vorne.

    Kannst du vielleicht noch Infos dazu geben:

    Welches Schiff

    Welche Reise

    Wann gebucht

    Danke 🤗

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Diesmal Pech gehabt


    BB 610.

    Stahl, sehr weit vorne.

    Wie viele Reisende in der Kabine?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Bei uns war es ziemlich kurios..


    Ich habe eine Buchung für meine Frau und mich und, unabhängig davon, eine Buchung für meine Schwiegermutter gemacht.


    Bei der Zuteilung haben wir zwei Innenkabinen nebeneinander bekommen. Das fand auch unser Reisebüro eher ungewöhnlich.


    Gruß

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Bei uns war es ziemlich kurios..

    Ich habe eine Buchung für meine Frau und mich und, unabhängig davon, eine Buchung für meine Schwiegermutter gemacht.

    Bei der Zuteilung haben wir zwei Innenkabinen nebeneinander bekommen…

    Einfach ein LuckyMan 🤣 ( sorry für OT aber ich könnte mich nicht halten)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Wir sind jetzt dreimal mit unseren Freunden gefahren. Wir haben beide für uns selbst gebucht, aber zum selben Zeitpunkt und beim selben Reisebüro. Alle drei Mal in unmittelbarer Nähe die Zuteilung erhalten. Ich denke, dass wir bei der Verlosung in der Liste direkt hintereinander kommen und so die Zuteilung auch aussieht. Finde das daher nicht ungewöhnlich

  • Wir sind jetzt dreimal mit unseren Freunden gefahren. Wir haben beide für uns selbst gebucht, aber zum selben Zeitpunkt und beim selben Reisebüro. Alle drei Mal in unmittelbarer Nähe die Zuteilung erhalten. Ich denke, dass wir bei der Verlosung in der Liste direkt hintereinander kommen und so die Zuteilung auch aussieht. Finde das daher nicht ungewöhnlich

    So ist es, denke ich. Je nach Buchubgszeitpunkt kommt man auf die Liste und dann wird vom System der Reihe nach zugeteilt. Da kann dann die Schwiegermutter auch mal daneben landen, auch wenn man mit Hilfe der anderen Buchubgsnummer wirklich alles getan hat hat, jm das zu verhindern😂

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    • Offizieller Beitrag

    Wir war nochmal die Überschrift ? :gruebel:


    Ach ja...


    Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

  • Hallo, Kabine bei Aida Prima 5266 bekommen. Vario Buchung. War erst eine Einzelbelegung und dann eine Zubuchung für die zweite Person. Die Verandakabine hat keine kleine Sofaecke. Keine Empfehlung.