Als wir 2002 das 1x mit AIDA gefahren sind haben wir die vario Zuteilung der Kabine auch erst mit den Unterlagen 3 Wochen vorher bekommen. In diesem Sinne „back to the roots“
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe heute morgen, in anderer Sache, mit meiner Reiseberaterin telefoniert & dabei das Thema Zuteilung angesprochen. Ihre Aussage dazu war, 30 Tage vorher - zusammen mit dem Versand des Tickets. Sieht so aus als ob AIDA das komplette Procedere geändert hat.
Das scheint aber nicht (ganz) zu stimmen. Bei uns sind es nämlich bereits weniger als 30 Tage (aber mehr als die üblichen 21 Tage) und wir haben noch keine Tickets.
Allerdings: Premium. Ich glaube aber nicht, dass für den Ticketversand hier zeitliche Unterschiede gemacht werden, wenn es sich nicht gerade um eine kurzfristige Buchung handelt.
-
Wir haben jetzt das erste Mal Costa gebucht. Da ist das normal mit der Zuteilung kurz vor knapp. Mich hat dann auch gleich noch ein Berater von denen angerufen und gesagt, dass es je nach Buchungslage dann bessere Kabinenkategorien geben kann. Mal abwarten, Spannung bis zum Schluss.
Costa, In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es für meine Buchung eine Katzenkabine:
Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster.
Scheint aber Okay zu sein.
-
Costa, In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es für meine Buchung eine Katzenkabine:
Kann Dir auch auf der Aura passieren.
-
Aida dürfte das Zuteilungsprinzip nun bei allen Schiffen geändert haben (was ja am Pfingstwochenende noch nicht so war).
Irgendwie schade dieser Thread hier war mein absoluter Lieblingsthread und immer wieder interessant was andere in Bezug auf die Vario-Zuteilung beobachtet haben Jetzt stehen wir hier irendwie wieder am Anfang Naja, mal sehen was die ersten berichten, die dann ihre Zuteilung erst 30 Tage vor Abfahrt erhalten.
-
War mehr als Okay.
Geht um die Costa Firenze, es handelte sich dabei um eine der Kabinen die man wohl auch direkt als ausgewiesene Einzelkabine buchen kann.
Mit einem Einzelbett und einem Schlafsofa für eine mögliche 2er Belegung.
Lage, Größe und Ausstattung gut, und zu laut ists beim Anlegen auch nicht. Da gibt es schlechtere Außenkabinen an Bord dieser Schiffsklasse.
Aber jeden Morgen 6:45 Uhr läuft die Scheibenwaschanlage für die Bullaugen, kein Scherz. Die werden täglich gespült.
Eine Düse war defekt, das wäre mal eine Beschwerde an der Rezi gewesen
-
Heute haben die Reisen 15.7. Diva und 16.7. Blu ihre Vario Zuteilung bekommen. Dürfte nun wirklich so sein, dass die Reisen im Bereich 20-30 Tage vor Reisebeginn zuteilt werden.
-
Frage: werden aktuell die Vario-Zuteilungen jetzt 21 Tage vorher oder 29 Tage vorher gemacht?
Oder ist das unterschiedlich?
-
29 Tage.
-
wir hatten auch 29 Tage
-
Hat jemand schon eine Zuteilung für dif Nova ab 26.8. ?
-
Hat jemand schon eine Zuteilung für dif Nova ab 26.8. ?
Kommt 29 Tage vor Reisebeginn, also Ende nächste Woche
-
29 Tage heißt noch eine Woche warten... Waren das nicht mal 49 oder 50 Tage?
-
Ich nehme dich mal hier mit hin, da es im anderen Thread OT ist.
AIDA schreibt auf der Homepage: "Die Kabinenzuteilung erfahren Sie spätestens 20 Tage vor Abreise".
-
Ja, ist im Juni oder Juli von 49 auf 29 geändert worden.
-
-
Wir haben heute "pünktlich" 29 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten
-
Oh je, das wir aber schwer für mich nochmal 20 Tage länger warten. Dachte schon das sieht aber komisch aus auf my Aida und führte es darauf zurück das wir über den Forenbetreiber gebucht haben. Danke für die Erklärung hier.
-
Hallo,
also wird Vario jetzt zum alten Just Aida, waren es da vor Corona nicht auch 21 Tage vor Abreise?
Und AC hat hier fleißig mitgelesen und möchte so gegen halten, dass viele erst nach der alten Variozuteilung (49 Tage vor Abreise) buchen.
Für die Variobucher tut es mir leid, dass sie nunmehr noch länger auf die Lotteriezuteilung warten müssen...
Dennoch schöne Vorfreude allen gewünscht.
-
das hat sich nicht geändert das steht schon länger dort, nur werden z.Z bei Tag 29 zugeteilt, wie man hier lesen darf.
es heisst bis zu
Angaben, wann die Zuteilungen erfolgen findet z.B im Vario Kabinen Faden
-